Dr. Nicolae-Marius Iavorschi, Böblingen, Allgemeinmediziner, Arzt

71034 Böblingen
Baden-Württemberg

Fax: 07031/227800
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 25 Minuten.
07.11.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. Nicolae-Marius Iavorschi die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Nicolae-Marius Iavorschi?

Sind Sie Herr Dr. Nicolae-Marius Iavorschi und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: November 2022 bis November 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Unfreundlich, keine richtige Dyagnose gestellt, keine richtigen Medikamente verschrieben, obwohl Patient Schmerzen hat. Hat allgemein nicht viel über Krankheit und über weitere Behandlung gesagt. Sehr schade. Nach so einem Arztbesuch, weiss man selber was man einnehmen muss. Für diesen Arzt waren meine Beschwerden nicht schlimm genug um richtige Medikamente aufzuschreiben. Positive ist bei dem kurze Wartezeiten.****Null Einfühlungsvermögen...

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2020 bis Mai 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

In der gesamten Zeit wurde mein Blutdruck nicht gemessen. Ein Medikationsplan wurde nicht ausgehändigt!
    • In diesem Monat erstellte Herr Doctor-medic N.-Marius Iavorschi erstmalig ein Laborblatt, allerdings ohne kleines Blutbid. Das kleine Blutbild fand Herr Doctor-medic N.-Marius Iavorschi für nicht erforderlich. Der GPT-Normwert ist mit bis 22 U/l nicht nachvollziehbar. Der Grenzwert wird mit bis 50 U/l vorgegeben. Das Laborblatt wurde nicht signiert.
    • Eine vernünftige Besprechung war nicht möglich. Herr Doctor-medic N.-Marius Iavorschi meinte in einem Grundton der Überzeugung, was er sagt ist immer richtig(!?).

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis Juli 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine Mutter ist schon lange in Behandlung bei Herrn Doktor Iavorschi. Er ist immer sehr zuvokommend und freundlich. Genauso wie sein ganzes Team. Wenn er nicht wäre dann wurde meine Mutter nicht mehr leben. Ich bin sehr froh das wir ihn und sein Team hier in Böblingen haben. Ich habe im laufe der Jahre schon sehr viele Ärzte ( aufgrund der schweren Krankheit meine Mutter ) kennengelernt und Doktor Iavorschi ist der Beste. Ich kann nur bestes Berichten. Egal wenn man ihn braucht ist er da.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    mehrere MedikamenteHerz

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die obige Bewertung durch einen Dritten halte ich für eine Täuschung. Alleine die hohe Bewertung der Team Freundlichkeit stimmt einfach nicht. Hier hatte ich mich schon mehrfach über deren Arroganz und Unfreundlichkeit schon beschwert.
    Dr. Iavorschis Einstellung ist m.E.: Wenn der Patient seine "verordnete Glückseligkeiten", seine "Göttlichkeit" nicht erkennt, nicht akzeptiert, dann ist der Patient kein guter Patient. Er missachtet die Tatsache, dass er alleine aus seinem Berufsethos heraus, immer für den Patienten da sein muss, dieser aber niemals für ihn.
    Er ist freiwillig angetreten, um uns zu dienen, uns in Krankheit und in unserer Not bezustehen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Am 11. 05. 2015 schrieb ich ihm: „Seit Wochen sind meine Beine voll mit Wasser. Schuhe kann ich nicht anziehen, die Wohnung nicht verlassen. Blutzuckerwerte haben sich verdoppelt“. Trotzdem kam von ihm kein Hausbesuch, um mich wieder auf die Beine zu verhelfen.
    Am 29.05.2015 kam von ihm ein Einschreibe-Brief, mit Rückschein:
    Beendigung des Behandlungsverhältnisses
    Aufgrund der unten genannten Punkte, werde ich … das Behandlungsverhältnis zwischen Ihnen und meiner Praxis beenden. Das Arzt- Patienten- Vertrauensverhältnis ist gestört, da Sie sich seit November 2014 nicht mehr in der Praxis vorgestellt haben. Sie zu anderen Ärzten gehen, von denen ich keinen Bericht erhalte. Ich empfehle Ihnen, sich einen neuen Hausarzt für die Betreuung nach dem 01. Juli 2015 zu suchen. Iavorschi

1.) Es ist nicht Patientensache, wenn der Hausarzt keine Facharztberichte erhält.
    2.) Patienten sind nicht die Leibeigenen des jeweiligen Arztes. Er darf immer sich eine Zweitmeinung einholen, sogar den Arzt wechseln. Zudem waren die andere Ärzte nur die ihm bekannten Fachärzte (Internist, Diabetologe, Orthopäde).
    3.) Ich bin zu 70% schwerbehindert, dass Sozialgericht brauchte deshalb - nur aus der Patientenakte - ein paar Antworten.
    4.) aktuell waren nur die Facharztbesuche. Erst anschließend war der Hausarztbesuch wieder fällig.

Ein Arzt ist kann nie entscheiden, „diesen Patienten behandle ich, jenen nicht“. Er ist immer seinem Eid verpflichtet. Der Patient d a r f immer ein hilfsbedürftiger, kranker Patient sein, ein Arzt m u s s immer ein helfender, dienender Arzt sein.

Ein Arzt m u s s immer dienen. Es ist nie ein sittliches Recht, ein "gestörtes" Vertrauensverhältnis festzustellen. Der Patient ist der Leistungsnehmer und nur er ist in der Lage, festzustellen, ob der Leistungserbringer (hier der Arzt) etwas taugt, oder nicht.

Ein Arzt hat niemals eine Wahl. Niemals kann und darf ein Arzt seinen Dienst aufkündigen. Tut er dies, dann begeht er Verrat an seiner Berufsehre, gegenüber seinem Berufsethos, gegenüber seinem hippokratischen Eid. Entweder er kann Blut und Eiter ertragen, kranke Patienten und deren Befindlichkeiten ertragen, er dient, pflegt und heilt, oder es lässt es wegen mangelnder Bereitschaft und Eignung bleiben.

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Für mich ein toller Arzt der sich Zeit nimmt und zuhört.Vorallem hat man nicht das Gefühl "nur" Kassenpatient zu sein wie bei manchen anderen Ärtzten

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. Nicolae-Marius Iavorschi,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. Nicolae-Marius Iavorschi