Utrogest für Wechseljahresbeschwerden

Insgesamt haben wir 501 Einträge zu Wechseljahresbeschwerden. Bei 1% wurde Utrogest eingesetzt.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Wechseljahresbeschwerden in Verbindung mit Utrogest.

Wo kann man Utrogest kaufen?

Utrogest ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Utrogest für Wechseljahresbeschwerden auftraten:

innere Unruhe (1/4)
Nervosität (1/4)
Schlaflosigkeit (1/4)

Folgende Berichte über den Einsatz von Utrogest für Wechseljahresbeschwerden liegen vor:

Utrogest für Wechseljahresbeschwerden

Eine Stunde nach der Einnahme der Tablette wurde mir schwarz vor Augen. Ich wollte mich noch ins Bett legen und schaffte es nicht mehr und wurde ohnmächtig. Mein Mann fand mich dann etwa 20 Minuten später als ich gerade wieder zu mir kam. Weitere 15 Minuten lang befand ich mich in einer ganz unklaren "Welt", konnte nicht reden, mich kaum bewegen - wir dachten erst, es sei ein Schlaganfall. Langsam kam ich wieder zu mehr Kraft und konnte mich wieder einigermassen bewegen. So etwas möchte ich nie mehr erleben und habe das Medikament sofort abgesetzt und dem Arzt gemeldet. Bis heute (vier Monate später) lese ich nirgendwo von so heftigen Nebenwirkungen, obschon es bei mir eindeutig vom Medikament kam.

UtrogestWechseljahresbeschwerden1 Tage

Eingetragen am 28.01.2021 als Datensatz 102047

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 28.01.2021

Utrogest für Wechseljahresbeschwerden

Das Utrogest 100 wurde mir dringend empfohlen, wenn ich Östrogen nehme. Leider hat das Utrogest starke Nebenwirkungen gezeigt. Erstmal trat Müdigkeit auf, die ich als angenehm empfand. Nach einigen Wochen der Anwendung wurde die Müdigkeit aber durch extreme Schlafstörungen abgelöst. Wenn ich schlafen konnte - mit Hilfe pflanzlicher Mittel - fehlte trotzdem der Tiefschlaf. Morgens früh war ich total antriebslos, dann kamen Depressionen dazu, die ausgelöst wurden vom Schlafmangel und von der Wirkung von Utrogest. Ausserdem hatte ich Probleme mit Schwindel bei schnellen Drehungen.

UtrogestWechseljahresbeschwerden4 Jahre

Eingetragen am 03.12.2019 als Datensatz 93943

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 03.12.2019

Utrogest für Wechseljahresbeschwerden mit Schlaflosigkeit, Nervosität, innere Unruhe

Utrogest hat bei mir wohl eine paradoxen Effekt, die ersten zwei Tage hat es geholfen, leichter einzuschlafen und nachts besser zu schlafen, ab dem 3 Tag nach Einnahme von Utrogest nachts Unruheattacken, Schlaflosigkeit, Nervosität.

UtrogestWechseljahresbeschwerden28 Tage

Eingetragen am 13.11.2018 als Datensatz 86719

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 13.11.2018

Utrogest wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Utrogest, Ultrogest, Uterogest, Utrogest vaginal

Wechseljahresbeschwerden wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Menopause, Wechseljahre, Wechseljahresbeschwerden