Welches Medikament hilft bei innerlichen Druck-und Zwangsgefühlen?

levilion
Benutzerbild von levilion
Frage gestellt am
06.11.2014 um 16:05

Hallo zusammen,

ich bin vermutlich längst nicht die einzige Bordberlinerin die unter massiven Schlaf-und innerlichen Druckgefühlen leidet, aus diesem Grund wollte ich mich hier mal bei "Gleichgesinnten" erkundigen, ob es vielleicht jemanden gibt, der mir ein Medikament empfehlen könnte, welches im Notfall hilft, den Druck (ein bisschen wenigstens) klein(er) zu halten?

Ich bin gegenüber Ärzten äußerst skeptisch geworden, da ich schon soviel verabreicht bekommen habe und ich im Grunde froh wäre, wenn ich in Zukunft keine Langzeitmedikamente mehr nehmen müsste.

Ich hab im Forum mal was von "Atosil" vernommen?
Kennt das jemand?

Vorab vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungswerte!
LG,

Levilion

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

7 Antworten:

22.04.2016 13:32

Nochmal ich:
war einmal in einer sogen. Psychoklinik, da bin ich dann nach 14 Tagen freiwillig wieder nachhause gefahren und habe Traumatherapie in Einzelsitzung gemacht. Ich habe diese vielen kranken Menschen, die z.T. noch schwerer dran waren als ich, einfach nicht er-tragen. Das war mir zu heftig. Einzeltherapie war dann okay, leider musste ich SSRI´s einnehmen, würde ich heute nicht mehr zulassen, soll die Therapeutin zuerst selber "fressen" dann schauen wir mal. Heute lasse ich mir nicht mehr so sehr gerne "Ratschläge" verpassen. Nur wenn die Leute Erfahrungen am eigenen Leib und Seele mitgemacht haben, sind sie für mich glaubwürdig, alles andere ist doch nur Mindcontrol. Sorry,aber so denke ich heute. LG KoKKOlores

22.04.2016 13:25

Hallo,
Finger weg von Atosil, bringt gar nüscht. Skills habe ich auch gelernt, bringt mir persönlich gar nüscht, weil ich das albern finde, ehrlich. Was mir hilft, ist raus in die Natur und rumschreien, mich bewegen, laut Schimpfen und anschl. mit dem Hund zuhause kuscheln, sonst habe ich niemanden zum Kuscheln, grins und heul.

Kelly80

16.11.2014 18:26

Also: Ich rate dir auch zu einer Therapie, wo du Skills erlernst. Am Besten hilft mir dabei das sogenannte Emotionssurfing, dass ich in meiner Therapie erlernt habe. Atosil habe ich auch, aber benutze es eher nur in "Notsituation", wenn die Anspannung viel zu groß ist und ich sie selbst nicht mehr abbauen kann. Atosil hilft auch gut,um dann während einer Panikattacke wieder runter zu kommen. Bei weiteren Fragen, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.

frank44
Benutzerbild von frank44
06.11.2014 23:47

Ehrlich? Ich bin da doch eher ein wenig skeptisch bzgl. eines Medis, was den inneren Druck mindert. Weiß ja nicht wie @Draku es so meint, aber in einem Punkt müßte ich ihn vermutlich bestätigen. Nämlich das die Medikamente, welche dir den Druck nehmen würden, dich schon ein wenig zum Zombie machen können. Sie sollen ja deine "Emotionalität" dämpfen.

ich kann dir so wirklich kein Medi empfehlen. Nicht das ich nicht wollte, ich wüßte kein passiges, welches ich selbst auch nehmen würde.

"Gäbe es nicht das wilde Tier in uns, wir wären kastrierte Engel."
Hermann Hesse

"Unausgesprochene Emotionen werden niemals sterben. Sie sind lebendig begraben und kommen später in hässlicherer Weise hervor."
sollte Freud sein

Wäre mein Tipp. So schmerzlich es mitunter auch ist, rechtzeitig deutlich äußern, was dich bewegt damit der Druck sich nicht so aufbauen kann. Leicht gesagt, ich weiß.

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
06.11.2014 23:22

Ja, es gibt ein Mittel, das in diesen Situationen hilft, das sind Skills.
Allerdings mußt Du diese Skills erst erlernen, am besten in einer auf die Behandlung von Borderline spezialisierten Psychotherapeutischen Klinik.
Wenn Du diese Skills dann beherschen gelernt hast, wirst Du auch ohne Medikamente mit diesen Drucksituationen umgehe könen.
Alles Gute!

06.11.2014 23:13

Noch was,es hört sich immer an einen Rat zu geben,bei mir fing es so an wie bei dir aber bekam immer stärkere Medikamente so das du Selbstbewusst auftreten kannst.Aber der der wenn du klagst bekommst du was besseres und du wirst wie ein Zombie du lebst aber dein Feingefühl,wie der gefällt und das kribbeln im Bauch das ist alle weg.Das Leben ist man-mal wirklich nicht einfach,deshalb sind wir wie du Dichter und denkerLG Draku11

06.11.2014 22:58

Ja Atosil kenne ich aber ich weiß auch das es nicht viel Verbesserung gibt.Du bist jung und sehr wenig Gewicht bei deiner Größe aber darauf will ich gar nicht hinaus.Ich bin rat und habe meine Erfahrungen gemacht.Du findest bestimmt Leute hier die alles mit dir bereden und leider bin ich nicht einer von denen sonst Fang ich gleich noch an zu flöteten.Einfach aber gut.gut. Draku11 Gruß hab ich vergessen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen