Targin bei Schmerzen (Rücken)

TarginSchmerzen (Rücken)5 Tage

Das Wichtigste zuerst: Dieses Medikament scheint mein gefundener heiliger Gral zu sein. Für mich wirkt es top und nach fünf Tagen Einnahme hatte ich bisher noch nicht eine einzige Nebenwirkung.
Jetzt zum Hintergrund. Ich habe es nach einem Unfall seit gut drei Jahren mit chronischen Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich zu tun. In dieser Zeit habe ich folgende andere Opioide ausprobiert. Tramadol (retadierte Tabletten und Tropfen), Tilidin ((Valoron N) in Tropfen), Hydromorphon (retadierte Tabletten), Morphin (retadierte Tabletten). Alle hatten ihre individuellen Nebenwirkungen. Mein Körper wirkt doch sehr sensibel auf die Opioide. Mißbrauchspotential bei mir ist gleich Null, da mir sehr, sehr schnell speiübel wird. Nichts von alledem hat mich wirklich zufrieden gestellt. Dabei ist mir klar geworden, dass alle Medikamente wirklich sehr individuell auf jeden Menschen einwirken. Man stellt sich das als Laie sonst so gar nicht vor.
Meine Schmerzen sind hauptsächlich muskulär bedingt. Den letzten Behandlungsvorschlag meines Schmerztherapeuten, mir Botox in die Lendenmuskulatur zu spritzen, habe ich nach eigener Recherche im Netz erst mal abgelehnt. Risiko und Nutzen erschienen mir nicht ausgewogen genug. Das Zeug wirkt ja dann auch circa ein halbes Jahr lang...
Nun, alles in allem hatte ich keine Hoffnung in Bezug auf Targin. Um so weniger nach dem ich hier sooo viele negative Erfahrungen lesen konnte. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe die Tabletten trotzdem probiert und bin seit fünf Tagen praktisch schmerzfrei. Man soll sie alle zwölf Stunden nehmen. Nachts im Bett habe ich allerdings nie Schmerzen. Da ich auch von dem großen Abhänigigkeitspotential gelesen haben ist das ein Grund mehr, nur ein mal am Tag, morgens in der Frühe, Targin zu nehmen. Bisher hatte ich weder Übelkeit, noch Kopfschmerzen, noch Müdigkeit, noch Stimmungsveränderungen und auch noch keinerlei Verstopfungserscheinungen. Ich bin sehr, sehr froh gestimmt, denn so läßt es sich wieder leben. Ich nehme übrigens nur 5mg Targin pro Tag. Und eigenartigerweise konnten 4mg Hydromorphon mir nicht annähernd diese Linderung verschaffen. Ist mir aber eigentlich auch schnuppe. Ich hoffe nur, dass jetzt alles so bleibt und ich keine Abhängigkeit davon entwickle. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass das Oxycodon in Targin, die Tolleranz für Tramadol schnell anhebt. das wäre schon blöd, da ich vorhabe, von Zeit zu Zeit das Targin sein zu lassen, und währenddessen auf Tramadol auszuweichen.
Ich moment bin ich sehr zufrieden. Sollte sich etwas an meiner Einschätzung ändern werde ich das hier auch berichten. Offensichtlich lohnt es sich doch, verschiedene Opioide auszuprobieren, um das für sich geeignete zu finden. Viel Erfolg bei Eurer eigenen Suche!!! P.S. Ich nehme aktuell außerdem auch Antihistaminika wegen meiner Pollenallergie ein. Trotz Warnung auf dem Beipackzettel - keine Problem bei mir!

Eingetragen am 31.05.2011 als Datensatz 34859

Targin