registriert

57290 Neunkirchen
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02735/6800
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 67 Minuten.
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Seung-Yong Chung die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Seung-Yong Chung?

Sind Sie Herr Seung-Yong Chung und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 651601 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2016 bis Februar 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr chung ist einfach der beste

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

kompetenter Arzt, guter zuhörer, hat viele Facharztkontakte, redet nur schnell, nimmt sich aber für jeden gleich viel Zeit

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Stets freundlicher, geduldiger Arzt, immer bemüht die individuelle, bestmögliche Lösung zu finden. Hört gut zu, Super Facharztkontakte/-empfehlungen wenn es nötig sein sollte.
    Nette Praxismitarbeiterinnen, die trotz des hohem Patientenaufkommens freundlich, hilfsbereit und gut organisiert sind.
    Im Krankheitsfall fühle ich mich hier sehr gut betreut.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das brauche ich nicht noch einmal! Vielen Dank!!!!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    IbuprofenSchmerzen (Rücken)

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 1999 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin jahrelanger Patient der Praxis, erst bei Herrn Chungs Vorgänger und nun schon etliche Jahre bei Dr. Chung.
    Er ist freundlich und geht angemessen auf Beschwerden ein.Allerdings spricht er so schnell, dass man ihm nur mit Mühe folgen kann.
    Ich fühle mich in der Praxis nicht mehr wohl, aus fogenden Gründen:
    - Die Räumlichkeiten sind für 3 Ärzte und immer mehr Patienten zu klein
    - Dadurch kann die Privatsphäre allein bei dem Andrang an der Rezeption nicht gewahrt werden.
    -die Wartezeiten werden immer länger, sowohl auf Termine als auch in der Praxis
    -das Wartezimmer ist eine Zumutung für alle die dort lange warten müssen
    -den Damen vorne passieren in letzter Zeit oft Fehler. Mein Blutdruckmittel wurde in der falschen Dosis rezeptiert, Überweisungen haben falsche Diagnosen...
    - die Telefonleitungen sind fast immer besetzt oder man kommt in die Warteschleife.

Ich musste letztes Quartal einmal wegen akuter Beschwerden in die offene Sprechstunde.
    Ich kam um 7.45 Uhr an, im Wartezimmer saßen schon einige Patienten. Der erste wurde knapp 1 Stunde später aufgerufen, da waren bereits alle Plätze besetzt. Weitere 50 min. später wurde ich aufgerufen. Zur Abklärung wäre ein Ultraschall nötig geworden, Herr Chung sagte aber, dass dafür jetzt keine Zeit wäre, ich solle einen Termin vorne machen. Der nächste wäre ca. 14 Tage später frei gewesen. Das gab mir doch zu denken.

Kommentar von Seung-Yong Chung

Liebe Patientin, lieber Patient!
    Danke für Ihre ehrliche und aufrichtige Bewertung!
    Zu den beschriebenen Verhältnissen in unserer Praxisgemeinschaft kann ich Ihnen (leider!) nur zustimmen: Übervoll vor der Anmeldung, ein furchtbar kleines Wartezimmer, unsere Mitarbeiterinnen mitunter an den Grenzen ihrer Belastbarkeit! Ja, dies sind die logischen Konsequenzen, die sich aus dem immer mehr werdenden Ärztemangel ergeben. Wie Sie vielleicht wissen, hat sich dieses Jahr die Ärzteschaft in Neunkirchen um 2 Ärzte auf 9 Hausärzte reduziert. Die eine Möglichkeit, auf hierdurch neu hinzukommende Patienten zu reagieren ist, die Aufnahme neuer Patienten zu minimieren, aber: wo sollen diese dann hin?! Wir möchten aber folgenderweise reagieren: Neue Synergien schaffen, neue Kollegen, z.B. aus den Krankenhäusern begeistern, sich niederzulassen. Dies ist uns erfreulicherweise gelungen, sodass seitens unserer Praxis eine Fortführung unserer Arbeit hierdurch auf längere Sicht gewährleistet ist.
    Leider haben Gebäude folgende Eigenschaft nicht: Grösser werden, wenn man Platz bräuchte...
    Auch hierzu sind wir schon seit längerem in Planung eines neuen Ärztehauses, wo und wie wird wahrscheinlich kommendes Jahr sich zeigen, wir sind aber alles andere als untätig!
    Die Wartezeiten in der Praxis ergeben sich leider aus den oben beschriebenen Veränderungen, aber, wie ebenfalls erwähnt sind wir in Arbeit an einer Lösung.
    Zu Ihrem Besuch im August: Wie unsere Mitarbeiterinnen immer wieder versuchen zu erklären, dass nicht nach der Reihenfolge des persönlichen Erscheinens sondern auch nach telefonischer Voranmeldung die Reihenfolge bestimmt wird, scheint von vielen Patienten nicht verstanden zu werden. Gerade in der offenen Sprechstunde sind wir stark frequentiert, sodass lange Gespräche nicht möglich sind und das aktuelle Problem gezielt behandelt wird. Auch müssen akute Notfälle vorgezogen werden, auch Notfall-Hausbesuche verlängern die Wartezeit mitunter zusätzlich.
    Auf Ihre Beschwerde, das ich Ihnen die Ultraschall-Untersuchung verweigert hätte folgende Erklärung: Ich erlaube mir in Eigenschaft als Arzt selber zu bestimmen, ob und wann eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt wird oder nicht! Im Notfall, den ich als solchen erkenne, führe ich ohne wenn und aber die Untersuchung unmittelbar sofort durch, auch wenn der Patient nicht nüchtern ist. Bei subakuten Problemen hätte ich Sie am Folgetag oder aber in der gleichen Woche nüchtern einbestellt. Bei Problemen, die meines Erachtens nicht ganz dringlich sind, erlaube ich mir die-/denjenigen 1-2 Wochen später nüchtern einzubestellen. Nüchtern deshalb, da unter diesen Bedingungen die Schallbarkeit am besten ist.
    Nicht, dass ich überheblich den Angaben Ihrer Beschwerden keinen Glauben schenke, aber es liegt in meiner Verantwortung, Untersuchungen und die daraus folgenden Therapien selber festzulegen und durchzuführen. Hierbei muss ich auch Fehleinschätzungen meinerseits berücksichtigen und verantworten!
    Dies alles setzt ein Vertrauen voraus, welches ich bei Ihnen anscheinend nicht (oder nicht mehr) habe, dies ist bedauerlich.
    Dass ich oder wir als Ärzte heutzutage nicht auf alle PatientenWÜNSCHE eingehen können ist eine bedauerliche Entwicklung. Es ist aber unser absolutes Ziel, den Patienten mit seinem Problem nicht alleine zu lassen und ihm jede erdenkliche Hilfe zukommen zu lassen, egal der Krankenversicherung der er angehört, egal welchen Standes oder ethnischen Hintergrundes (bin selber auch nicht von hier...), etc.
    Ich hoffe auf Ihr Verständnis,

Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012

freundlicher und kompetenter Arzt, der Zeit für seine Patienten hat

Krankheiten, die Seung-Yong Chung behandelt hat

Schmerzen (Rücken)

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Seung-Yong Chung,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Seung-Yong Chung