Signifor

Das Medikament Signifor wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Signifor wurde bisher von 1 sanego-Benutzer mit durchschnittlich 6.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Signifor traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Blutzuckererhöhung (1/1)
Gallenkolik (1/1)
Juckreiz (1/1)
Rötung an der Injektionsst… (1/1)
Stuhlfrequenzerhöhung (1/1)

Signifor wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Cushing Syndrom100% (1 Bew.)

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Signifor.

Fragen zu Signifor

Zu Signifor liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Signifor stellen.

Signifor für Cushing Syndrom mit Rötung an der Injektionsstelle, Juckreiz, Stuhlfrequenzerhöhung, Gallenkolik, Blutzuckererhöhung

Signifor bei Cushing Syndrom

SigniforCushing Syndrom3 Monate

Vor ca. 3 Jahren wurde bei mir ein Mikroadenom an der Hypophyse festgestellt,welches bei mir den Morbus Cushing auslöste. Nach 2 erfolglosen OP`s wurde mir von meiner Ärztin empfohlen dieses neue Medikament auszuprobieren. Es hemmt die ACTH Ausschüttung und somit den Cortisolspiegel im Blut (wenn ich das so richtig verstanden habe). Es wird 2 mal täglich unter die Haut gespritzt. Die Einstichstelle ist immer etwas gerötet und juckt auch teilweise, was aber nach ca. 1 Stunde wieder verschwindet. Desweiteren kann man von diesem Medikament sehr oft zur Toilette gehen (kein Durchfall aber häufiger Stuhlgang.) Nach der ersten Woche mit diesem Medikament hatte ich eine Gallenkolik, die auch in den Nebenwirkungen beschrieben ist; seitdem aber nicht mehr. Auch mein Blutzucker ist angestiegen, so dass ich jetzt mehr Insulin spritzen muss und auch wieder ein Langzeitinsulin. Aber die Symptome des Cushing haben sich verbessert (z.B. Vollmondgesicht reduziert, Muskelkraft in den Beinen und Armen hat sich gebessert.) auch mein Cortisolspiegel hat sich verbessert, so dass ich das Medikament vorerst weiter spritzen soll.

Signifor

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben