keine Nebenwirkungen bei Nitrofurantoin

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Nitrofurantoin

Insgesamt haben wir 67 Einträge zu Nitrofurantoin. Bei 7% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Nitrofurantoin.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm169180
Durchschnittliches Gewicht in kg6680
Durchschnittliches Alter in Jahren5367
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,9124,69

Nitrofurantoin wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Nitrofurantoin wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 9,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Nitrofurantoin:

 

Nitrofurantoin für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Ich habe über Jahre Probleme mit Harnwegsinfekte und hab schon viel ausprobiert. Antiobiotika musste ich auch immer wieder nehmen und hab sie vertragen. Ich denke das muss auch mal geschrieben werde, da die Erfahrunge die ich hier gelesen habe nicht gerade motivierend sie und für viele beunruhigend, daher mein positives Statement, denn nicht alle reagieren gleich, ich hatte bei diesen Antiobiotika keine Nebenwirkungen. Ich hab auch ehrlich gesagt noch nie von jemandem gehört, daß er so viel Nebenwirkungen hat wie hier beschrieben. Vielleicht sollte man nicht immer den Beipackzettel bis in das Detail lesen, denn dies verunsichert viele und manche Menschen warten regelrecht das die Nebenwirkung auftaucht. Man kann auch parallel viel mit alternativen Mittel, machen die mit viel Geduld auch zum Erfolg führen. Ich nehme z.B als 2-3 Monats Therapie Wobenezym und Angocin im wechsel. Angocin nehme ich dann auch im akuten Zustand und oft kann auch Antiobiotika verzichtet.Angocin ist auch hilfreich bei beginnenden Erkältungen.

nitrofurantoin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinharnwegsinfekt30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe über Jahre Probleme mit Harnwegsinfekte und hab schon viel ausprobiert. Antiobiotika musste ich auch immer wieder nehmen und hab sie vertragen.
Ich denke das muss auch mal geschrieben werde, da die Erfahrunge die ich hier gelesen habe nicht gerade motivierend sie und für viele beunruhigend, daher mein positives Statement, denn nicht alle reagieren gleich, ich hatte bei diesen Antiobiotika keine Nebenwirkungen. Ich hab auch ehrlich gesagt noch nie von jemandem gehört, daß er so viel Nebenwirkungen hat wie hier beschrieben.
Vielleicht sollte man nicht immer den Beipackzettel bis in das Detail lesen, denn dies verunsichert viele und manche Menschen warten regelrecht das die Nebenwirkung auftaucht.
Man kann auch parallel viel mit alternativen Mittel, machen die mit viel Geduld auch zum Erfolg führen. Ich nehme z.B als 2-3 Monats Therapie Wobenezym und Angocin im wechsel. Angocin nehme ich dann auch im akuten Zustand und oft kann auch Antiobiotika verzichtet.Angocin ist auch hilfreich bei beginnenden Erkältungen.

Eingetragen am  als Datensatz 21879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nitrofurantoin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hallo, also nach so viel Kritik muss ich mal ein dickes Lob an diese Tablette loswerden. Ich bin froh, dass es sie gibt. MIR hat sie geholfen. Nach vielen Jahren immer wieder rückkehrender Blasenentzündungen, teilweise nah am Wahnsinn (wer diesen ständigen Harndrang kennt, der dann mit ein paar Tröpfchen, verbunden mit Schmerzen wie Ziehen und Stechen kennt, weiß was ich mit Wahnsinn meine) war ich froh, als nach mehreren Besuchen bei verschiedenen Urologen endlich mal einer auf die Idee der gelten Tabletten kam. Für mich sind sie ein Segen. Ich nehme sie nach Bedarf, wenn ich was merke sofort, sonst ab und an nach dem Geschlechtsverkehr. Bei mir helfen sie immer. Nebenwirkungen hatte ich bis jetzt noch gar keine - zumindest habe ich nichts bemerkt. Blöd ist nur, dass ich immer ein paar Streifen auf Vorrat benötige. Diese Woche hat mein Arzt zu und wir fahren in Urlaub. Soll heißen, dass ich nicht weiß, wie und wo ich sie - bzw. das Rezept - herbekommen soll, da sie ja verschreibungspflichtig sind. Dumm gelaufen. Versuche jetzt über einen anderen Arzt das Rezept zu bekommen....

nitrofurantoin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinBlasenentzündung24 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
also nach so viel Kritik muss ich mal ein dickes Lob an diese Tablette loswerden.
Ich bin froh, dass es sie gibt. MIR hat sie geholfen. Nach vielen Jahren immer wieder rückkehrender Blasenentzündungen, teilweise nah am Wahnsinn (wer diesen ständigen Harndrang kennt, der dann mit ein paar Tröpfchen, verbunden mit Schmerzen wie Ziehen und Stechen kennt, weiß was ich mit Wahnsinn meine) war ich froh, als nach mehreren Besuchen bei verschiedenen Urologen endlich mal einer auf die Idee der gelten Tabletten kam. Für mich sind sie ein Segen. Ich nehme sie nach Bedarf, wenn ich was merke sofort, sonst ab und an nach dem Geschlechtsverkehr. Bei mir helfen sie immer. Nebenwirkungen hatte ich bis jetzt noch gar keine - zumindest habe ich nichts bemerkt. Blöd ist nur, dass ich immer ein paar Streifen auf Vorrat benötige. Diese Woche hat mein Arzt zu und wir fahren in Urlaub. Soll heißen, dass ich nicht weiß, wie und wo ich sie - bzw. das Rezept - herbekommen soll, da sie ja verschreibungspflichtig sind.
Dumm gelaufen. Versuche jetzt über einen anderen Arzt das Rezept zu bekommen. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass fremde Ärzte einem die persönliche Medikation (die sie ja nicht kennen, sondern lediglich glauben können) nicht so gern aufschreiben.
Drückt mir mal die Däumchen. Im Badeurlaub neige ich nämlich gern zur BE. Hab auch schon überlegt, ob man sie in Spanien - wie viele andere Medikamente auch - rezeptfrei bekommen kann.
Wie dem auch sei. Ich kann wirklich NICHTS nachteiliges über die Tabletten sagen!

Eingetragen am  als Datensatz 25819
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nitrofurantoin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Nitrofurantoin jedes mal nach dem Geschlechtsverkehr ein, damit ich keine Blasenentzündung bekommen und auch dann, wenn ich schon wieder mal eine habe. Ich vertrage das Medikament sehr gut - habe also bis jetzt (nach ca. 4 Jahren Anwendung) überhaupt keine Nebenwirkungen.

nitrofurantoin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinBlasenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Nitrofurantoin jedes mal nach dem Geschlechtsverkehr ein, damit ich keine Blasenentzündung bekommen und auch dann, wenn ich schon wieder mal eine habe. Ich vertrage das Medikament sehr gut - habe also bis jetzt (nach ca. 4 Jahren Anwendung) überhaupt keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 11855
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nitrofurantoin für Colibakterien-Infektion mit keine Nebenwirkungen

Dauer-Einnahme von Nitrofurantoin wegen einer E-Coli Infektion in der Blase. Bis jetzt keine größeren Nebenwirkungen aber Angst vor den evtl. Folgen der Dauermedikation. Ein Problem ist die Verfügbarkeit von Nitrofurantoin mit Retard - muss jetzt auf Urotablinen ohne retard ausweichen. Bis jetzt "alles gut" - wenn man das so sagen kann!?

nitrofurantoin bei Colibakterien-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinColibakterien-Infektion2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dauer-Einnahme von Nitrofurantoin wegen einer E-Coli Infektion in der Blase. Bis jetzt keine größeren Nebenwirkungen aber Angst vor den evtl. Folgen der Dauermedikation. Ein Problem ist die Verfügbarkeit von Nitrofurantoin mit Retard - muss jetzt auf Urotablinen ohne retard ausweichen. Bis jetzt "alles gut" - wenn man das so sagen kann!?

Eingetragen am  als Datensatz 80241
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nitrofurantoin für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Ich habe 7 Tage Nitrofurantoin Retard Kapseln genommen und sehr gut vertragen, obwohl ich etliche Antibiotikas nicht vertrage (reagier oft mit Durchfall und Hautausschlägen). Leider ist der Harndrang und das Brennen nicht verschwunden, aber die Rötung und die Schwellung um die Harnröhre herum wurden schnell besser.

nitrofurantoin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinharnwegsinfekt7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe 7 Tage Nitrofurantoin Retard Kapseln genommen und sehr gut vertragen, obwohl ich etliche Antibiotikas nicht vertrage (reagier oft mit Durchfall und Hautausschlägen). Leider ist der Harndrang und das Brennen nicht verschwunden, aber die Rötung und die Schwellung um die Harnröhre herum wurden schnell besser.

Eingetragen am  als Datensatz 73310
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]