Augenlidkrämpfe

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Augenlidkrämpfe.

Die Nebenwirkung Augenlidkrämpfe trat bei folgenden Medikamenten auf

MCP (1/315)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Augenlidkrämpfe bei MCP

Müdigkeit, Versteifung der Rückenmuskulatur, Zervikale Dystonie, Versteifung der Halsmuskulatur, Versteifung der Nackenmuskulatur, Blepharospasmus, Augenlidkrämpfe bei MCP für Magenbeschwerden

MCP bei Magenbeschwerden

MCPMagenbeschwerden2 Tage

Mir wurden vom Hausarzt wg. akuter Magenbeschwerden MCP-Tropfen verordnet. Am ersten Tag der Einnahme war ich extrem müde und habe übermäßig viel geschlafen. Am späten Nachmittag des zweiten Tages hatte ich die ersten Probleme mit der Muskulatur, die sich zum Abend hin zu massiven Muskelkontrakturen ausweiteten. Folgende Symptome traten auf: Hals und Nackenmuskulatur versteifte sich, Hals wurde verdreht, konnte die Augen phasenweise nicht mehr öffnen, Kiefer wurden aufeinander gepresst, Rückenmuskulatur zog sich zusammen (äußerst schmerzhaft). Ich wurde per Notarzt ins KH eingeliefert, wo großes, lang andauerndes Rätselraten entstand. Letztlich kam dann meine Frau auf die Idee, die mitgebrachten Beipackzettel zu lesen - so dass der entscheidende Hinweis gefunden wurde. Nachdem das Gegenmittel gespritzt wurde, war ich inneralb kürzester Zeit beschwerdefrei.

Eingetragen am 03.09.2010 als Datensatz 26850

MCP

Metoclopramid

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.09.2010

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Augenlidkrämpfe aufgetreten:

Müdigkeit (1/1)
Versteifung der Rückenmuskulatur (1/1)
Zervikale Dystonie (1/1)
Versteifung der Halsmuskulatur (1/1)
Versteifung der Nackenmuskulatur (1/1)
Blepharospasmus (1/1)