rissige Haut

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung rissige Haut.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1700
Durchschnittliches Gewicht in kg1300
Durchschnittliches Alter in Jahren480
Durchschnittlicher BMIin kg/m244,980,00

Die Nebenwirkung rissige Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Prednisolon (1/1088)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung rissige Haut bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Gewichtzunahme, rissige Haut bei Prednisolon für Nesselsucht

Ich habe über ein Jahr Prednisolon bis zu 180 mg pro Tag genommen. Innerhalb diesen Jahres nahm ich 20 kg zu, die Haut riss und ich hatte ein schlimmes Mondgesicht. Bei akuten Schüben half es nur bedingt.

Prednisolon bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonNesselsucht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe über ein Jahr Prednisolon bis zu 180 mg pro Tag genommen. Innerhalb diesen Jahres nahm ich 20 kg zu, die Haut riss und ich hatte ein schlimmes Mondgesicht. Bei akuten Schüben half es nur bedingt.

Eingetragen am 09.01.2018 als Datensatz 81235
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit rissige Haut aufgetreten:

Gewichtzunahme (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]