Dr. med. Ulrich Ingenhoff, Bergisch Gladbach, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt

51465 Bergisch Gladbach
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02202/36978
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
02.05.2013Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

71% gesetzlich versichert,29% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Ulrich Ingenhoff die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Ulrich Ingenhoff?

Sind Sie Herr Dr. med. Ulrich Ingenhoff und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war bereits vor 16 Jahren Patientin der Praxis Dr. Ingenhoff (wg. zweier Weisheitszähnen) und war damals schon sehr zufrieden. Nun ging ich auch diesmal, im Jahr 2013, wg. einem schiefgelagerten, stark lädierten Backenzahn, den meine Zahnärztin nicht wirklich ziehen wollte, da sie Komplikationen befürchtete, wieder zu Dr. Ingenhoff und kann nur sagen: Es war die beste Entscheidung überhaupt. Eine gut organisierte (Terminmanagement) Praxis mit einem Top-Team. Ich kann Dr. Ingenhoff nur weiterempfehlen. Alles läuft höchst-professionell und ruhig ab. Ich hatte große Angst vor dem Eingriff und fragte mich hinterher, warum ich mich derart verrückt gemacht habe. Demnächst warte ich nicht noch einmal 1 1/2 Jahre mit einem, mich quälenden Backenzahn.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte heute einen so genannten Beratungstermin vor Entfernung eines Weissheitszahns. Die desinteressierten Damen am Empfang waren von Anfang an nur mit sich selbst beschäftigt. Die Räumlichkeiten wirken unmodern und verbraucht, da kommt keine gute Stimmung auf. Nach einer halben Stunde Wartezeit traf dann grußlos der Senior ein. "Was ist das Problem?" brummte es unfreundlich herüber. Sofort im Anschluss wurde ich in harschen Ton belehrt, was denn der Hinweis auf der Überweisung zur Sedierung "zu bedeuten hätte". Sowas würde nur mit örtlicher Beteubung gemacht - fertig! Alles andere sei da überhaupt nicht angemessen. Als ich mich nicht darauf eingelassen habe (Ergebnis einer echten Horrorbehandlung an der Zahnwurzelspitze ca. 10 Jahre zuvor beim gleichen Arzt), wurde ich nach ca. 3 Minuten wieder zum "Empfang" geschickt, einen Termin zur Beratung mit dem Anästhesisten einzuholen. Dass ich nicht als Weichei bezeichnet worden bin, ist wohl nur dem Zufall zu verdanken. Da ich auf diese Art der Beratung / Behandlung dankend verzichten kann, war schon nach der Beratung Schluss. Gott sei Dank kann man seinen Arzt selber aussuchen. Dieser hier sieht mich bestimmt nie wieder.

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis Oktober 2012

Ich hatte einen Termin erhalten zur ENtfernenung meines Weisheitszahns, habe den völlig vergessen, dann bekomme ich von der Empfangsdame einen unfreundlichen Anruf, und die Info dass ich dafür nicht mehr kommen bräuchte.
    Und bekam auch noch ganz ganz unverschämt das Telefon vor der Nase zugemacht.
    Als ich dann am nächsten Tag da anwesend war wollte ich mit ihm darüber reden, und er selber meinte zu mir, Termine vergisst man nicht, und ich dürfte gehen.
    Als auch sogar die Empfangsdame die schon am Anfang bei dem ersten Besuch unfreundliche war, hat sich einfach eingemischt.
    Und da drohten die mir auch noch die Polizei zu rufen, wenn ich nicht sofort die Praxis verlassen würde.
    Also an alle, wenn ihr einen Mund-, Kiefer oder Gesichtschirurgen aufsucht, dann um Gottes Willen nicht den hier.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Auf Anraten meines Kieferorthopäden war ich für eine Weisheitszahnentfernung in der Praxis Dr. Ingenhoff. Über ein Telefonat habe ich schnell einen Termin zum Vorgespräch erhalten. Der Arzt machte einen kompetenten Eindruck, weshalb ich mich auch für die Entfernung in dieser Praxis entschieden habe.

Nach gründlichem Einspritzen fühlte ich bei den 2 Sitzungen zur Weisheitszahnentfernung keine Schmerzen. Die Schmerzmittel brauchte ich nur am Abend, danach war alles okay.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    IbuprofenSchmerzen (akut)

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Juni 2012

Unfreundlich unfreundlich unfreundlich

Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Oktober 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr sehr sehr unfreundlich, Beratung gibt es keine, Noch nichtmal eine Begrüßung, die Angestellen dürfen sogar kaum den Mund aufmachen. Wer eine freundliche Beratung, Betreuung und eine sichere Behandlung möchte ist hier DEFINITIV falsch.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2008 bis Januar 2009

Ich habe bei Dr.Ingenhoff eine Wurzelspitzenresektion bekommen. Abgesehen davon, dass diese erfolgslos war, wird vor dem OP Termin , ein sogenannter Aufklärungstermin vereinbart, an dem aber in keinster Art und Weise aufgeklärt wird. Mir worde von Herrn Dr. Ingenhoff bei diesem Termin noch nicht einmal gesagt, dass er für die Wurzelspitzenresektion oben links, die Kieferhöhle eröffnen muss. Alles in allem eine sehr schlechte Beratung und aufgrund des routinemäßigen vorgehens, auch noch Betriebsblindheit.

Krankheiten, die Dr. med. Ulrich Ingenhoff behandelt hat

Schmerzen (akut)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Mund-Kiefer-Gesichtsoperateur, Kopfschönheitschirurg, Halsschönheitschirurg, Wiederherstellungschirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Ulrich Ingenhoff,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Ulrich Ingenhoff