Rifampicin: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Rifampicin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Rifampicin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer mit durchschnittlich 7.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Rifampicin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Morbus Crohn50% (2 Bew.)
Akne50% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Rifampicin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Eremfat100% (1 Bew.)

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Rifampicin.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0185
Durchschnittliches Gewicht in kg075
Durchschnittliches Alter in Jahren024
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0021,91

In Rifampicin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Rifampicin

Fragen zu Rifampicin

alle Fragen zu Rifampicin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 7,3 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Morbus Crohn, Acne inversa, Morbus Crohn, Acne inversa

(Die Erfahrungen und Nebenwirkungen beziehen sich auf die Kombination von Clindamycin und Rifampicin) Deutlicher Wirkungseintritt schon nach 2 Tagen, anfangs noch keinerlei Nebenwirkungen. Nach nun 10 Tagen kommen teilweise starke Magenschmerzen und auch Übelkeit dazu. Im Verhältnis zur guten...

Clindamycin bei Morbus Crohn, Acne inversa; Rifampicin bei Morbus Crohn, Acne inversa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinMorbus Crohn, Acne inversa10 Tage
RifampicinMorbus Crohn, Acne inversa10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

(Die Erfahrungen und Nebenwirkungen beziehen sich auf die Kombination von Clindamycin und Rifampicin)
Deutlicher Wirkungseintritt schon nach 2 Tagen, anfangs noch keinerlei Nebenwirkungen. Nach nun 10 Tagen kommen teilweise starke Magenschmerzen und auch Übelkeit dazu.
Im Verhältnis zur guten Wirksamkeit noch akzeptabel, allerdings dennoch sehr lästig.

Eingetragen am  als Datensatz 100202
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Rifampicin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin, Rifampicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2020
mehr

Rifampicin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Clindamycin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Rose1
Rose1
Benutzerbild von Harleyna
Harleyna
Substie

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]