Hautreizungen bei Amoxicillin

Nebenwirkung Hautreizungen bei Medikament Amoxicillin

Insgesamt haben wir 711 Einträge zu Amoxicillin. Bei 0% ist Hautreizungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 3 von 711 Erfahrungsberichten zu Amoxicillin wurde über Hautreizungen berichtet.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Hautreizungen bei Amoxicillin.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm173172
Durchschnittliches Gewicht in kg8075
Durchschnittliches Alter in Jahren3262
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,7325,35

Amoxicillin wurde von Patienten, die Hautreizungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Amoxicillin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Hautreizungen auftrat, mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautreizungen bei Amoxicillin:

 

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Hautreizungen, Müdigkeit, Magenbeschwerden

Amoxicillin hab ich als Brausetaplette verschrieben bekommen wegen einer sehr starken Mandelenzündung. Ich würd das aber nichtmehr wieder nehmen, weil es einfach wiederlich schmeckt und sich nichtmal ganz auflöst sondern da immer noch ewig viele kleine weise stückchen zurückbleiben die so schmecken wie wenn man ne tapplete lutscht, was wirklich eklig ist. Die wirkung war nicht besser und nicht schlechter wie bei anderen antibiotikas. Nebenwirkungen waren auch wie bei anderen antibiotikas leichte Hautreizungen, der Magen ist ein bisschen empfindlicher und ich war sehr schlapp und müde.

Amoxicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMandelentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Amoxicillin hab ich als Brausetaplette verschrieben bekommen wegen einer sehr starken Mandelenzündung. Ich würd das aber nichtmehr wieder nehmen, weil es einfach wiederlich schmeckt und sich nichtmal ganz auflöst sondern da immer noch ewig viele kleine weise stückchen zurückbleiben die so schmecken wie wenn man ne tapplete lutscht, was wirklich eklig ist. Die wirkung war nicht besser und nicht schlechter wie bei anderen antibiotikas.
Nebenwirkungen waren auch wie bei anderen antibiotikas leichte Hautreizungen, der Magen ist ein bisschen empfindlicher und ich war sehr schlapp und müde.

Eingetragen am  als Datensatz 19330
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Hautreizungen

Am 2. Tag nach Beendigung der Anwendung Hautreizung an Armen und Beinen

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnbehandlung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am 2. Tag nach Beendigung der Anwendung Hautreizung an Armen und Beinen

Eingetragen am  als Datensatz 54774
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxicillin für Seitenstrangangina mit Hautausschlag, Hautreizungen

Schon am 3. Tag kam es zu extremen großflächigen Hautreizungen. Der Arzt hat mir sofort eine Kortisonspritze verpasst und ein Anihistamin verordnet. Mal sehen wie lange das jetzt braucht ehe ich wieder ohne Angst in den Spiegel schauen kann.

Amoxicillin bei Seitenstrangangina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinSeitenstrangangina5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon am 3. Tag kam es zu extremen großflächigen Hautreizungen. Der Arzt hat mir sofort eine Kortisonspritze verpasst und ein Anihistamin verordnet. Mal sehen wie lange das jetzt braucht ehe ich wieder ohne Angst in den Spiegel schauen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 22865
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]