Schmerzempfindlichkeit bei Johanniskraut

Nebenwirkung Schmerzempfindlichkeit bei Medikament Johanniskraut

Insgesamt haben wir 155 Einträge zu Johanniskraut. Bei 1% ist Schmerzempfindlichkeit aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Schmerzempfindlichkeit bei Johanniskraut.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg600
Durchschnittliches Alter in Jahren520
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,770,00

Wo kann man Johanniskraut kaufen?

Johanniskraut ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Johanniskraut wurde von Patienten, die Schmerzempfindlichkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Johanniskraut wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Schmerzempfindlichkeit auftrat, mit durchschnittlich 3,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schmerzempfindlichkeit bei Johanniskraut:

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Johanniskraut für Angst, Niedergeschlagenheit mit Missempfindungen, Schmerzempfindlichkeit

Ich habe immer mehr Symptome bekommen, die ich leider zu spät als Nebenwirkungen von Johanniskraut erkannt habe: Nach ca. 4 Monaten: Erhöhte Schmerzempfindlichkeit an den Händen und Füßen Nach ca. 6 Monaten: Schmerzen in der Lendenwirbelsäule (Ischias?) + Kribbeln in den Füßen, dann in den ganzen Beinen Nach ca. 7 Monaten: Stichschmerzen (einzelne Punkte am ganzen Körper verteilt) besonders bei Kontakt mit kaltem Wasser + Kalt-/Heiß-Missempfindungen auf der Haut Nachdem ich den Beipackzettel und Internetforen durchforstet habe und gesehen habe, dass das evtl. alles von dem Johanniskraut kommt, habe ich das Medikament sofort abgesetzt. Das ist jetzt gut zwei Wochen her. Bis auf das Kribbeln in den Beinen sind inzw. alle Symptome abgeklungen oder am abklingen. Ich hoffe, das Kribbeln geht auch noch weg.

Johanniskraut bei Angst, Niedergeschlagenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JohanniskrautAngst, Niedergeschlagenheit8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe immer mehr Symptome bekommen, die ich leider zu spät als Nebenwirkungen von Johanniskraut erkannt habe:
Nach ca. 4 Monaten: Erhöhte Schmerzempfindlichkeit an den Händen und Füßen
Nach ca. 6 Monaten: Schmerzen in der Lendenwirbelsäule (Ischias?) +
Kribbeln in den Füßen, dann in den ganzen Beinen
Nach ca. 7 Monaten: Stichschmerzen (einzelne Punkte am ganzen Körper verteilt) besonders bei Kontakt mit kaltem Wasser + Kalt-/Heiß-Missempfindungen auf der Haut
Nachdem ich den Beipackzettel und Internetforen durchforstet habe und gesehen habe, dass das evtl. alles von dem Johanniskraut kommt, habe ich das Medikament sofort abgesetzt. Das ist jetzt gut zwei Wochen her.
Bis auf das Kribbeln in den Beinen sind inzw. alle Symptome abgeklungen oder am abklingen. Ich hoffe, das Kribbeln geht auch noch weg.

Eingetragen am  als Datensatz 73383
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Johanniskraut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2016
mehr

[]