anaerobex für Vaginalinfektionen

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 102 Einträge zu Vaginalinfektionen. Bei 4% wurde anaerobex eingesetzt.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Vaginalinfektionen in Verbindung mit anaerobex.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg590
Durchschnittliches Alter in Jahren300
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,050,00

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von anaerobex für Vaginalinfektionen auftraten:

Geschmacksveränderung (1/4)
25%
keine Nebenwirkungen (1/4)
25%
Müdigkeit (1/4)
25%
Mundtrockenheit (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von anaerobex für Vaginalinfektionen liegen vor:

 

anaerobex für Bakterielle Vaginalinfektion

Ich bekam das Medikament mit dem Wirkstoff Metronidazol wegen einer bakteriellen Vaginalinfektion von meiner Frauenärztin verschrieben, Einnahmedauer 5 Tage zu je 2 Tabletten täglich (500 mg gesamt). Ihr, ich müsse sie LEIDER einnehmen, kann ich nun im Nachhinein erst richtig deuten: Ich hatte noch nie so starke Nebenwirkungen von einem Medikament. Sie begannen sehr stark, veränderten sich über die Einnahmezeit hinweg. Alles in allem war es schon erträglich, aber doch auch sehr unangenehm, ich war froh als die 5 Tage endlich um waren. Die Nebenwirkungen begannen nach der 3. Tablette mit sehr starker Übelkeit und Schwindel (musste mich im Büro hinlegen und die Füße hochlagern, damit mir nicht noch schlechter wurde). Die Übelkeit wurde in den Folgetagen besser, doch traten noch andere Nebenwirkungen auf: Gefühl von Benommenheit (insbesondere 1 Stunde nach Einnahme stark + Anhalten für einige Stunden; habe mich an einigen Tagen nicht getraut mich ins Auto zu setzen), Abgeschlagenheit und extreme Müdigkeit (morgens manchmal das Gefühl nicht aus dem Bett zu kommen, Gefühl von...

anaerobex bei Bakterielle Vaginalinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
anaerobexBakterielle Vaginalinfektion5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Medikament mit dem Wirkstoff Metronidazol wegen einer bakteriellen Vaginalinfektion von meiner Frauenärztin verschrieben, Einnahmedauer 5 Tage zu je 2 Tabletten täglich (500 mg gesamt). Ihr, ich müsse sie LEIDER einnehmen, kann ich nun im Nachhinein erst richtig deuten: Ich hatte noch nie so starke Nebenwirkungen von einem Medikament. Sie begannen sehr stark, veränderten sich über die Einnahmezeit hinweg. Alles in allem war es schon erträglich, aber doch auch sehr unangenehm, ich war froh als die 5 Tage endlich um waren.
Die Nebenwirkungen begannen nach der 3. Tablette mit sehr starker Übelkeit und Schwindel (musste mich im Büro hinlegen und die Füße hochlagern, damit mir nicht noch schlechter wurde). Die Übelkeit wurde in den Folgetagen besser, doch traten noch andere Nebenwirkungen auf: Gefühl von Benommenheit (insbesondere 1 Stunde nach Einnahme stark + Anhalten für einige Stunden; habe mich an einigen Tagen nicht getraut mich ins Auto zu setzen), Abgeschlagenheit und extreme Müdigkeit (morgens manchmal das Gefühl nicht aus dem Bett zu kommen, Gefühl von Nackensteifheit, Konzentrationsstörungen (vor allem bei der Bildschirmarbeit), Verdauungsbeschwerden (wenn auch kein Durchfall, doch deutlich verändert (erst etwa 3 Wochen nach Absetzen des Medikaments wieder langsam normalisiert); nach dem 3. Tag juckender Nesselausschlag in einer Kniekehle, der immer schlimmer wurde (ging etwa 1 Woche nach Einnahmeende wieder weg), starker chemischer Geschmack im Mund (erst nach etwa 10 Tagen wieder verschwunden) Geschmacksveränderungen (ging recht schnell wieder weg) und eine Zahnfleischentzündung ist ebenso aufgetreten.

Die Wirkung des Medikaments war jedoch sehr gut, bereits nach etwa 3 Tagen ging die Infektion deutlich zurück, nun 1 Monat nach Einnahme kann ich die Wirksamkeit nach wie vor bestätigen.

Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich das starke Medikament nicht mehr nehmen, es meinem Körper nicht antun.

Eingetragen am  als Datensatz 85583
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

anaerobex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

anaerobex für Vaginalinfektionen

Ich soll das Antibioticum 7 Tage lang einnehmen. Die ersten 2 Tage hatte ich Schwindel, am 3.Tag kam Magenschmerzen unf Geschmacksveränderung dazu, am 4.Tag also heute habe ich Atembeschwerden. Ich habe jetzt Angst die Tabletten weiterhin zu nehmen.

anaerobex bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
anaerobexVaginalinfektionen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich soll das Antibioticum 7 Tage lang einnehmen. Die ersten 2 Tage hatte ich Schwindel, am 3.Tag kam Magenschmerzen unf Geschmacksveränderung dazu, am 4.Tag also heute habe ich Atembeschwerden. Ich habe jetzt Angst die Tabletten weiterhin zu nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 90299
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

anaerobex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

anaerobex für Vaginalinfektionen mit Mundtrockenheit, Müdigkeit, Geschmacksveränderung

Wirkung sehr gut, leider ein paar nicht tragische Nebenwirkungen.

anaerobex bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
anaerobexVaginalinfektionen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkung sehr gut, leider ein paar nicht tragische Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 75451
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

anaerobex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

anaerobex für Vaginalinfektionen mit keine Nebenwirkungen

Erfahrung nur sehr gute! keine Nebenwirkungen gespürt

anaerobex bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
anaerobexVaginalinfektionen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erfahrung nur sehr gute! keine Nebenwirkungen gespürt

Eingetragen am  als Datensatz 40626
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

anaerobex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

anaerobex wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

anaerobex, Anearobex

Vaginalinfektionen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

gehäufte Infektionen in der Scheide, Kolpitis, Vaginalinfektionen

[]