Reizdarm bei Azathioprin

Nebenwirkung Reizdarm bei Medikament Azathioprin

Insgesamt haben wir 226 Einträge zu Azathioprin. Bei 0% ist Reizdarm aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Reizdarm bei Azathioprin.


Wo kann man Azathioprin kaufen?

Azathioprin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Azathioprin wurde von Patienten, die Reizdarm als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Azathioprin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Reizdarm auftrat, mit durchschnittlich 9,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Reizdarm bei Azathioprin:

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Azathioprin für Colitis ulcerosa mit trockene Haut, Gelenkschmerz, Reizdarm

Azathioprin (100mg für 47kg) in Kombination mit Pentasa seit 3.5 Jahren. Am Anfang mit Übelkeit als Nebenwirkung, jetzt nur gelegentlich. Zum Abklingen des ersten (starken und hartnäckigen) Schubes Prednisolon hochdosiert für 3 Monate mit ausschleichen. Spätere Schübe waren unter Azathioprintherapie DEUTLICH schneller und mit weniger Cortison weg. Es kamen zum Einsatz: Cortimentschaum, Salofalkeinlauf, Salofalkzäpfchen. Seit halbem Jahr nur so leichte Schübe die von “allein” wieder gegangen sind. Eventuelle Nebenwirkungen: Reizdarm? Klare Nebenwirkungen: immer trockene Haut, ab und zu Gelenksschmerzen (die allerdings schwächer sind als die der Erkrankung selber), nach zwei Jahren Vitamin B12 Mangel Mit der Empfehlung zögere ich weil es durchaus einen einschüchternden Beipackzettel hat…

Azathioprin bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinColitis ulcerosa-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Azathioprin (100mg für 47kg) in Kombination mit Pentasa seit 3.5 Jahren. Am Anfang mit Übelkeit als Nebenwirkung, jetzt nur gelegentlich.

Zum Abklingen des ersten (starken und hartnäckigen) Schubes Prednisolon hochdosiert für 3 Monate mit ausschleichen.

Spätere Schübe waren unter Azathioprintherapie DEUTLICH schneller und mit weniger Cortison weg. Es kamen zum Einsatz: Cortimentschaum, Salofalkeinlauf, Salofalkzäpfchen. Seit halbem Jahr nur so leichte Schübe die von “allein” wieder gegangen sind.


Eventuelle Nebenwirkungen: Reizdarm?
Klare Nebenwirkungen: immer trockene Haut, ab und zu Gelenksschmerzen (die allerdings schwächer sind als die der Erkrankung selber), nach zwei Jahren Vitamin B12 Mangel

Mit der Empfehlung zögere ich weil es durchaus einen einschüchternden Beipackzettel hat…

Eingetragen am  als Datensatz 107292
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azathioprin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2021
mehr

[]