Ultibro Breezhaler für Atemnot

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 176 Einträge zu Atemnot. Bei 1% wurde Ultibro Breezhaler eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Atemnot in Verbindung mit Ultibro Breezhaler.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0182
Durchschnittliches Gewicht in kg076
Durchschnittliches Alter in Jahren076
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0023,18

Wo kann man Ultibro Breezhaler kaufen?

Ultibro Breezhaler ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Ultibro Breezhaler für Atemnot auftraten:

Bronchialspasmen (1/2)
50%
Hustenreiz (1/2)
50%
Hypoxie (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Ultibro Breezhaler für Atemnot liegen vor:

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Ultibro Breezhaler für Atemnot mit Bronchialspasmen, Hypoxie

Wegen starker Atemnot, COPD Grad 2-3 und allergischem Asthma wurde ultibro verschrieben: 1 mal tgl.morgens. Die Symptome besserten sich nicht. Der Patient war mobil, alle Aktivitäten des täglichen Lebens wurden noch gut bewältigt. Nach ca. 13 Tagen der Behandlung und voll im Leben stehend erlitt der Patient einen lebensgefährlichen Brochospasmus. Infolge der Hypoxie erlitt der Patient trotz sofort alarmiertem Notarztteam einen Herzstillstand. Nach erfolgter Reanimation und sofortiger intensivmedizinischer Behandlung in der Klinik verstarb der Patient nach fünf Tagen. Die erste Diagnostik in der Klinik ergab: massiver Bronchospasmus und starke Hypokaliämie, bei ansonsten gesunden Patienten, die zum Tode führten.

Ultibro Breezhaler bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ultibro BreezhalerAtemnot13 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen starker Atemnot, COPD Grad 2-3 und allergischem Asthma wurde ultibro verschrieben:
1 mal tgl.morgens.
Die Symptome besserten sich nicht.
Der Patient war mobil, alle Aktivitäten des täglichen Lebens wurden noch gut bewältigt.
Nach ca. 13 Tagen der Behandlung und voll im Leben stehend erlitt der Patient einen lebensgefährlichen Brochospasmus. Infolge der Hypoxie erlitt der Patient trotz sofort alarmiertem Notarztteam einen Herzstillstand. Nach erfolgter Reanimation und sofortiger intensivmedizinischer Behandlung in der Klinik verstarb der Patient nach fünf Tagen. Die erste Diagnostik in der Klinik ergab: massiver Bronchospasmus und starke Hypokaliämie, bei ansonsten gesunden Patienten, die zum Tode führten.

Eingetragen am 14.02.2018 als Datensatz 81960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ultibro Breezhaler
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Indacaterol, Glycopyrronium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Ultibro Breezhaler für Atemnot in Nacht mit Hustenreiz

Als Versuch verschrieb mir der Hausarzt Ultibro. Da ich in der Nacht beim Aufwachen Atemnot habe. In der Dritten Nacht immer aufgewacht wegen Husten, Knistern und Röcheln in Lunge. Auch Tagsüber immer Hustenreiz und Knistern in Bronchien, hatte ich zuvor nie. Nie mehr Ultibro. Ist wohl für schwere COPD Patienten gedacht. Ich wurde aufgeklärt, dass meine Atemnot vom Hyperventilieren kommt, Angst, danach auch Durchfall. Also, sauber abklären vom Lungenarzt bevor Selbstversuche starten!

Ultibro Breezhaler bei Atemnot in Nacht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ultibro BreezhalerAtemnot in Nacht3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als Versuch verschrieb mir der Hausarzt Ultibro.
Da ich in der Nacht beim Aufwachen Atemnot habe.
In der Dritten Nacht immer aufgewacht wegen Husten,
Knistern und Röcheln in Lunge. Auch Tagsüber immer Hustenreiz und Knistern in Bronchien, hatte ich zuvor nie.
Nie mehr Ultibro.
Ist wohl für schwere COPD Patienten gedacht.
Ich wurde aufgeklärt, dass meine Atemnot vom Hyperventilieren kommt, Angst,
danach auch Durchfall.
Also, sauber abklären vom Lungenarzt bevor Selbstversuche starten!

Eingetragen am 14.12.2016 als Datensatz 75495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ultibro Breezhaler
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Indacaterol, Glycopyrronium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.12.2016
mehr

Ultibro Breezhaler wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ultibro Breezhaler, ultribro breezhaler 85µ + 43µ, Ultibro, Ultibro Pulver zur Inhalation

Atemnot wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Atemnot, Dyspnoe, Luftnot

[]