Novaminsulfon für Distorsion

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 3 Einträge zu Distorsion. Bei 33% wurde Novaminsulfon eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Distorsion in Verbindung mit Novaminsulfon.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1700
Durchschnittliches Gewicht in kg850
Durchschnittliches Alter in Jahren520
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,410,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Novaminsulfon für Distorsion auftraten:

Müdigkeit (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Novaminsulfon für Distorsion liegen vor:

 

Arcoxia für Verstauchung und Zerrung der Halswirbelsäule, Verstauchung und Zerrung der Halswirbelsäule mit Müdigkeit

Als ambulanter Notfall, nach Sturz auf die Halswirbelsäule, hatte ich wahnsinnige Schmerzen. In der Klinik-Notaufnahme gab man mir die Kombination von 60mg Arcixia und 40Tropfen Novamin. Diclofenac 75mg hatten zuvor keine ausreichende Wirkiung gezeigt. Als Nebenwirkung zeigte sich eine Müdigkeit, wobei ich aber, bedingt durch die Schmerzen, die Nacht zuvor kaum schlafen konnte. ich war skeptisch, ob die Medikamente wirklich eine Erträglichkeit der Beschwerden zeigen würden und war sehr positiv überrascht. Die massive Bewegungseinschränkung, verbunden mit Schwindel und starken Schmerzen zeigte sich durch o. g. Medikamentenkombination sehr gut beeinflussbar. Ich konnte mich besser bewegen und den Teufelkreis der Schonhaltung und nachfolgender Muskelverspannungen und Schmerzen gut durchbrechen. Dadurch verkürzte sich die Erkrankungsdauer und ich war zügig voll arbeitsfähig. Bis auf Müdigkeit, hatte ich keine Nebenwirkungen!

Arcoxia bei Verstauchung und Zerrung der Halswirbelsäule; Novaminsulfon bei Verstauchung und Zerrung der Halswirbelsäule

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaVerstauchung und Zerrung der Halswirbelsäule1 Tage
NovaminsulfonVerstauchung und Zerrung der Halswirbelsäule3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als ambulanter Notfall, nach Sturz auf die Halswirbelsäule, hatte ich wahnsinnige Schmerzen. In der Klinik-Notaufnahme gab man mir die Kombination von 60mg Arcixia und 40Tropfen Novamin. Diclofenac 75mg hatten zuvor keine ausreichende Wirkiung gezeigt. Als Nebenwirkung zeigte sich eine Müdigkeit, wobei ich aber, bedingt durch die Schmerzen, die Nacht zuvor kaum schlafen konnte. ich war skeptisch, ob die Medikamente wirklich eine Erträglichkeit der Beschwerden zeigen würden und war sehr positiv überrascht. Die massive Bewegungseinschränkung, verbunden mit Schwindel und starken Schmerzen zeigte sich durch o. g. Medikamentenkombination sehr gut beeinflussbar. Ich konnte mich besser bewegen und den Teufelkreis der Schonhaltung und nachfolgender Muskelverspannungen und Schmerzen gut durchbrechen. Dadurch verkürzte sich die Erkrankungsdauer und ich war zügig voll arbeitsfähig. Bis auf Müdigkeit, hatte ich keine Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 24852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Novaminsulfon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Novaminsulfon, Novaminsulfon Lösung, Nolaminsulfon Tabletten von Ratiopharm, Novaminsulfon Tr., Novamin, Novaminsulfon 500mg, Novaminsulfon 30/30/30, novaminsolfon, Novaminsulfon, Novaminsulfon-Tropfen, Novaminsulfon ratiopharm tropfen, Novaminsulfon Lösung Ratiopharm, Novaminsulfat, Novaminsulfon-rat. Tro 100 ml, novaminsulfon120tro, Novaminsulfin, Novalminsulfon, Novaminsulfon Lösung 60 Tropfen bei Bedarf, Novaminsulfon Tab., Novaminsulfon Tropfen, Novaminsulfon 500, Novminsulfon Trpf.3x20 Trfpf., NOVAMINSULFON RA 500MG, Novaminsulfon, 1000mg am Tag, Novaminsulfon-ratiopharm 500, Novaminsulfon-ratiopharm 500 mg., novaminsulfon ratiopharm, Novalginsulfon, Novaminsulfon 80 Tropfen, Novaminsulfo 1 A Pharma, Novaminsulfon Tropfen (500mg), Novaminsulfon Tropfen 30 St., Novaninsulfon, Novaminsulfon Tabletten, Novaminsulfon Tabl., novominsulfun tropfen, Novaminsulfon- Tropfen, Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg, Novaminsulfon 500 mg, Novalmisulfon, NovaminSulfon 5oo mg, Novalminsulfon Lichtenstein, novamainsfun, Novaminsulfon Zäpfchen, Novaminsulfon,ratiopharm 500mg, Novaminsulfon-ratiopharm, Novaminsulfon 100 mg, Novaminsulfon Tropfen 500mg, Novaminsulfon - 1 A Pharma Tropfen, Novaminsulfon Trpf. 500mg, Novamin Sulfon, Novaminsulvon, Novaminsulfon 5oo, Novaminsulfon Lichtenstein 500mg, Novaminsulfontropfen, IBU-Novaminsulfon, Novaminsulfo, Novaminulfon-Tropfen, Novaminsulfon 100ml, Novaminsulfon 500, 2-2-2, Novaminsulfon - 1A Pharma Tropfen 500mg pro ml, Novamin Tropfen, Novaminsulfon 500 / Tropfen, Novaminsulfon 500mg, Novaminsulfon500mg, novamin-sulfon, Novaminsulfon 500 tropfen, Novaminsulfon 500 mg., Novaminsulfon 500 mg b.Bed., Novaminsulfon Trpf., novaminsulfon 500mg lichtenstein, Novaminsulfon 500 mg, 4x tägl. 2, Novaminsulfon500 mg, Novaminsulfon wegen der Op s, Novaminsulfon 3 x 30 Tr., Novalminsulfat 500, Novaminsulfon 500mg 8x täglich, Zentiva novaminsulfon, Novaminsulfonsäure, Novaminsulfon 1A Pharma Tropfen, novamin 500, Novaminsulfon 500 ratiopharm, novaminsulfon 600 mg, Novaminsulfon Tropfen 500 mg/ml, novaminsulfon 5oo mg, Novaminsulfon Tpf, Novaminsulfon 500mg/ml, Novaminsulfon 500 mg Lichtenstein, Novaminsulfon 500ml, Novaminsulfon 500 mg/ml, Novaminsulfon 500mg Tabl., Novaminsulfon-Tabletten

[]