Triamteren/HCT AL für Bluthochdruck

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 4718 Einträge zu Bluthochdruck. Bei 0% wurde Triamteren/HCT AL eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Bluthochdruck in Verbindung mit Triamteren/HCT AL.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1760
Durchschnittliches Gewicht in kg1340
Durchschnittliches Alter in Jahren600
Durchschnittlicher BMIin kg/m243,260,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Triamteren/HCT AL für Bluthochdruck auftraten:

Harndrang (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Triamteren/HCT AL für Bluthochdruck liegen vor:

 

Triamteren/HCT AL für Bluthochdruck, Ödeme mit Harndrang

triamteren/hct ist ein mittel gegen ödeme und bluthochdruck---ob es mir so wirklich hilft,weiss ich auch nicht--ich wollte das mittel absetzen,da antwortete mein arzt:wenn sie elefantenfüsse haben wollen. das war wohl nix--es sind etliche nebenwirkungen angegeben---auch emboliegefahr--und ich hab schon 2 thrombosen und 2 lungenembolien hinter mir.Ich nehme es irgendwie so notgedrungen--es entwässert ganz gut,muss oft pillern,was mir manchmal auf den keks geht-weil ich ständig kompressionstrumpfhosen tragen muss,und die dann immer mit noppenhandschuhen hoch und runter--das nervt!Ich werde es wohl immer weiter nehmen,obwohl wie gesagt viele nebenwirkungen zu erwarten sind.

Triamteren/HCT AL bei Bluthochdruck, Ödeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Triamteren/HCT ALBluthochdruck, Ödeme-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

triamteren/hct ist ein mittel gegen ödeme und bluthochdruck---ob es mir so wirklich hilft,weiss ich auch nicht--ich wollte das mittel absetzen,da antwortete mein arzt:wenn sie elefantenfüsse haben wollen. das war wohl nix--es sind etliche nebenwirkungen angegeben---auch emboliegefahr--und ich hab schon 2 thrombosen und 2 lungenembolien hinter mir.Ich nehme es irgendwie so notgedrungen--es entwässert ganz gut,muss oft pillern,was mir manchmal auf den keks geht-weil ich ständig kompressionstrumpfhosen tragen muss,und die dann immer mit noppenhandschuhen hoch und runter--das nervt!Ich werde es wohl immer weiter nehmen,obwohl wie gesagt viele nebenwirkungen zu erwarten sind.

Eingetragen am 22.09.2011 als Datensatz 37707
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Triamteren/HCT AL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamteren, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):134
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Bluthochdruck wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arterielle Hypertonie, Bluthochdruck, Essentielle Hypertonie, Hypertensive Herzerkrankung, Hypertonie

[]