Verdauungsstörungen bei Pantozol

Nebenwirkung Verdauungsstörungen bei Medikament Pantozol

Insgesamt haben wir 443 Einträge zu Pantozol. Bei 0% ist Verdauungsstörungen aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Verdauungsstörungen bei Pantozol.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0174
Durchschnittliches Gewicht in kg072
Durchschnittliches Alter in Jahren074
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0023,78

Pantozol wurde von Patienten, die Verdauungsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Pantozol wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Verdauungsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Verdauungsstörungen bei Pantozol:

 

Pantozol für Reflux mit Verdauungsstörungen

Bekomme seit Jahren wg.Reflux Pantoprazol o.ä. Letztes Jahr wurde die Gallenblase entfernt. Danach massive Verdauungsstörungen. Der Naturheilkundearzt (TCM) machte mir klar, dass jetzt weder Magensäure noch genügend Gallenflüssigkeit zur Vfg. steht. Wer oder was soll dann bitteschön die Speisen im Magen/Darm verdauen? Erst durch Weglassen des Säureblockers (nur noch selten bei Bedarf) und achten auf richtige Speisen wurden die Beschwerden weniger. Säureblocker sind nicht für den Dauergebrauch gedacht!

Pantozol bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolReflux2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekomme seit Jahren wg.Reflux Pantoprazol o.ä. Letztes Jahr wurde die Gallenblase entfernt. Danach massive Verdauungsstörungen. Der Naturheilkundearzt (TCM) machte mir klar, dass jetzt weder Magensäure noch genügend Gallenflüssigkeit zur Vfg. steht. Wer oder was soll dann bitteschön die Speisen im Magen/Darm verdauen? Erst durch Weglassen des Säureblockers (nur noch selten bei Bedarf) und achten auf richtige Speisen wurden die Beschwerden weniger. Säureblocker sind nicht für den Dauergebrauch gedacht!

Eingetragen am  als Datensatz 53820
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]