Thyronajod bei Schilddrüsenunterfunktion

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

hallo,
Ich nehme Thyronajod nun fast 4 Monate und habe festgestellt, das meine Symptome weswegen ich auch zum Arzt ging um einiges besser sind.
Da ich als Krankenschwester arbeite konnte ich dem Arzt sagen wonach er suchen müsse.
Meine Symptome waren:
stetige Gewichtzunahme ohne das ich mein Essverhalten geändert hatte
Müdigkeit
Haarverlust etc.
Ich bin darauf hin zum Arzt, man muss dazu sagen ich musste bereits als Kind Jodid-Tbl nehmen diese wurden aber dann als ich 9 Jahre wurde abgesetzt, mit dem Hinweis es sei alles ok und der kindliche Körper würde alles schon alleine korrigieren.
Dem war nur eine zeitlang so.
Mit 18Jahren wurde es dann zunehmend schlimmer mit meinen Symptomen, ich bin teilweise am Freitag nach der Schule ins Bett gelegen und vor Montag früh nicht wirklich viel aus diesem draußen gewesen, auf Frage an meinen damaligen Hausarzt hieß es das sei keine Krankheit er würde nichts finden, jedoch wurde nie Blut im Bezug auf Schilddrüsen-Parameter, oder Ultraschallaufnahem geschweige denn ein Szintigramm gemacht.
Nachdem ich in die Krankenschwesternschule ging und immer mehr Symptome feststellte wurde ich als Beinahe-Hypochonder dargestellt, es hieß das sei normal wenn man gewisse Krankheitsbilder durchnehme man plötzlich diverse Symptome feststellt die keine Ursache hätten.
Nach Abschluß meines Examen und dem damit verbundenen Ausszug ging ich zu einem anderen Arzt dem mich das alles (meine Symptome)schilderte, dieser schickte mich dann zu einer Spezialistin, die aufgrund eines Schilddrüsensonos gleich ein Szintigramm in Aurtrag gab.
Es stellte sich heraus das ich mehrer kleine Raumforderungen habe, die aber noch nicht bedenklich wären, sie verschrieb mit Thyranojod, und ich habe ab dem ersten Monat eine deutliche Besserung meiner Symptome erfahren. Immerhin kann ich jetz mit 25 Jahren auch mal mehr als 18 Stunden am Stück wach bleiben ohne gleich "zickig" zu werden.
Den einzigen Nachteil habe ich auf Grund meines Berufes mit dem Nüchtern einnehmen da ich auch nachtdienst habe, und in dieser Zeit auch teilweise erst gegen 3-4Uhr morgens dazu komme etwas zu essen und da u.a auch schilddrüsenhormone in dem Medikament enthalten sind sollte es man ähnlich wie die "Pille" ungefähr um die gleiche Uhrzeit nehmen.
Aber ich bin nun froh das 1.endlich ein Arzt mir glauben geschenkt hat und auf mich gehört hat und
2. das das Medikament zumindest bisher keine Nebenwirkungen zeigt.

Eingetragen am 28.01.2010 als Datensatz 21824

Thyronajod