Cipralex Einnahme seit nunmehr über 2 Jahre

Rialein

Frage gestellt am
16.04.2009 um 13:16

Ich nnehme Cipralex 10mg seit nunmehr über 2 Jahre. Seit 10 Monaten reduziere ich auf nunmehr 5 Tropfen

seit einiger Zeit werde ich immer schlapper und antriebsloser.

Nehme ich die Tropfen schon zu lange?

freundliche Grüße von PC zu PC

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

4 Antworten:

xsunix

23.10.2009 14:43

Hey Rialein :)

Ich selbst nehme seit 4 Jahren Cipralex. 10mg Konstant. Seit 2 Monaten bin ich am abbauen, von 10mg auf 8 dann auf 5mg, Hier in der Schweiz gibt es leider keine Tropfen, bzw. bekomme ich diese nicht, weil mein Therapeut findet absetzen ginge eh in 2 Wochen von 10 direkt auf 0mg. Aber darüber am besten nicht zusehr nachdenken:)

Ich mache es so, wie es mir halt geht.

Ob du die Tropfen zu lange nimmst, hmm ich habe tatsächlich schon mehrmals gehört, dass z.b cipralex nach längerer Einnahme negativ Wirken kann. Kurz gesagt, den Zustand verschlimmern. Ob es wirklich stimmt, weiss ich nicht, es sind ja eh praktisch jeder Arzt anderer Meinung.

Möchtest du denn ganz absetzen?

italia15
Benutzerbild von italia15
24.04.2009 23:48

ja man muss ciparlex ausschleichen lassen ich hab es nicht gemacht, darum wurde ich sehr zickig was ich noch immer bin....leider

italia15
Benutzerbild von italia15
24.04.2009 23:45

wo ich cipralex nahm war es mir oft schwindlig und darum setzte ich es ab....und hoffe das es mir mit citolpram besser geht. grüsse von pc zu pc

Sonnenschein78

16.04.2009 22:16

Hallo!
Das wird wahrscheinlich vom Ausschleichen kommen. Zu lange würde ich nicht sagen. Vor ein paar Jahren litt ich unter Depressionen und Ängsten, da habe ich Paroxat 2,5 Jahre genommen. Ist vielleicht beim Ausschleichen ganz wichtig, wenn man es neben einer Therapie laufen läßt. Machst du eine? Hast du denn die ganzen zwei Jahre nur 10 mg genommen? Hast du anfangs beim Einschleichen Nebenwirkungen gehabt?
Ich nehme Cipralex nun seit ca. 4 Wochen. Habe mit 5 mg angefangen, und bin jetzt bei 15 mg, will aber noch auf 20 mg steigern. Ich hatte die erste Zeit gut zu tun mit den Nebenwirkungen.
Aber wichtig ist ja immer, daß man ganz langsam ausschleicht, und es kann einen in der Zeit wieder etwas runter reißen, was ganz normal ist.
Alles Gute wünsche ich dir!
Liebe Grüße, Sonnenschein78

Weitere Fragen zu