Atazanavir

Wir haben 2 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Atazanavir.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0186
Durchschnittliches Gewicht in kg086
Durchschnittliches Alter in Jahren053
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0025,18

Atazanavir wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Atazanavir wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Atazanavir:

DrugBank-NummerDB01072
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J05AE08
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antivirale Mittel zur systemischen Anwendung / direkt wirkende antivirale Mittel / Proteasehemmer / Atazanavir

Atazanavir kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Reyataz100% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Atazanavir traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Schwindel (2/2)
100%
Blähungen (1/2)
50%
Durchfall (1/2)
50%
Völlegefühl (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Atazanavir wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
HIV-Infektion100% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Atazanavir

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Reyataz für HIV-Infektion mit Durchfall, Schwindel

Ich nehme seit 9 Jahre Reyataz in Kombination mit Norvir und Truvada. Es Dauerte fast ein Jahr bis meine Viruslast unter die Nachweisgrenze sank. Meine CD-4 lagen bei Beginn der Behandlung bei 24!!! Es wurde also höhste Zeit. Mittlerweile liegt der Wert bei etwa 350, was schon recht akzeptabel...

Reyataz bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ReyatazHIV-Infektion9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 9 Jahre Reyataz in Kombination mit Norvir und Truvada. Es Dauerte fast ein Jahr bis meine Viruslast unter die Nachweisgrenze sank. Meine CD-4 lagen bei Beginn der Behandlung bei 24!!! Es wurde also höhste Zeit. Mittlerweile liegt der Wert bei etwa 350, was schon recht akzeptabel ist.
Am Anfang traten folgende Nebenwirkungen auf:
Übelkeit, Verdauungsprobleme, leichter Schwindel
Die Nebenwirkungen ließen aber nach etwa drei bis vier Wochen merklich nach. Von Zeit zu Zeit habe ich noch vereinzelt Durchfall, dies kann aber natürlich auch andere Ursachen haben.
Nun kann ich natürlich nicht sagen, auf welches der drei Präparate dies zurückzuführen ist.
Dennoch, die erzielten erfolge überzeugen. Ich denke auch nicht, dass Reyataz solo, sondern immer in Kombination mit anderen Medikamenten verschrieben wird.

Eingetragen am 17.01.2018 als Datensatz 81372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Reyataz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atazanavir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Reyataz für HIV-Infektion mit Schwindel, Blähungen, Völlegefühl

Leichter Schwindel, Völlegefühl, Blähungen in den ersten zwei Wochen, danach nicht mehr. Später erhöhtes Bilirubin und gelegentlich schwach sichtbare Gelbfärbung der Augen (Ikterus)

Reyataz bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ReyatazHIV-Infektion4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichter Schwindel, Völlegefühl, Blähungen in den ersten zwei Wochen, danach nicht mehr. Später erhöhtes Bilirubin und gelegentlich schwach sichtbare Gelbfärbung der Augen (Ikterus)

Eingetragen am 02.01.2013 als Datensatz 50026
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Reyataz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atazanavir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Thickmadame
Thickmad…
Faust161…
einherjer

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]