Tavanic für Spritzenabszess

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 1 Eintrag zu Spritzenabszess. Bei 100% wurde Tavanic eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Spritzenabszess in Verbindung mit Tavanic.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1800
Durchschnittliches Gewicht in kg670
Durchschnittliches Alter in Jahren720
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,680,00

Wo kann man Tavanic kaufen?

Tavanic ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Tavanic für Spritzenabszess auftraten:

Muskelschmerzen (1/1)
100%
Sehnenentzündung (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Tavanic für Spritzenabszess liegen vor:

 

Tavanic für Spritzenabszess mit Muskelschmerzen, Sehnenentzündung

Nach einem Spritzenabszess wurde mir von meinem HA Tavanic 500 verordnet, mit dem Hinweis, dass nach seinen Erfahrungen Tavanic sehr gute Wirkung bei Weichteilinfekten zeigt. Ich habe das Medikament 5 Tage nach Vorschrift genommen - mit recht guten Ergebnissen. Nach drei einnahmefreien Tagen nahmen die Schmerzen an der Stelle des Spritzenabszesses wieder rapide zu. Mein HA riet mir zu einer weiteren 5-tägigen Einnahme um eine OP zu vermeiden. Am zweiten Tag der erneuten Einnahme setzen starke Muskelschmerzen in den Beinen ein. Am dritten Tag bekam ich so starke Schmerzen in den Achillessehnen, dass es mir kaum noch möglich war zu laufen. Der HA ordnete an, das Antibiotikum sofort abzusetzen und riet mir die Beine zu schonen und zu kühlen. Von dem Zusammenhang zwischen meine Beschwerden und Tavanic erfuhr ich erst aus dem Netz.

Tavanic bei Spritzenabszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicSpritzenabszess8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einem Spritzenabszess wurde mir von meinem HA Tavanic 500 verordnet, mit dem Hinweis, dass nach seinen Erfahrungen Tavanic sehr gute Wirkung bei Weichteilinfekten zeigt. Ich habe das Medikament 5 Tage nach Vorschrift genommen - mit recht guten Ergebnissen. Nach drei einnahmefreien Tagen nahmen die Schmerzen an der Stelle des Spritzenabszesses wieder rapide zu. Mein HA riet mir zu einer weiteren 5-tägigen Einnahme um eine OP zu vermeiden.
Am zweiten Tag der erneuten Einnahme setzen starke Muskelschmerzen in den Beinen ein. Am dritten Tag bekam ich so starke Schmerzen in den Achillessehnen, dass es mir kaum noch möglich war zu laufen.
Der HA ordnete an, das Antibiotikum sofort abzusetzen und riet mir die Beine zu schonen und zu kühlen.
Von dem Zusammenhang zwischen meine Beschwerden und Tavanic erfuhr ich erst aus dem Netz.

Eingetragen am 10.08.2009 als Datensatz 17487
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Tavanic wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Tavanic, Levofloxacin, TAVANIC 500 mg, Tavanic 250 mg, Tavanic 500mg, Tavanic 500mg Filmtabletten, Tavanicc 500, Tavanic 500, Tabanic, Tavanik, Tavanik 500, Tavanic 500 mg, Tavanic 250mg, Tavanic 250, Tavani 500, Tavanic 500, 1 mal tägl., Tavernic, Antibiotikum Tavanic, Tavanoc, Tavanic500, tawanic, Tavamic, Tavanic 5oo, tavinic, TAVANIC,, Tavaanic 500, Levofloxacin(lefaquin english), Tavanic 5OOmg, TAVANIC 500---> (Levofloxacin), TAVANI 500 mg 1xtgl., Ab heute Tavanic 250 mg, levofloxacin 500mg filmtabletten, Tavanic 500 (1x1) für 5 Tage

[]