Tavanic bei Sinusitis, Hautinfektion

TavanicSinusitis, Hautinfektion2 Tage

Ich habe Mitte Dezember 2009 Tavanic 500mg (1mal tägl) wegen einer akuten Sinusitis und einer Hautinfektion verschrieben bekommen. Nach Einnahme der ersten Tabl.ging es mir innerhalb von 5 std wieder besser. Fieber ging runter und allg. Wohlbefinden stieg an. Am nächsten Morgen nahm ich die nächste Tabl. und fühlte mich eigl. wieder recht fit. Halsschmerzen waren fast weg, kein Fieber mehr.
Am Abend hatte ich aufeinmal Schmerzen in den Waden und an den Achillessehnen, daraufhin setze ich das Medikament sofort ab.
Am nächsten Morgen waren die Schmerzen wieder weg und mir ging es eigl wieder recht gut.Habe troztdem keine weitere Tabl. mehr genommen.
4 Wochen später bekamm wieder diese Wadenschmerzen, fühlt sich irgendwie verhärtet an, ungefähr wie ganz schlimmer Muskelkater.
Das geht jetzt schon seit 4 Wochen so, immer wieder Wadenschmerzen, Schmerzen an den Achillessehnen, Schmerzen in den Oberschenkeln, manchmal auch Schmerzen in den Knien. Wenn ich sitze oder liege ist soweit ganz okay, manchmal fühlt es sich im liegen an als würde es brennen an den Achillessehnen. Das legt sich aber nach einiger Zeit wieder.
Wenn ich morgens aufwache , schmerzt es kurz in den Sehnen oder an den Waden dann bin ich einige std. wieder beschwerdenfrei.
Sobald ich aber länger laufe (50m) fängt es an den o.g. Stellen an weh zu tun.
Weiss jemand wie man diese Nebenwirkung von Tavanic am besten behandelt?
Das was man hier so liest über dieses Medikament ist ja nicht sehr aufbauend.
Würde mich freuen wenn jemand ein paar gute Tips für mich hat.

Gruss
Benny

PS: Mich würde auch interessieren ob bei allen bei denen steht "die Nebenwirkung dauert an" sie zum heutigen Zeitpunkt immer noch andauert!

Eingetragen am 15.02.2010 als Datensatz 22329

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

• stagefright98vor mehr als einem Jahr

Hi Benny,
    Sind die Nebenwirkungen denn wieder verschwunden? Wenn ja, wie lange hat es denn bei dir gedauert? Habe die gleichen Beschwerden nach 3 Tabletten..

• HH-123vor mehr als einem Jahr

Hallo, haben sich die Wadenschmerzen seit dem Bericht vor einem Jahr wieder verbessert? Wie lange hat es gedauert?