Pascoflair für Schlafstörungen

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 3695 Einträge zu Schlafstörungen. Bei 0% wurde Pascoflair eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Schlafstörungen in Verbindung mit Pascoflair.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0182
Durchschnittliches Gewicht in kg077
Durchschnittliches Alter in Jahren082
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0023,25

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Pascoflair für Schlafstörungen auftraten:

Blutdruckabfall (1/1)
100%
Magen-Darm-Beschwerden (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Pascoflair für Schlafstörungen liegen vor:

 

Pascoflair für Depression, Schlafstörungen mit Magen-Darm-Beschwerden, Blutdruckabfall

Seit 4 Wochen nehme ich Pascoflair , zunächst gegen Schlafstörungen und Unruhe. Eine positive Wirkung war schon nach 4 Tagen feststellbar. Ich wurde ruhiger, war nicht mehr so nervös und kann trotz gelegentlicher nächtlicher Toilettengänge durchschlafen. Gegen Depressionen hilft es wahrscheinlich nicht, zumindest bei mir nicht. Allerdings nehme ich tägl. nur 1 Tabl.eine 1/2 Std. vor dem Schlafengehen. Die beschriebenen Nebenwirkungen, Magen-Darmbeschwerden, minimaler Blutdruckabfall kann ich bestätigen. Zusätzlich habe ich jetzt Hautjuckreiz am Kopf, im Geschicht, Augen etc. festgestellt. Ob diese Nebenwirkung unmittelbar mit der Einnahme von Pascoflair zusammenhängen ,kann ich noch nicht 100 % bestätigen. Zumindest besteht der Verdacht, da ich andere Medikamente , außer gelegentlich einer 1/2 Schlaftablette "Ximovan" und auch gelegentlich Schmerzmittel gegen Arthrithis nehme, nicht permanent nehme.

Pascoflair bei Depression, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PascoflairDepression, Schlafstörungen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 4 Wochen nehme ich Pascoflair , zunächst gegen Schlafstörungen und Unruhe.
Eine positive Wirkung war schon nach 4 Tagen feststellbar. Ich wurde ruhiger, war nicht
mehr so nervös und kann trotz gelegentlicher nächtlicher Toilettengänge durchschlafen.
Gegen Depressionen hilft es wahrscheinlich nicht, zumindest bei mir nicht. Allerdings
nehme ich tägl. nur 1 Tabl.eine 1/2 Std. vor dem Schlafengehen.
Die beschriebenen Nebenwirkungen, Magen-Darmbeschwerden, minimaler Blutdruckabfall
kann ich bestätigen. Zusätzlich habe ich jetzt Hautjuckreiz am Kopf, im Geschicht, Augen
etc. festgestellt. Ob diese Nebenwirkung unmittelbar mit der Einnahme von Pascoflair
zusammenhängen ,kann ich noch nicht 100 % bestätigen. Zumindest besteht der Verdacht, da ich andere Medikamente , außer gelegentlich einer 1/2 Schlaftablette "Ximovan" und auch gelegentlich Schmerzmittel gegen Arthrithis nehme, nicht permanent nehme.

Eingetragen am 13.09.2015 als Datensatz 69594
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pascoflair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Passionsblume Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Pascoflair wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Pascoflair, Pascoflair 425 mg, pascoflair bei Alkohol

Schlafstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Einschlafstörung, Durchschlafstörung, Einschlaftörungen, Hypersomnie, Idiopathische Hypersomnie, Insomnie, Schlaflosigkeit, Schlafstörungen

[]