Sportmediziner in Neutraubling 8 Treffer

Arzt / Sportmediziner in Neutraubling

Telefon: 09401/60795-0

Ich habe mir bei Dr. Harrer eine zweite Meinung zu meinem Hallux geholt und war schon beim ersten Gespräch überzeugt, hier beim richtigen Ar
    zt zu sein. Sehr kompetent, freundlich und beruhigend und er nahm mir die Angst vor der OP. Die Operation verlief sehr gut, das Ergebnis wurde allgemein bewundert. Ich würde jedem dazu raten, die Schmerzen waren viel weniger als befürchtet. In der gesamten Praxis fühlte ich mich gut umsorgt, die Narkoseärztin rief sogar am Abend noch zuhause an.
    Jeder der Probleme mit dem Hallux hat ist bei Dr. Harrer in den besten Händen.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Sportmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Waldenburger Str. 5
    93073 Neutraubling

Sehr netter Arzt, der sich für einem auch die Zeit nimmt und fachlich berät.

Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädische Rheumatologie, Sportmedizin, Spezielle Orthopädische Chirurgie

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Rheumachirurg

Sehr nette Personal und Ärzte, professionelle Behandlung und Beratung.

Allgemeine Chirurgie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Spezielle Unfallchirurgie
    Stettiner Str. 1 a
    Telefon: 09401/9330-0

Chirurg

Top Arzt , wenn alle in ihrem Fach so kompetent wären gäbe es keine Probleme mit Ärzten

Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Notfallmedizin, Sportmedizin

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

Ich hatte im Mai 2014 beim Tennispielen im rechten Knie einen Knöcherenpatellarsehnenabriss erlitten, wurde deshalb von Dr.Hartmann im Krank
    enhaus Wörth a.d.D. hervorragend operiert.
    Seit Februar 2015 spiele ich wieder Tennis, was keiner für möglich hielt.Mein Knie ist schmerzfrei und voll beweglich. (wurden bei den Herren 55 Meister in der LL und steigen in die Bayerliga auf)
    Da ich mit dieser Behandlung voll zufrieden bin, kann ich Dr.Sven Hartmann nur weiterempfehlen!
    Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Hausarzt, Ernährungsmedizin

Telefon: 09401/9330-0

Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Sportmedizin
    Hartinger Str. 3
    93055 Regensburg, Burgweinting

Seit über 10 Jahren bin ich in Behandlung der Gemeinschaftspraxis Dr. Schneider/Dr. Karrer und habe mich immer gut betreut gefühlt. Es war e
    in Routine-Verhältnis mit den üblichen Wehwehchen, eine Krankschreibung hier, eine Vorsorgeuntersuchung da, ein paar persönliche Worte, angenehme Atmosphäre - mit einem Wort: ich war zufrieden.

Im April 2015 wurde ich im Ausland von einem tollwutverdächtigen Hund gebissen, nach einer verzögerten Behandlung bin ich zurück nach Deutschland gefahren und habe mich sofort in Behandlung zu Herrn Dr. Karrer begeben (um 9:00 früh angekommen, um 11:00 hatte ich meinen Termin!).
    Auf Grund der verzögerten und unzureichenden Behandlung im Ausland sowie einiger verdächtiger Symptome hat Herr Dr. Karrer mit dem Tropeninstitut in HH und der Uniklinik Würzburg Rücksprache gehalten und danach eine vollständige aktive und passive Immunisierung durchgeführt bzw. in einer hiesigen Klinik durchführen lassen. Mit großem Engagement hat er das kleine Zeitfenster, das für eine solche Behandlung noch bestand, genutzt und diese priorisierte Behandlung organisiert.

Wer jemals einem solchen psychischen Streß ausgeliefert war, wie ich ihn vor einem Jahr erlebt habe, kann nachempfinden, wie wertvoll es in einem solchen Moment ist, wenn man bei seinem Arzt ein so konsequentes Handeln erlebt und spüren kann, dass jetzt, in dieser gefährlichen Situation, wirklich alle Register der ärztlichen Kunst gezogen werden, um das Wohl des Patienten zu sichern und seine Gesundheit wiederherzustellen.
    Damals war es ein Alptraum, heute -im Nachhinein- bin ich auch dankbar für dieses Erlebnis, nicht nur, weil ich gesund bin sondern auch, weil ich erlebt habe, wie in einem durchorganisierten Wirtschaftsbetrieb 'Praxis' hier dennoch 'Menschen' geblieben sind, die helfen und heilen.

Dafür Herrn Dr. Karrer, seinem Team und allen beteiligten Kollegen ganz herzlichen Dank!

• Dr. med. Jost Altmann, Regensburg, Orthopäde, Arzt
    Landshuter Str. 11
    93047 Regensburg, Innenstadt

Orthopäde, Badearzt

Ohne die Behandlung durch Dr. Altmann würde es mir jetzt nicht wieder so gut gehen. Verdrehte Beckenflügel, vermutlich ausgelöst durch verfr
    ühte Geburt durch Kaiserschnitt, haben bei mir Schwindel ausgelöst! Durch jahrelange ostheopatische Behandlung, Zahnschiene und Einlagen bin ich nun fast ohne Schwindel.
    Innere Medizin, Sportmedizin, Hausarzt
    Regensburger Str. 55
    93138 Lappersdorf, Kareth

Bei mir wurde eine Magen und Darmspiegelung gemacht.Termin ging so schnell wie möglich(1Woche).Der Arzt möchte seine Patienten vorher sehen
    und alles besprechen.Sehr kompetenter Arzt und erklärt auch für Laien alles sehr verständlich. .Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und kompetent.
    Die Praxis wurde mir von einer Bekannten empfohlen .Alles richtig gemacht,würde ich wieder einen Termin vereinbaren.Werde diese Praxis weiterempfehlen.
    Vielen Dank
    Physikalische und Rehabilitative Medizin, Anästhesiologie, Osteopathische Verfahren, Sportmedizin, Notfallmedizin
    Hemauerstr. 6
    93047 Regensburg

Anästhesistin, Rehabilitationsärztin

Frau Obretinow nahm sich die Zeit für eine wirklich ausführliche Anamnese. Nicht "husch-husch" - sondern im Detail und mit äußerster Sorgfal
    t. Man merkt ihre hohe Kompetenz (lange Jahre Krankenhäuser in Oberarzt und Chefarzt-Rolle) - aber auch das wirkliche Interesse am Patienten und seinen Beschwerden. Sie macht sich Gedanken und nutzt in ihrem Behandlungsspektrum alle sinnvollen Methoden - von modern über alternativ (Akupunktur) bis traditionell (soweit ich das als Internet-bewaffneter Laie beurteilen kann). Ich fühle mich von ihr ernst genommen und gut behandelt. Persönlich mag ich auch ihren trockenen Humor sehr gerne. Ich kann sie sehr empfehlen!
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Sportmedizin, Physikalische Therapie und Balneologie, D-Ärzte

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Badearzt

Ein sehr kompetenter Arzt, sehr freundlich. Sehr gute Beratung und Erklärung der OP (Knie-Tape).
    Bei der Nachsorge sehr gewissenhaft. Herr
    n Prof. Füchtmeier kann guten Gewissens weiter empfehlen.
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin

Gute Hilfe am Ellenbogen

Orthopädie und Unfallchirurgie, Physikalische und Rehabilitative Medizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Sportmedizin
    Joseph-Dahlem-Str. 7
    93049 Regensburg

Orthopäde und Unfallchirurg, Rehabilitationsarzt

Sehr menschlicher und kompetenter Arzt. Schulterschmerzen nach 3 Behandlungen verschwunden.

Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Sportmedizin
    Dorfstr. 1
    93083 Obertraubling, Scharmassing

Nach jahrelangen Irrfahrten endlich die Lösung meiner Probleme.

Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie)

Orthopäde und Unfallchirurg

Ein junger Arzt aber mit viel Erfahrung, weiss genau was er tut, würde mich wieder bei Ihm Operieren lassen. Problemlose OP und Nachbehandlu
    ng, alles super!
    Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Steinmetzstr. 6
    93049 Regensburg

Nimmt sich viel Zeit.

Innere Medizin, Kardiologie, Sportmedizin
    93049 Regensburg, Westenviertel

Sehr kompetenter und fachlich erfahrener Arzt.
    Gehört zu den Top five Ärzten.Danke für den Heilerfolg

Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Schwandorfer Str. 2
    93059 Regensburg, Steinweg-Pfaffenstein

Herr Dr. Mandlinger ist seit Jahren mein bester Begleiter bei Krankheiten.

Günzstr. 4
    Telefon: 0941/46655-0

Chirurg

Perfekte kompetente Beratung und Behandlung. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen. Man spürt es geht dem Arzt um das Ziel der bestmöglic
    hen Behandlung des Patienten. Erlebt man heute nur noch sehr selten. Vielen Dank Dr. Bäuml
    Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Alter Kornmarkt 5 a
    93047 Regensburg, Innenstadt

Immer wieder gute Erfahrungen, nimmt sich immer Zeit, auch ohne Termin. Ich fühle mich sicher

Hatte eine Knie OP

Allgemeine Chirurgie, Orthopädie, Spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin, Röntgendiagnostik

Chirurg, Orthopäde

War begeistert von der Praxis sowie dem freundlichen Personal her dr kääp ist ein Arzt was ich solange nicht mehr erlebt habe ist auf meine
    Beschwerden eingegangen und hat mich aufgeklärt wie die Behandlung weitergeht sehr netter Arzt und sympathisch ich alles was ich hier beschrieben habe nur sehr gerne weiterempfehlen möchte ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
    Telefon: 0941/46317-0

Frau Dr. Ascher nimmt sich viel Zeit und erklärte mir alle Zusammenhänge verständlich und in deutscher Sprache. Es gab keine Lateinischen B
    egriffe. Ich fühlte mich sehr aufgehoben und angenommen. Schade dass ich bei einem akuten Problem starke Schmerzen 14 Tage auf einen Termin warten musste. Aber wäre es mir recht gewesen, wenn ich zu einem anderen Arzt gekommen wäre.
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Ambulante Operationen, Sportmedizin, Röntgendiagnostik

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

Arztberichte wurden nicht verschickt erst als ich dannach fragte.
    MRT Unterlagen müssen nicht mitgenommen werden da diese bereits eingelese
    n wurden, sind dann aber doch nicht gespeichert.
    Arzt geht auf die von mir Beschriebenen Schmerzen nicht wirklich ein.
    Man hat das gefühl einer Massenabfertigung.
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Orthopädische Rheumatologie
    Günzstr. 4

Orthopäde, Rheumachirurg

Bin mit Dr.Stork sehr zufrieden er hat immer dir richtige Diagnose höre mir immer die 2. Meinung an ich hab volles Vertrauen, kann ihn nur
    weiter empfehlen
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Notfallmedizin, Sportmedizin
    Günzstr. 5

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Gefäßchirurg

Ich fühlte mich von Anfang an in guten Händen und war mit der Behandlung äußerst zufrieden. Selbstverständlich würde ich jederzeit wiederkom
    men. Danke!
    Orthopädie, Psychosomatische Grundversorgung, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)

Kompetenter netter Arzt, freundliches Praxisteam

Orthopädie, Sportmedizin, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    93055 Regensburg

Nach Besuchen beim Hausarzt, Röntgenaufnahmen und MRT-Aufnahmen bin ich mit meinem kaputten Sprunggelenk (25 Jahre Fussball:-)) auf Empfehlu
    ng einer Bekannten zu Dr. Buchhorn nach Regensburg ins Sportopaedicum. Die Wartezeit auf einen Termin betrug ca. 2,5 Wochen, was völlig in Ordnung war, da meine Schäden im Gelenk keine sofortige Behandlung erforderten und Dr. Buchhorn außer in Regensburg ja auch noch in Straubing arbeitet.
    Termin war um 8:45. Ich war gerade mit dem Ausfüllen der Formulare fertig, als ich schon ins Sprechzimmer gerufen wurde, wo ca 5 Minute später auch Dr. Buchhorn war und sich meine mitgebrachten Unterlagen anschaute. Da die Sache relativ eindeutig war, ließ er nur noch ein Röntgenbild anfertigen und besprach dann mit mir die weitere Vorgehensweise. Da mir schon klar war, dass operiert werden muss, erläuterte er mir die geplante OP detailliert. Wenn ich etwas nicht verstanden hatte, hat er sich auch die Zeit genommen, den Sachverhalt einem medizinischem Laien wie mir zu erklären.
    Alles in allem war ich um 9:45 wieder draußen aus der Praxis.
    Der OP-Termin war vier Wochen später. Vor der OP (im Castra Regina Center) wurde mir von Dr. Buchhorn noch mal die Vorgehensweise bei der OP erläutert und nach der OP die dann tatsächlich gemachten Eingriffe.
    Heute war ich zum Nachschauen nochmal bei ihm. 11:15 Termin, 11:45 war ich fertig (mit Kontroll-Röntgen und Arztgespräch).
    Dr. Buchhorn redet nicht um den heißen Brei herum, sondern kommt sofort auf den Punkt und bleibt bei den Fakten. Ich konnte jederzeit Nachfragen stellen und fühlte mich bei diesem ausgewiesenen Experten sehr gut aufgehoben. Auch das OP-Ergebnis war sehr gut.
    Praxismanagement: obwohl viele Ärzte im Sportopaedicum arbeiten und folglich viele Patienten rumlaufen, ist die Praxis sehr gut organisiert, zumindest aus meiner Erfahrung und den Beobachtungen, die ich während der kurzen Wartezeiten in der Praxis machen konnte.

Arzt / Sportmediziner in Neutraubling

In Neutraubling gibt es 8 Ärzte für Sportmedizin, von denen 5 bewertet sind.

Es sind 63% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Sportmedizin in Neutraubling bewertet.
Neutraubling hat 12.808 Einwohner.
Es gibt 0,6 Ärzte für Sportmedizin pro 1000 Einwohner oder 1601 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Sportmedizin in Neutraubling beträgt durchschnittlich 9,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,8. Die Bewertung ist um 1,9 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Sportmediziner in Neutraubling beträgt 5,2 Tage und ist damit um 4,4 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Sportmediziner in Neutraubling beträgt 15 Minuten und ist damit um 18 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.