Medikamentenüberhang bei Prepacol

Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Medikament Prepacol

Insgesamt haben wir 53 Einträge zu Prepacol. Bei 2% ist Medikamentenüberhang aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Medikamentenüberhang bei Prepacol.

Prepacol wurde von Patienten, die Medikamentenüberhang als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prepacol wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Medikamentenüberhang auftrat, mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Medikamentenüberhang bei Prepacol:

Prepacol für Darmspiegelung mit Übelkeit, Medikamentenüberhang

Prepacol bei Darmspiegelung

PrepacolDarmspiegelung1 Tage

Ich habe Prepacol erhalten, weil ich den Süßstoff Aspartam nicht vertrage. Hätte sonst KleanPrep bekommen. Die Flüssigkeit habe ich um 17.00 h genommen. Sie ist sehr salzig und es fällt schwer, sie bei sich zu behalten. Nach etwa 15 min. mäßige bis starke Übelkeit, die nach einiger Zeit verschwand. Nach etwa 1 Std. setzten die stark wässrigen Durchfälle ein. Um 20.45 h habe ich die Tabletten genommen. Nach ca. 2 1/4 Std. sehr starke Übelkeit (mit Paspertin behoben). In der Folge kam es zu deutlich weniger wässrigen Durchfällen und das auch nur noch drei- bis vier Mal. Ich hatte den Eindruck, dass der Darm nicht ausreichend sauber war. Hierzu hat mir aber bei der Untersuchung keiner was gesagt. Schlimmer ist, dass nach der Darmspiegelung, die inzwischen 3,5 Tage her ist, die Durchfälle noch nicht aufgehört haben. Ich führe das auf den Wirkstoff Biscodyl zurück, der nach meinen Recherchen die Darmschleimhaut reizt, damit sie für Wasser durchlässiger wird, was den Reinigungseffekt bewirken bzw. erhöhen soll. Außerdem bläht und krampft es zwischendurch immer wieder. Mein Arzt meint, je nach Reizungsgrad und persönlicher Empfindlichkeit könnten die Durchfälle auch noch bis zu vier (!) Wochen dauern. Bin begeistert und werde das Präparat garantiert nie wieder nehmen. Zwingt Euch lieber das Pulver rein! Das kann unmöglich schlimmer sein als das hier.

Prepacol

Bisacodyl