Baclofen bei Angststörungen, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, posttraumatische Belastungsstörung, Agoraphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BaclofenAngststörungen, Borderline-Störung, Alkoholabhängigkeit, posttraumatische Belastungsstörung, Agoraphobie4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Nervenarzt hat mir das Medikament auf meinen Wunsch hin verschrieben, zu verlieren hatte ich nichts .Habe das Medikament sehr langsam eingeschlichen, da ich sehr empfindlich auf Veränderungen reagiere.
Bin nach 4 Wochen bei 45mg, verteilt auf 4x täglich angekommen. Das erste Mal seitdem ich versuche, aus dem Teufelskreis Angst/Rückfall auszubrechen, habe ich ein gutes Gefühl. Ich war im letzen Jahr 15x zum Entgiften und hatte dabei sogar in einer 18 wöchigen Alkohollangzeit 2 Rückfälle, bedingt durch schwere Panikattacken. Hoffnungsloser Fall.
Nun kann ich endlich gut schlafen und der Alltag ist nicht mehr geprägt von den Gedanken an Alkohol. Es ist ein Wunder- die Ängste sind noch da aber anders. Alpträume werden auch nicht mehr als so schlimm empfunden, ich bin einfach gelassen geworden. Ich muß morgends auch nicht mehr aus dem Bett springen und sofort etwas tun, nein, ich kann noch liegenbleiben und den neuen Tag in Ruhe beginnen.
Jetzt bin ich auch soweit meine Vergangenheit aufzuarbeiten und Traumatherapie zu machen. Dank Baclofen bin ich stabil genug dazu.
Alkohol ist egal geworden, keine nassen Gedanken, kein suchteln, kein Bedauern nichts trinken zu dürfen. Die Sucht ist nicht mehr da, verschwunden.
Bei Panikattacken kann ich meine Strategien anwenden und sie aushalten, dieses kopflose "Wegmachen" mit Alkohol ist keine Option mehr.
Vorsichtig dosieren wir ( mein Arzt und ich ) auf 75mg /Tag. Ich denke, die richtige Dosis muß jeder für sich herausfinden, bei einer vorliegenden Angststörung bin ich mir sicher, daß es mit Baclofen sehr viel besser wird.

Eingetragen am 22.09.2010 als Datensatz 27305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baclofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baclofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

    Kaufen Lioresal - http://eumedicines.com/
    Ich habe die Bestellung еrhalten und еs war zeitlich und die Pillen wirken prima.

 

[]