Dr. med. Rainer Andreas Laufkötter, Regensburg, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen

Bayern

Telefon: 0941/941-0
Fax: 0941/941-1105
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Oberarzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 32 Minuten.
31.12.2018Letzte Bewertung
30 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
90 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Rainer Andreas Laufkötter die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Rainer Andreas Laufkötter?

Sind Sie Herr Dr. med. Rainer Andreas Laufkötter und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Dezember 2018

Ich bin mir nicht sicher ob es zum Wohl von jeglichem Patienten ist, zu Herrn Laufkötter zu gehen. Er war in meinem Fall sehr oft launenhaft und ist mir sehr zunahegetreten, hat ihm anvertraute Dinge auf verletzende Weise gegen mich verwendet und dabei stark verdreht. Dabei ständige Verdachtsdiagnosen obwohl im Klinikum schon Diagnosen gestellt wurden. Er hat mich bei jedem Besuch eigentlich verunsichert und teilweise (im Grunde auch beleidigend) herabgewürdigt... Es ist so gewesen, als ob er die Schwächen von mir als Patienten "riechen" kann und dann durch verletzende Äußerungen ausnutzt... Ob er jetzt überhaupt noch praktiziert weiß ich nicht. Er war gen Ende des Jahres lange Zeit plötzlich krank und ich wurde an einen Kollegen verwiesen. Seitdem bin ich nicht mehr hin.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis März 2018

Durchwachsene Erfahrung, Hr. Laufkötter wirkt unorganisiert und legt ein launisches Verhalten an den Tag das er an mir ausgelassen hat (subjektiver Eindruck). Tatsachen werden verdreht, Vorfälle dazu gedichtet obwohl man Eindeutig durch Dokumentation von vorherigen Ärzten das Gegenteil belegen kann. Derartige Situationen werden kurzerhand abgewürgt z.B. mit "ich habe jetzt keine Zeit, eigentlich muss ich schon längst xyz". Zusätzlich hatte ich den Eindruck das Medikation unkoordiniert und von Termin zu Termin wild gewechselt wird. Hätt ich alles eingenommen was mir in Impulsverschreibungen verordnet wurde wäre ich heute bei folgender Medikation:

- Medikinet Adult
    - Seroquel
    - Duloxetin
    - Amitryptilin
    - Cyprexa

d.h. ein Stimulanz gegen ADHS, 2 atypische Neuroleptika, ein SNRI Antidressiva, ein trizyklisches Antidepressiva. Wie man hier noch unterscheiden kann was von welchem Medikament verursacht wird ist mir ein Rätsel. Auch erinnerte er sich z.B. am Folgetermin nicht mehr das Duloxetin und Amitryptilin verordnet wurde.

MedikinetADH-Syndrom
    SeroquelADH-Syndrom

Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juni 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Gute kompetente Behandlung sehr freundlich und spezifiziert

Behandlungs-Dauer: Februar 2008 bis Mai 2016

Sehr gute Erfahrung

Behandlungs-Dauer: August 2006 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin seit 2006 bei Herrn Dr. Laufkötter in Behandlung und ich für mich kann nur sagen, dass ich mit ihm
    als Arzt sehr zufrieden bin. Er ist sehr freundlich, hört einem genau zu und nimmt einen ernst, was ich als sehr wichtig empfinde auch wenn man sich gerade in einer Depression befindet!
    Kann ihn nur weiterempfehlen! Fahre sogar seit meinem Umzug nach Niederbayern zur ambulanten Gesprächstherapie immer noch nach Regensburg - den in Passau gibt es wie ich finde, keine so guten Ärzte wie Herrn Dr. Laufkötter!

Behandlungs-Dauer: April 2009 bis Juli 2009
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Laufkötter ist sympathisch, aber als Arzt und Therapeut nicht dem Klinikalltag gewachsen. Seine Anamnesestellung war äußerst lückenhaft und chaotisch. Sein Spezialgebiet Adhs versuchte er so ziemlich jedem Patienten aufs Auge zu drücken, obwohl dieser gänzlich andere Probleme hatte. Hausaufgaben, die man für ihn erledigen sollte in schriftlicher Form für die nächste Stunde, wurden einfach nicht beachtet. Sein Gedächtnis für Informationen, die ihm der Patient gegeben hatte eine Stunde zuvor, war katastrophal. Er konnte sich an nichts mehr erinnern und sprang zudem von einem Thema zum anderen im Minutentakt ohne dass man ihm folgen konnte. Ich habe von sehr vielen Patienten mitbekommen, dass er sie mehr verwirrt hat als ihnen zu mehr Struktur zu verhelfen. Schlimm, wenn man Hilfe sucht und Orientierung.

Behandlungs-Dauer: September 2000 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

da ich ja scho ewig bei dr. laufkötter in behandlung bin,bin ich als patientin sehr mit dem menschen und als arzt sehr sehr zufrieden.nur wenn nicht gleich aufs erste mal hinhaut sollte man nicht den mut verlieren immer wieder was neues auszuprobieren.
    ich bin offen für neue dinge im leben.
    was meine gesundheit angeht.
    bin dankbar um jede hilfe die ich erhalten kann.
    sicher man muss aber auch an sich selber arbeiten, is nicht grad leicht aber wenn man will gehts.

Cilopram
    Attentin
    Pipamperon

Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Fehldiagnose, ignorieren von Symptomen sowie Blutwerten die auf körperliche Krankheiten hinweisen, wodurch ich seit mehreren Monaten Arbeitsunfähig bin. Auch wird hier nicht nach Lösungen gesucht, sondern man wird mit Medikamenten vollgepumpt, die man womöglich nicht einmal benötigen würde, wenn man vorab körperliche Unstimmigkeiten abklären würde. Wenn man hier nicht schon eine Lösung für das Problem mitbringt und sich alles selbst erarbeitet kommt man nicht weit!

Alles in allem ziemlich unzufrieden!!!

Behandlungs-Dauer: September 2000 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

also da ich schon seit 2000 bei dr.laufkötter in behandlung bin wollt ich nun mal was schreiben.
    ich muss sagen als damals die diagnose verstand nach langen hin und her adhd im erwachsenen alter wobei ich dies ja auch scho in meiner kindheit hatte viel mir ein riesen felsblock von meiner schulter unsagbar gross war dieser echt wahr.
    seitdem haben wir sehr viele medis ausprobiert und ich muss sagen nach langen suchen und finden haben wir endlich die richtige dosis und medis gefunden.
    cipralex,lamotrigin und dl amphetamin.
    und seitdem gehts mir einfach wunderbar.
    dr. laufkötter ist mein absoluter vertrauensarzt den ich sehr schätze und achte und was ihn sehr menschlich macht zumindest für mich.
    ich finde ein arzt sollte ehrlich und direkt sein was er unerschrocken ist
    auch ich als patientin bin dies auch ehrlich offen und direkt.
    ich habe vor ihm keinerlei geheimnisse
    ich sage immer was ich denke und fühle
    er hat als einziger damals gehandelt als ich notorische sprich schlaganfälle erlitten hatte hat mich sofort an die neuro rübergeschickt,da bin ich herzlich dankbar.
    da ja sonst kein arzt in der lage war dies festzustellen!!!
    wir kennen uns nun scho ne lange zeit aber eins muss ich scho sagen er ist und bleibt so hoffe und wünsche es ihm sehr einer der fähigsten ärzte was adhd angeht menschlich und charakterlich ein wunderbarer arzt den ich jeh getroffen habe.ich bereue keine sekunde ihm begegnet zu sein und mich damals in behandlung begeben zu haben.
    danke dafür

etliche haben wir ausprobiert

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Dezember 2011

Dieser Arzt hat eine Überdurchschnittlich Bewertung im Positiven Sinne verdient ;-) ohne viel Worte zu verlieren, möchte ich sagen das Patienten mit Adhs im Erwachsenalter in sehr guten Händen sind. Weiter so Herr Dr.Laufkötter ;-)

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juli 2008 bis August 2008

Dr. Laufkötter ist einer der kopetentesten Ärtze, bei denen ich in Behandlung war.
    Er ist ein wirklicher Könner im Bereich ADHS im Erwachsenenalter.
    Den Artzt kann ich jedem ADHS Patienten empfehlen.

Krankheiten, die Dr. med. Rainer Andreas Laufkötter behandelt hat

ADH-Syndrom, Depression

Medikamente, die Dr. med. Rainer Andreas Laufkötterverschrieben hat

Attentin, Medikinet, Amisulprid, Cymbalta, Seroquel, Solvex

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Rainer Andreas Laufkötter,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Rainer Andreas Laufkötter