Rutosid

Wir haben 3 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Rutosid.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1690
Durchschnittliches Gewicht in kg750
Durchschnittliches Alter in Jahren710
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,820,00

Rutosid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Rutosid wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Rutosid:

Einordnung nach ATC-Code:

C05CA01
Kardiovaskuläres System / Vasoprotektoren / kapillarstabilisierende Mittel / Bioflavonoide / Rutoside

Rutosid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Phlogenzym67% (2 Bew.)
Wobenzym plus33% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Rutosid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (2/3)
67%
Blähbauch (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Rutosid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Achillessehnenentzündung33% (1 Bew.)
Venenentzündung33% (1 Bew.)
Sehnenscheidenentzündung33% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Rutosid in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Bromelain, Trypsin

Fragen zu Rutosid

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Wobenzym plus für Achillessehnenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Wobenzym plus seit fast einem Jahr. Nach vielen anderen Behandlungsversuchen der entzündeten Achillessehne, bin ich dann auf diese Tabletten gestoßen. Ich war überrascht, dass nach nicht einmal einer Woche meine Schmerzen völlig verschwunden waren. Aber wenn ich versuche zu reduzieren...

Wobenzym plus bei Achillessehnenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wobenzym plusAchillessehnenentzündung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Wobenzym plus seit fast einem Jahr. Nach vielen anderen Behandlungsversuchen der entzündeten Achillessehne, bin ich dann auf diese Tabletten gestoßen. Ich war überrascht, dass nach nicht einmal einer Woche meine Schmerzen völlig verschwunden waren. Aber wenn ich versuche zu reduzieren oder abzusetzen, sind die Schmerzen gleich wieder da. Ich nehme jetzt Karazym, da man diese nur morgens und abends nehmen muß. Wobenzym hatte ich 3x2 genommen. Der Nachteil bei beiden Tabletten, dass man sie wirklich nicht vor oder nach dem Essen nehmen soll. Ich nehme die ersten morgens noch im Bett und frühstücke erst eine Stunde später. Abends nehme ich sie wieder vor dem zu Bett gehen. Sowie Essen dazu kommt, wirken sie nicht richtig!!! Ganz wichtig!

Eingetragen am 19.01.2015 als Datensatz 65922
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wobenzym plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromelain, Trypsin, Rutosid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Phlogenzym für Sehnenscheidenentzündung mit Blähbauch

Nach der Diagnose beim Orthopäden bekam ich erst einmal rechts für ein paar Tage einen Zinkleimverband, dann eine Schiene. Dies insgesamt für 3 Wochen. Leider wurden die Schmerzen dadurch nicht besser, es verschlimmerte sich sogar noch, dazu kam noch die linke Hand und die linke Schulter da ich...

Phlogenzym bei Sehnenscheidenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PhlogenzymSehnenscheidenentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Diagnose beim Orthopäden bekam ich erst einmal rechts für ein paar Tage einen Zinkleimverband, dann eine Schiene. Dies insgesamt für 3 Wochen.
Leider wurden die Schmerzen dadurch nicht besser, es verschlimmerte sich sogar noch, dazu kam noch die linke Hand und die linke Schulter da ich durch Schonung der rechten Hand die Linke verstärkt bewegte.
Ich erinnerte mich an Phlogenzym, das mir schon einmal bei ähnlichen Schmerzen sehr geholfen hatte.
Nach Einnahme von 3 x 15 Tabletten, jeweils eine Stunde vor dem Essen verstärkten sich die Schmerzen für 3 Tage, am vierten Tag war schon eine leichte Besserung zu spüren.
Nebenwirkungen, ausser einem leicht aufgeblähten Bauch waren nicht zu spüren.

Eingetragen am 16.05.2012 als Datensatz 44483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Phlogenzym
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromelain, Trypsin, Rutosid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Plogenzym für Venenentzündung schmerzen wegen krampfadern mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkungen anfangs der behandlung verstärkung der schmerzen nach 2Tagen wieder weg

Plogenzym bei Venenentzündung schmerzen wegen krampfadern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PlogenzymVenenentzündung schmerzen wegen krampfadern6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine nebenwirkungen anfangs der behandlung verstärkung der schmerzen nach 2Tagen wieder weg

Eingetragen am 02.09.2011 als Datensatz 37236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Plogenzym
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromelain, Trypsin, Rutosid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85k
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.09.2011
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von luzia
luzia
Benutzerbild von goldi13
goldi13
monibaer

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 18 Benutzer zu Rutosid

[]