Sehstörungen bei Trental

Nebenwirkung Sehstörungen bei Medikament Trental

Insgesamt haben wir 77 Einträge zu Trental. Bei 3% ist Sehstörungen aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Sehstörungen bei Trental.

Trental wurde von Patienten, die Sehstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trental wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Sehstörungen auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehstörungen bei Trental:

Trental für Tinnitus mit Übelkeit, Sehstörungen

Ich habe meinen 2. Tinnitus mit Trental behandelt. Der 1. Tinnitus wurde bei mir mit Anfang Zwanzig bei der Bundeswehr damit über 3-4 Wochen behandelt. Der Tinnitus hat sich leicht, aber nicht vollkommen gebessert, Nebenwirkungen hatte ich keine festgestellt. Der 2. Tinnitus jetzt mit Ende Zwang, wurde 5 Tage damit behandelt. Der Tinnitus hat sich bisher schon sehr leicht gebessert. Nebenwirkungen sind bei der Tabletteneinnahme leichte Übelkeit sowie heute am 5. Tag habe ich beim Joggen in der Dämmerung Lichtblitze und leuchtende Flecken, besonders auf meinem einen stark Kurzsichtigen Auge wahrgenomme. Laut Internet sind dies Symtome eine starken Netzhautbelastung und Vorwarnzeichen einer Netzhautablösung. Die starke Kurzsichtigkeit alleine ist schon ein Risikofaktor für Netzhautablösung, bei meiner ersten Behandlung mit Trental anfang Zwanzig, war ich nur leicht kurzsichtig. Die Netzhautablösung wird im Beipackzettel auch als eine sehr seltene Nebenwirkung von Trental genannt. Ich werde deshalb die Tabletteneinnahme vorzeitig abbrechen und demnächst einen Augenarzt aufsuchen....

Trental bei Tinnitus

TrentalTinnitus5 Tage

Insgesamt tortzdem ein wirkungsvolles Medikament, aber man sollte sehr auf die Nebenwirkungen während der Einnahme achten und vielleicht während dieser Zeit nur sehr leichten Sport treiben oder lediglich Spaziergänge machen. Ich empfehle auch eine eiweißarme Ernähung während dieser Zeit, da viel Eiweiß auch die Netzhaut schädigen kann.

Trental

Pentoxifyllin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Trental für Tinnitus mit Sehstörungen

Nach der Einnahme von Trental traten bei mir Sehstörungen in Form von hellen Punkten und Blitzen auf, die von meinem Augenarzt als teilweise Netzhautablösung diagnostiziert wurden. Diese musste dann mit Laser behandelt werden. Der Tinnitus hat sich gebessert, was aber auch an der gleichzeitigen Gabe von Kortisoninfusionen gelegen haben kann. Insgesammt würde ich Trental nicht empfehlen.

Trental bei Tinnitus

TrentalTinnitus5 Tage

Insgesammt würde ich Trental nicht empfehlen.

Trental

Pentoxifyllin