Augenlidkrämpfe

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Augenlidkrämpfe.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0173
Durchschnittliches Gewicht in kg075
Durchschnittliches Alter in Jahren058
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0025,06

Die Nebenwirkung Augenlidkrämpfe trat bei folgenden Medikamenten auf

MCP (1/315)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Augenlidkrämpfe bei MCP

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Versteifung der Rückenmuskulatur, Zervikale Dystonie, Versteifung der Halsmuskulatur, Versteifung der Nackenmuskulatur, Blepharospasmus, Augenlidkrämpfe bei MCP für Magenbeschwerden

Mir wurden vom Hausarzt wg. akuter Magenbeschwerden MCP-Tropfen verordnet. Am ersten Tag der Einnahme war ich extrem müde und habe übermäßig viel geschlafen. Am späten Nachmittag des zweiten Tages hatte ich die ersten Probleme mit der Muskulatur, die sich zum Abend hin zu massiven...

MCP bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPMagenbeschwerden2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurden vom Hausarzt wg. akuter Magenbeschwerden MCP-Tropfen verordnet. Am ersten Tag der Einnahme war ich extrem müde und habe übermäßig viel geschlafen. Am späten Nachmittag des zweiten Tages hatte ich die ersten Probleme mit der Muskulatur, die sich zum Abend hin zu massiven Muskelkontrakturen ausweiteten. Folgende Symptome traten auf: Hals und Nackenmuskulatur versteifte sich, Hals wurde verdreht, konnte die Augen phasenweise nicht mehr öffnen, Kiefer wurden aufeinander gepresst, Rückenmuskulatur zog sich zusammen (äußerst schmerzhaft). Ich wurde per Notarzt ins KH eingeliefert, wo großes, lang andauerndes Rätselraten entstand. Letztlich kam dann meine Frau auf die Idee, die mitgebrachten Beipackzettel zu lesen - so dass der entscheidende Hinweis gefunden wurde. Nachdem das Gegenmittel gespritzt wurde, war ich inneralb kürzester Zeit beschwerdefrei.

Eingetragen am 03.09.2010 als Datensatz 26850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2010
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Augenlidkrämpfe aufgetreten:

Müdigkeit (1/1)
100%
Versteifung der Rückenmuskulatur (1/1)
100%
Zervikale Dystonie (1/1)
100%
Versteifung der Halsmuskulatur (1/1)
100%
Versteifung der Nackenmuskulatur (1/1)
100%
Blepharospasmus (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]