Sehstörungen bei Micardis

Nebenwirkung Sehstörungen bei Medikament Micardis

Insgesamt haben wir 106 Einträge zu Micardis. Bei 3% ist Sehstörungen aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Sehstörungen bei Micardis.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0179
Durchschnittliches Gewicht in kg083
Durchschnittliches Alter in Jahren063
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0024,61

Micardis wurde von Patienten, die Sehstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Micardis wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Sehstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehstörungen bei Micardis:

 

Micardis für Bluthochdruck mit Augenrötung, Sehstörungen

Nach langer Anwendung tritt nun verstärkt eine Bindehautreizung der Augen auf,rote Augen.Nur mit Tropfen die die Augen feucht halten ist der Zustand erträglich.Ferner ist des öfteren ein Verwaschenes Sehen festzustellen,den Augen gelingt es nicht,das Gesehene scharfzustellen. Die Dosis besteht aus 2x täglich 40mg.

Micardis bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MicardisBluthochdruck10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach langer Anwendung tritt nun verstärkt eine Bindehautreizung der Augen auf,rote Augen.Nur mit Tropfen die die Augen feucht halten ist der Zustand erträglich.Ferner
ist des öfteren ein Verwaschenes Sehen festzustellen,den Augen gelingt es nicht,das
Gesehene scharfzustellen. Die Dosis besteht aus 2x täglich 40mg.

Eingetragen am  als Datensatz 9648
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Micardis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Telmisartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Micardis für Bluthochdruck mit Sehstörungen

Mit Interesse las ich einen hier veröffentlichten Bericht über Nebenwirkungen bei der Einnahme von micardis plus in Form von Sehstörungen.Leider kann ich das nur bestätigen. Ich hatte nie Probleme mit dem Augenlicht. Seit geraumer Zeit sehe ich mit dem rechten Auge Doppelbilder. Auch das linke Auge hat nur noch eine Sehkraft von 60%. Eine Untersuchung beim Augenarzt sowie eine CT haben nichts gravierendes ergeben. Die Vermutung liegt nahe das die Sehstörungen durch Medikamente ausgelöst werden. Wer hat damit bereits Erfahrung und kann helfen.

Micardis plus bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Micardis plusBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit Interesse las ich einen hier veröffentlichten Bericht über Nebenwirkungen bei der Einnahme von micardis plus in Form von Sehstörungen.Leider kann ich das nur bestätigen. Ich hatte nie Probleme mit dem Augenlicht. Seit geraumer Zeit sehe ich mit dem rechten Auge Doppelbilder. Auch das linke Auge hat nur noch eine Sehkraft von 60%. Eine Untersuchung beim Augenarzt sowie eine CT haben nichts gravierendes ergeben. Die Vermutung liegt nahe das die Sehstörungen durch Medikamente ausgelöst werden. Wer hat damit bereits Erfahrung und kann helfen.

Eingetragen am  als Datensatz 33502
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Micardis plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Telmisartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Micardis für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Sehstörungen, Schwitzen, Erektionsstörungen

Muskelschmerzen. Beim Treppensteigen hat man Muskelkater. Durch das "Plus" beim Micardis, ich nahm 80/25 bekam ich Sehstörungen und Schweißfüsse! Nach 6 Wochen Erektionsproblem. Aber das schlimmste war, die Beweglichkeit der Spermien ging sehr zurück. Man könnte sagen, man wurde zeugungsunfähig. Habe nach Rücksprache mit dem Arzt das Medikament abgesetzt. Versuche jetzt ein anderes Medikament.

Micardis plus bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Micardis plusBluthochdruck2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskelschmerzen. Beim Treppensteigen hat man Muskelkater.
Durch das "Plus" beim Micardis, ich nahm 80/25 bekam ich Sehstörungen und Schweißfüsse!
Nach 6 Wochen Erektionsproblem.
Aber das schlimmste war, die Beweglichkeit der Spermien ging sehr zurück.
Man könnte sagen, man wurde zeugungsunfähig.
Habe nach Rücksprache mit dem Arzt das Medikament abgesetzt.
Versuche jetzt ein anderes Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 13033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Micardis plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Telmisartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]