Verstopfung bei Januvia

Nebenwirkung Verstopfung bei Medikament Januvia

Insgesamt haben wir 41 Einträge zu Januvia. Bei 2% ist Verstopfung aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Verstopfung bei Januvia.

Januvia wurde von Patienten, die Verstopfung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Januvia wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Verstopfung auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Verstopfung bei Januvia:

Januvia für Diabetes mellitus Typ II mit Verstopfung

Nachdem ich viele Jahre Metformin 1000 mg einnahm, musste das Medikament wegen einer Niereninsuffizienz abgesetzt werden. Als Ersatz bekam ich dann Januvia 100 mg und Actos 45mg. Doch liess sich hiermit der BZ nicht optimal einstellen (Nüchternwert meist bei 170 und Postprandial immer über 200 - HBA1 =7,9). Daraufhin stellte die Diabetologin mich auf Victoza 0,6 mg um. Die bisherige Medikation sollte ich 5-6 Wochen beibehalten. Danach sollte alleine auf Victoza auf 1,2 mg umgestellt werden. Ich vertrage Victoza sehr gut. Die geschilderten Nebenwirkungen treten bei mir, bis auf einer leichten Opstipation, nicht auf. Die BZ-Werte sind schlagartig auf fast Normwerte zurückgegangen (Nüchtern BZ = 103 -117, Postprandial 115 - 168).

Januvia 100 mg bei Diabetes mellitus Typ II

Januvia 100 mgDiabetes mellitus Typ II5 Monate