Augenbewegungen

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Nebenwirkung Augenbewegungen.

Die Nebenwirkung Augenbewegungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Propofol (1/99)

Berichte über die Nebenwirkung Augenbewegungen bei Propofol

Hitzegefühl, Augenbewegungen bei Propofol für OP im Halsbereich

Propofol bei OP im Halsbereich

PropofolOP im Halsbereich1 Tage

Ich erhielt Propofol zur Einleitung einer ITN bei einer Hals-OP. Nach i.v. Verabreichung bzw. beim Einschlafen spürte ich sofort ein Hitzegefühl im gesamten Oberkörper und hatte das Gefühl, meine Augen würden immer von links nach rechts hin und herflitzen (wie wenn man aus einem fahrenden Fahrzeug heraus stehende Gegenstände, z. B. Bäume, fixiert). Beides war nicht besonders unangenehm, habe ich aber deutlich in Erinnerung.
(In der Aufwachphase wurde mir latent übel, ohne dass ich Erbrechen musste; dies hielt für einige Stunden an. Allerdings schiebe ich diese Nebenwirkung eher auf eine i.v.-Gabe von Dipidolor, welches ich zur Schmerzbekämpfung erhalten habe.)

Propofol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Augenbewegungen aufgetreten:

Hitzegefühl (1/1)