PD Dr. med. Hischam Bassiouni, Weiden, Facharzt für Neurochirurgie, Arzt

Bayern

Telefon: 0961/303-0
Fax: 0961/303-2004
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
10.08.2023Letzte Bewertung
30 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
25 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

69% gesetzlich versichert,28% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. med. Hischam Bassiouni die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. med. Hischam Bassiouni?

Sind Sie Herr PD Dr. med. Hischam Bassiouni und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2023 bis August 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte seit 15 Jahren Trigeminusschmerzen, welche zu einer erheblichen Einschränkung der Lebensqualität einhergingen.Durch großes Glück habe ich einen Artikel im Onetz über Dr. Hischam Bassiouni gelesen. In dem Artikel ging es darum, dass bei diesen Schmerzen auch ein Erfolg erzielt werden kann, selbst wenn auf den MRT-Bildern nichts zu erkennen ist, wie zb. wenn eine Ader auf den Nerv drückt.
    Bei der ersten Vorstellung hat er nichts versprochen, was er vielleicht nicht halten kann. Er hat nur gesagt, dass die OP nur ein Versuch ist, aber diese OP schon vielen Menschen geholfen hat
    Und jetzt 3,5 Monate nach der OP, kann ich mit großer Freude sagen- sie war ein großer Erfolg!

Ich wünsche mir, dass er noch vielen weiteren Menschen helfen kann, welche an diesen Schmerzen leiden.

• Bewertung Nr. 595093 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: August 2019 bis August 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann Dr. Hischam Bassiouni nur die beste ns weiterempfehlen.Hat eine Hervorragende
    OP geleistet.Ich bin mit dem Erfolg bestens zufrieden.Würde mich Ihm wieder anvertrauen !

Vimpat 500mg/20mgFalxmenigeoms

Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis Februar 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Im Vorgespräch zu einer Gehirntumor-OP nahm sich Dr. Bassiouni viel Zeit, wirkte äußerst kompetent und baute durch seine freundliche und ruhige Art sofort Vertrauen auf. Er nahm mir Angst und machte Hoffnung, dass ich nach Entfernung des Tumors bald wieder ein normales Leben weiterführen könne.
    Auch sein Team erwies sich als fachlich top und sorgte dafür, dass mir neben bester medizinischer Versorgung auch stete Fürsorge und großes Mitgefühl zu Teil wurde. Bei der erfolgreichen OP (10 Std) wendete Dr. Bassiouni alle möglichen negativen Begleiterscheinungen ab, ein Beleg für die hervorragende Arbeit eines tollen Menschen und Arztes. In der Phase der Rehabilitation vertraue ich weiter dem rundherum hervorragende Arbeit leistenden Team der Neurochirurgie, das ich absolut weiterempfehle.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Februar 2020
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Es ist jetzt fast genau 1 Jahr her, seit ich das erste Mal aufgunrd einer Trigeminusneuralgie immer weider diese Schmerzattacken im Gesichtsbereich hatte.
    Auf dem MRT war von einer Entzündung nichts zu erkennen. Nach einem Gespräch der Neurologie mit der Neurochirurgie im Klinikum Amberg, wurde ich zu einem Vorgespräch mit dem Chefarzt eingeladen. Nach der Aufklärung über eine OP, bei der mir geholfen werden kann, entschloss ich mich dazu und wurde zeitnah (6 Tage später) im Weidener Klinikum operiert.
    Seit der OP bin ich schmerzfrei und habe die Schmerzmittel inzwischen alle abgesetzt.
    Neben dem Chefarzt möchte ich auch dem ganzen Team der Neurologie/Neurochirurgie und der Anästhesie im Klinikum Weiden/Amberg meinen DANK aussprechen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis August 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Operation (Montag) : Mikrochirurgische Nervenwurzeldekompression und Behebung einer Spinalkanalstenose mit einigen weitern notwendigen operativen Tätigkeiten. Die unerträglichen Schmerzen (Nervenschmerzen!) waren nach der Operation VOLLSTÄNDIG verschwunden. Entlassung am Freitag. Beste Empfehlung!

Metamizol (Op-Schmerzen))

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2018 bis September 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich besuchte Dr. Bassiouni um eine weitere ärztl. Meinung einzuholen. Seine Diagnose sowie der Behandlungsvorschlag überzeutgten mich sofort: OP an der HWS, Vorfall 3. + 4. HW mit Spinalkanalverengung und Quetschung des RM (erste Option eines anderen Arztes: Versteifung des Wirbelsegments HWS von hinten + 2. OP nach 4 Wo Entfernung des Vorfalls von vorne). Die 1. Option hätte meine Lebensqualität deutlich beeinträchtigt (Versteifung), deshalb fand ich Dr. Bassiounis alternative Behandlung viel patientenverträglicher. Die einzige OP verlief erfolgreich ohne Komplikationen. Durch anschließende Reha verbesserte sich mein gesundheitlicher Zustand sukzessive. Ich danke Dr. Bassiouni und seinem Team für ihre professionelle und einfühlsame Art und kann sie bestens weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2018 bis Mai 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nachdem die erste OP erfolgreich verlaufen war, musste ich mich ein halbes Jahr später erneut operieren lassen, nur allerdings auf dem anderen Unterschenkel. Auch hier lief alles sehr gut für mich ab. Von der Stellung der Indikation bis zum Therapieende war alles bestens. Das gesamte Team, von den Vorzimmerdamen bis zu den Schwestern auf der Station waren alle freundlich und hilfsbereit. Ich könnte nichts negatives sagen. Auch die Ärzte, allen voran Dr. Bassiouni, waren kompetent und haben mich gut aufgeklärt vor der OP und danach gut nachbetreut. Sollte ich jemals wieder ein neurologisches Problem haben, dann weiß ich ganz sicher wohin ich mich wenden werde. Danke Ihnen Allen für die hervorragende Hilfe!!

Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Mai 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Beratung mit der darauf folgenden OP-Entscheidung war sehr kompetent und differenziert, obwohl das vorliegende Krankheitsbild nicht dem eigentlichen Fachgebiet des Operateurs entsprach. Die nachfolgende Behandlung war so gestaltet, dass man sich bei Beschwerden immer melden konnte und einen adäquaten Rat erhielt. Die Beschwerden sind heute vollständig vergangen dank der Operation. Hätte die Operation nicht stattgefunden, dann hätte ich einen wichtigen Nerv am Bein verloren. Die Zusammenarbeit mit den Neurologen des Hauses war für mich sehr angenehm, da die OP Entscheidung durch beide Ärzte schnell und übereinstimmend gestellt wurde und die OP dann auch schnell stattfand. Ich kann meine beiden Ärzte nur empfehlen. Danke an Beide!!!

Behandlungs-Dauer: November 2018 bis November 2018

Bester Arzt, bzw. bestes Team. Nur zu empfehlen. Nicht nur fachlich, sondern auch menschlich!!!!

WICHTIG, UNBEDINGT LESEN !

Meinen kompletten Erfahrungsbericht finden Sie hier:

Bei einem Zufallsbefund per MRT wurden bei meiner Frau zwei Meningeome festgestellt.
    Wir gingen zu Priv.-Doz. Dr. med. Hischam Bassiouni. Dort wurden wir von einem herzlichen, sehr kompetenten, freundlichen Chefarzt mit sehr hohem, fachlichem Wissen empfangen.
    Aber auch das komplette Team der Neurochirurgie besteht aus warmherzigen, freundlichen und kompetenten Personen. Fachlich einfach der Hammer.
    Einer der beiden Meningeome saß direkt am Riechorgan, der zweite nahe am Sehnerv beide waren nicht leicht zu entfernen.
    Die Operation verlief Reibungslos!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2018 bis Dezember 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mit meiner schockierenden Diagnose wurde ich mit großen Ängsten unmittelbar zum Vorgespräch in die Neurochirurgie geschickt. Der Chefarzt hat sich viel Zeit für mich genommen, um mir alles genau zu erklären und mir die Angst zu nehmen. Auch in den folgenden Gesprächen hat sich großes Vertrauen aufgebaut, so dass die Angst vor der OP zwar nach wie vor da war, allerdings mit großer Hoffnung, dass alles gut wird. Auch aufgrund des sehr zeitnahen OP-Termins war dies auch so! Neben dem Chefarzt muss aber auch das ganze Team gelobt werden. Soweit man sich in einem Krankenhaus wohlfühlen kann, habe ich das auf jeden Fall getan.
    Ich kann die Neurochirurgie in Amberg also nur wärmstens empfehlen!
    Insbesondere wegen des sehr kompetenten sowie wahnsinnig einfühlsamen und menschlichen Arztes!
    Danke!

Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Dezember 2017

Weltbester Arzt! Menschlich unglaublich, fachlich einmalig

Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte das Glück wieder von Dr Bassiouni operiert und betreut zu werden. Ich werde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis August 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei einem Zufallsbefund wurde bei meiner Mutter (heute 73 Jahre) vor 6 Jahren ein Meningeom am Sehnerv entdeckt. Es war zwar zu diesem Zeitpunkt nicht größer als ca. 2 mm, musste aber ständig kontrolliert werden, ob ein Wachstum vorlag. Die Kontrollen verliefen 2 x mal jährlich . Nach 6 Jahren ständigem wachsen, hatte das Meningeom 2016 nun eine Größe von ca. 1,6 cm erreicht und musste nun so schnell als möglich operativ entfernt werden, da eine Schädigung der beiden Sehnerven nicht mehr auszuschließen war und eine Erblindung der beiden Augen drohen könnte. Also mussten wir entscheiden, wo und wann wir die Operation durchführen lassen. Nach etlichen Recherchen sind wir auf Priv.Doz.Dr. med. Bassiouni im Westpfalzklinikum Kaiserslautern gestoßen. Alle Bewertungen deuteten daraufhin, dass dies genau der richtige Arzt für meine Mutter war. Also machten wir uns auf den Weg nach Kaiserslautern zu Dr. Bassiouni. Dort wurden wir von einem sehr kompetenten, freundlichem Arzt mit sehr hohem, fachlichem Wissen empfangen. Bereits im Vorfeld engagierte er sich mit seinem großen Wissen und seiner beruhigenden Art, was meiner Mutter wirklich sehr gut tat. Nach nun allen abgeschlossenen Untersuchungen, Beratungen und Kontrollen war der große Tag der Operation nun da. Im Vorfeld wurde uns mitgeteilt, dass man über die rechte Stirnhälfte sich Zugang zu dem Meningeom verschaffen würde. Ebenso wurde uns im Vorfeld natürlich auch mitgeteilt, dass es an so einer schwierigen Stelle am Sehnerv auch zu Komplikationen kommen kann (wie bei allen Operationen - nur natürlich im Kopf - noch etwas schwieriger). Wir hatten alle große Angst, aber durch Dr. Bassiouni wurde uns dies durch seine kompetente Art und Weise erträglicher gemacht. Meine Mutter wurde von Priv.Doz.Dr. med. Bassiouni ca. 4 Stunden erfolgreich operiert und konnte bereits nach 10 Tagen das Klinikum ohne Folgeschäden verlassen. Der komplette Ablauf vor OP, die OP selbst, nach OP ,Intensiv und wieder Normalstation alles ein reibungsloser Ablauf ohne Komplikationen. Erwähnen sollte man aber auch das komplette Team von Dr. Bassiouni, die alle zusammen täglich eine große Leistung erbringen. Hierzu an alle VIELEN DANK. Ebenso die Station 8 der Neurochirurgie. Alle zusammen haben meiner Mutter ihren Klinikaufenthalt täglich mit Ihrer Arbeit und Hilfe erträglich gemacht. Auch hierzu Vielen Dank. Nach 4 Monaten mussten wir direkt nach Kaiserslautern zu Dr. Bassiouni zur Nachkontrolle. Hierbei hat er sich so viel Zeit genommen und alle Fragen beantwortet, die wir ihm gestellt hatten. Dr. Bassiouni war mit dem Ergebnis der Nachsorge meiner Mutter und der gelungenen Operation äußerst zufrieden. Es sollen nun jährliche Kontrollen erfolgen. Man geht aber davon aus, dass das Meningeom komplett abgetragen werden konnte. Meine Mutter hat mit 73 Jahren alles sehr gut überstanden und ist glücklich, dass ihr durch die Arbeit von Herrn Dr. Bassiouni das Augenlicht erhalten geblieben ist.
    Also Fazit ist: Bei allen Neurochirurgischen Problemen die jemals in unserer Familie auftreten sollten, werden wir persönlich von Herrn Priv.Doz.Dr. med. Bassiouni behandeln lassen. Also hoffen wir, dass er noch lange in seinem Beruf praktizieren wird, denn dieser Mann hat "goldene Hände" und ist gottseidank seiner Berufung als Arzt gefolgt. DANKE

Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juni 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Durch einen Zufallsbefund hatte man bei mir im Westpfalzklinikum Kaiserslautern (WWK) ein Hypophysen-Adenom (gutartiger Tumor) diagnostiziert und zu einer Operation geraten.
    Das Adenom befand sich zwischen Hypophyse und Sehnervenkreuzung, hatte schon Kontakt mit dem Sehnerv. Insofern war eine Op unumgänglich.

Dr. Bassiouni, leitender Oberarzt und Neurochirurg im WWK , hatte mir in einem guten und vertrauenserweckenden Informationsgespräch mitgeteilt, dass diese Op im WWK durchgeführt werden könne.
    Das Ganze geschieht navigationsgesteuert, endoskopisch und mikroskopisch, durch Nase und Keilbeinhöhle, also ohne Schädeleröffnung.

Ich hatte mir eine zusätzliche, zweite Meinung eingeholt in einer spezialisierten Uniklinik. Dort hatte man ebenfalls zu dieser Operation geraten.
    Schließlich hatte ich mich für Herrn Dr. Bassiouni entschieden weil ich sofort Vertrauen in ihn hatte und mir sicher war, dass dies die richtige Entscheidung ist.

Die Op ist erfolgreich verlaufen, ich war recht schnell wieder genesen.

Ich kann Dr. Bassiouni nicht nur wegen seiner fachlichen Kompetenz, sondern auch aufgrund seiner ruhigen, einfühlsamen und menschlichen Art sehr empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mein 21 jähriger Neffe bat mich ein Dankesbrief zu schreiben.
    Kurz seine Vorgeschichte:
    Als mein Neffe in die Pubertät kam, wurde bei ihm die Missbildung festgestellt.
    Es wurden Anfragen an diverse Krankenhäuser im Kosovo, in Albanien und in der Türkei geschickt, doch wegen dem hohen Risiko wollte ihn niemand aufnehmen.
    Bis sich schließlich in Deutschland vor 7 Jahren ein Krankenhaus fand, das sich dazu bereit erklärt hatte, eine alternative OP durchzuführen, die vorerst sein Leben retten sollte. Zuerst schien alles gut zu werden, leider kam nach 3 Jahren eine schrittweise Verschlechterung seines Zustandes. Somit ging die Suche nach einem geeigneten Krankenhaus wieder los. Wieder bekamen wir ständig Ablehnungen, da kein Arzt die Verantwortung dafür tragen wollte, dass er auf dem OP-Tisch stirbt, obwohl allen bewusst war, dass sein Tod sowieso in ein paar Jahren eintreten würde.
    Der Oberarzt der Neurochirurgie in Kaiserslautern, Dr. med. Hischam Bassiouni erklärte sich zu unsere Freude bereit die notwendige OP einzuleiten.
    Er gab uns 2 Monate Zeit, uns über die möglichen Konsequenzen im Klaren zu werde, um letztendlich eine Entscheidung zu fällen. Mein Neffe wollte auf alle Fälle leben. Er wollte zu 100 Prozent die Chance auf ein normales glückliches Leben ergreifen.
    Somit bereitete sich Dr. med. Hischam Bassiouni auf die sehr schwierige OP vor. Die OP verlief glücklicherweise erfolgreich, was wir allein dem Oberarzt zu verdanken haben. Durch sein Können, darf mein Neffe quasi sein 2. Leben beginnen.
    Nun sind 4 Monate vergangen. Selbst auf den CTs konnte man als Laie die Verbesserung zu den vorherigen CTs erkennen.
    Wir danken dem Dr. med. Hischam Bassiouni vom tiefsten Herzen, denn es war allein er, der das Leben meines Neffen über den Erfolg seiner Karriere stellte. Er wollte ihm um jeden Preis ein neues Leben schenken, was er mit Erfolg geschafft hat.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis November 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte Glück, dass mir Dr Bassiouni empfolen wurde. Er ist ein sehr Menschlicher, lieber, einfühlsamer und kompetenter Arzt. Wegen den Vertrauen den ich zu ihm habe, habe ich mich überhaupt operieren lassen. Er gibt den Patienten ein Sicherheitsgefühl, dass die Patienten brauchen um so eine Operation zu akzeptieren. Ich werde alle Nachuntersuchungen, mit vollen Vertrauen, von ihm durchführen lassen.

TamoxifenKrebsnachsorge

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach extrem starken Kopfschmerzen, wurde in einem CT ein blutendes Aneurysma in der rechten Hirnhälfte (a cerebri media) festgestellt.
    In einer Alles in Allem 4-stündigen Operation, hat Herr Dr. Bassiouni,
    leitender Oberarzt, der Klinik für Neurochirurgie am Westpfalz-Klinikum
    in Kaiserslautern, das Aneurysma per Clipping operativ versorgt.
    Der Eingriff selbst hat etwas über 2 Stunden gedauert.
    Die Operationszeit ist für diese, in der Tat Groß-Operation sehr kurz,
    was aber auf die große Erfahrung des Operateurs schließen lässt.
    Nach Aussage von Fach kompetenten
    Neuro-Radiologen des Universitäts-Klinikums des Saarlandes,
    ist die Operation erfolgreich ausgeführt worden und das Aneurisma
    komplett ausgeschaltet.
    Da ich infolge der Operation keinerlei motorische Ausfälle noch
    sonstige Beeinträchtigungen oder Defizite habe,
    möchte ich mich auf diesem Wege bei Herrn Dr. Bassiouni
    für seine hervorragende Arbeit ausdrücklich bedanken.

Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mit der Behandlung in der Neurochirurgie des Westpfalzklinikums Kaiserslautern war ich sehr zufrieden. Vor allem die Behandlung durch Herrn Dr. Bassiouni möchte ich besonders hervorheben. Dieser mitfühlende Arzt hat sich sehr viel Mühe mit den vor- und nachoperativen Gesprächen mit mir gegeben. Ich hatte dabei nie den Eindruck, dass ihm die Gespräche nur eine lästige Pflichtübung seien und unter großem Zeitdruck standen. Diese Gespräche waren von großer Fachkompetenz und menschlicher Fürsorge geprägt. Ich freue mich über die Gelegenheit hier von meinen positiven Erfahrungen berichten zu können.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetenter und eingühlsamer Arzt. Er hat sich für mich als Patient viel Zeit genommen und alle Fragen beantwortet.

Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wurde von Herrn Dr. Bassiouni in der neurochirurgischen Abteilung im Westpfalz-Klinikum von einem Tumor befreit. Dieses Neuronom zu entfernen, ohne dabei beteiligten Nervenwurzeln zu beschädigen war gewiss eine kleine Herausforderung ...und wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt.
    Ebenso ist die weitere Betreuung besonderst erwähnenswert, Herr. Dr. Bassiouni nimmt sich alle nötige Zeit für aufkommende Fragen und bindet den Patienten mit ein, die entsprechenden medizinischen Zusammenhänge zu verstehen.
    Mein persönlicher Eindruck: Ein Mediziner der zu seinem Beruf tatsächlich berufen ist!

Behandlungs-Dauer: September 2000 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unsere Tochter wurde in 09/2000 im Alter von 15 Monaten nach intrazerebraler Blutung mit Ventrikeleinbruch von Herrn Dr. Bassiouni mit osteoplastischer Craniotomie und Hämatomausräumung sowie Extripation des AV-Nidus und Clipping im Bereich der A. basilaris notoperiert.
    In einem kurzen Gespräch vor OP konnten uns zwar die Ängste vor dieser lebensbedrohlichen
    Situation für Carolin nicht ganz genommen werden, aber allein die Art und Weise, in der uns
    Dr. Bassiouni informierte, war geprägt von fachlicher Kompetenz, ruhiger und sachlicher Analyse
    aber auch Verständnis und Mitgefühl. Wir waren uns einig, daß unsere Tochter in besten Händen ist.
    Nun ist viel Zeit vergangen, die Krankengeschichte hat trotz aller Probleme insgesamt einen
    positiven Verlauf genommen. Nur eines ist geblieben! Ein toller Arzt und Mensch, für den man bis
    heute eine besondere Verbundenheit und Dankbarkeit empfindet.

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis Januar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach einer Einblutung ins Gehirn wegen einer Gefäßmissbildung wurde unsere Tochter in Kaiserslautern aufgenommen, während wir selbst in Speyer wohnen. Als schließlich klar wurde, dass es sich um ein Cavernom handelt, begann für uns eine Zeit der Angst um die Tochter und die richtigen Entscheidungen. Über unsere Entscheidung, wieder nach Kaiserslautern (in die "Pampa")zu gehen, waren viele unserer Freunde verwundert. So wäre auch Heidelberg, Marburg oder noch besser der Leiter der Neurochirurgie der Charité in Berlin möglich gewesen, da wir privat versichert sind.

Warum Kaiserslautern? Wir haben den Ltd. Oberarzt Dr. Bassiouni bei der ersten Einweisung als sehr kompetenten und vertrauenserweckenden Arzt und Menschen kennengelernt. Dieser Eindruck verfestigte sich bei den Überlegungen, ob diese Gefäßmissbildung und wo operiert werden soll.

Die Operation verlief sehr erfolgreich. Der Arzt war danach immer ansprechbar, da wir oft wegen, wie sich herausstellte, Kleinigkeiten Angst hatten.

Inzwischen ist eine Woche vergangen, unsere Tochter fröhlich ohne jegliches Problem und will so bald wie möglich wieder in die Schule.

Nach der Operation wurde unsere Tochter wegen ihres Alters in der Station für Kinder- und Jugendmedizin untergebracht. Wir haben die Atmosphäre der Stationen 20/2 und 20/4 als herzlich, die Pflege als genau und gut überwachend kennengelernt.

Bei uns als Eltern geht die Anspannung inzwischen zurück. Herr Dr. Bassiouni, wir danken Ihnen auf das Tiefste.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mit Herrn Bassiouni fanden wir einen hervorragenden Chirurgen, der unseren 12 Monate alten Sohn an einer Arachnoidalzyste im Hinterkopfbereich operierte. Hier wurde nicht gleich die gängige Praxis angewendet in Form eins Shunt. Wir fühlten uns von Beginn an bestens beraten und aufgehoben.
    Bereits während der Beratung behandelte Herr Bassiouni uns freundlich und kompetent! Wir würden über alle Risiken aufgeklärt. Nach gelungener OP hielt er den Kontakt bis heute aufrecht und er vermittelte uns stets seine Hilfsbereitschaft. Ich fühle mich nicht nur ärztlich behandelt sondern menschlich verstanden und geschätzt. Wir können uns nur bei Herrn Bassiouni bedanken! Jederzeit würden wir diesen Arzt empfehlen! Unser Sohn ist nun 2 Jahre alt und entwickelt sich bis Dato zwar verzögert doch normal! Vielen Dank für alles was Sie für uns getan haben. Wir erachten das nicht als Selbstverständlich und wissen, was Sie für ein toller Arzt sind, dem das Wohl der Patienten stets am Herzen liegt!! Bleiben Sie so menschlich, freundlich, verständnisvoll und vor allem so kompetent wie Sie sind!!!!Mit besten Grüßen Familie Grob

Behandlungs-Dauer: April 2007 bis Mai 2007
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. BASSIOURI ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt.Auch bei den Nachuntersuchungen war und ist er immer sehr sachlich und aufmerksam. Ich würde mich ihm jederzeit wieder anvertrauen. Auf diesem Weg nochmals vielen Dank für ihre gute Arbeit

Behandlungs-Dauer: April 2006 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Im Mai 2006 wurde mir ein Hirntumor entfernt. Herr Dr Bassiouni,der mich operiert hat, ist ein kompetenter und einfühlsamer Arzt. Auch bei den Nachuntersuchungen war und ist er immer für mich da. Ich würde mich jederzeit ihm wieder anvertrauen. Nochmals vielen Dank

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte eine schwere Schädigung des Nervus radialis mit Fallhand und es war nicht unbedingt damit zu rechnen, dass sich der Nerv noch einmal erholt. Im Jahre 2012 wurde ich von Herrn Dr. Bassiouni operiert. Zuvor hatte er mich sorgfältig und einfühlsam mit der ihm eigenen sehr freund-lichen Art aufgeklärt. Nach der OP und der nunmehr zweijährigen Verlaufskontrolle war er immer für mich da und hat mich weit über das übliche Maß hinaus unterstützt. Ich bin Herrn Dr. Bassiouni sehr dankbar. Heute kann ich meine Hand soweit wieder bewegen, dass ich gut damit zurecht komme und der Doktor hat sich sehr mit mir gefreut.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die OP, Entfernung eines Gehirntumors, durch Oberarzt Dr. Bassiouni ist sehr gut verlaufen.
    Die Behandlung und Aufklärung sowohl vor, wie auch nach der OP war sehr gut. Dr. Bassiouni hat sich viel Zeit genommen, trotz arbeitsreichen Klinikalltags. Er ist fachlich sehr kompetent und menschlich sehr einfühlsam. Ich denke, er ist ein Arzt aus Berufung. Vielen, vielen Dank !

mehr von 29 Bewertungen für PD Dr. med. Hischam Bassiouni

Krankheiten, die PD Dr. med. Hischam Bassiouni behandelt hat

Krebsnachsorge

Medikamente, die PD Dr. med. Hischam Bassiouniverschrieben hat

Tamoxifen

Die Informationen wurden zuletzt am 26.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr PD Dr. med. Hischam Bassiouni,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von PD Dr. med. Hischam Bassiouni