Nesselsucht bei Cetirizin

Nebenwirkung Nesselsucht bei Medikament Cetirizin

Insgesamt haben wir 322 Einträge zu Cetirizin. Bei 1% ist Nesselsucht aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 322 Erfahrungsberichten zu Cetirizin wurde über Nesselsucht berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Nesselsucht bei Cetirizin.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm00
Durchschnittliches Gewicht in kg00
Durchschnittliches Alter in Jahren00
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,000,00

Cetirizin wurde von Patienten, die Nesselsucht als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cetirizin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Nesselsucht auftrat, mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Nesselsucht bei Cetirizin:

 

Cetirizin für Heuschnupfen mit Schleimhauttrockenheit, Gewichtszunahme, Nesselsucht

Cetirizin ist das Medikament gegen Heuschnupfen, das mir am besten hilft. Jedoch habe ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Anfangs sind es die trockenen Schleimhäute. Normalerweise setze ich das Medikament dann immer ab. Aber diese Heuschnupfensaison wollte ich es trotzdem durchnehmen, weil mir kein anderes Medikament so gut hilft. Stattdessen hatte ich aber nur Probleme. Ich habe deutlich an Gewicht zugelegt (ich war richtig aufgeschwemmt) und plötzlich ist eine Nesselsucht ausgebrochen. Habe das Medikament daraufhin abgesetzt. Das war mir dann doch zu krass! Nach Absetzen des Medikaments waren alle Symptome innerhalb weniger Tage verschwunden. Auch das Gewicht ging schnell und deutlich zurück.

Cetirizin bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinHeuschnupfen5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cetirizin ist das Medikament gegen Heuschnupfen, das mir am besten hilft. Jedoch habe ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Anfangs sind es die trockenen Schleimhäute. Normalerweise setze ich das Medikament dann immer ab. Aber diese Heuschnupfensaison wollte ich es trotzdem durchnehmen, weil mir kein anderes Medikament so gut hilft. Stattdessen hatte ich aber nur Probleme. Ich habe deutlich an Gewicht zugelegt (ich war richtig aufgeschwemmt) und plötzlich ist eine Nesselsucht ausgebrochen. Habe das Medikament daraufhin abgesetzt. Das war mir dann doch zu krass!
Nach Absetzen des Medikaments waren alle Symptome innerhalb weniger Tage verschwunden. Auch das Gewicht ging schnell und deutlich zurück.

Eingetragen am  als Datensatz 53764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cetirizin für Allergie mit Nesselsucht

Ich habe bereits früher Cetirizin genommen und hatte keinerlei Probleme, dieses Jahr (2015) habe ich vor einer Woche knapp angefangen wieder Cetirizin zu nehmen, da ich wieder allergische Reaktionen gegen Pollen habe. Anfangs alles super wie immer, aber gestern Abend (7.4.) habe ich überall Juckreiz gespürt und heute Morgen aufgewacht mit Quaddeln überall... Nesselsucht. Na toll. Das Medikament das mir helfen soll macht's nur schlimmer :( Cetirizin ist zu empfehlen wenn man nicht gerade zusätzliche Nebenwirkungen kriegt.. Noch was anderes, gibt es hier jemanden, der ähnliche Probleme hat? Ich habe mittlerweile Nesselsucht bei egal welchem Medikament. Ob Ibuprophen oder Diclophenac oder Hustensaft. Antibiotika schonmal gar nicht. Egal welches Medikament ich mehr als einmal zu mir nehme, mein Körper hat Antikörper gebildet beim nächsten Mal und ich bin gegen das Medikament allergisch. Weiß jemand einen Rat, einen Arzt oder eine Vermutung woran das liegen könnte, oder hat ähnliche Probleme? Meine Ärzte wissen nicht weiter, spekulieren nur... vllt gibt es da draußen jemanden der...

Cetirizin bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinAllergie7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe bereits früher Cetirizin genommen und hatte keinerlei Probleme, dieses Jahr (2015) habe ich vor einer Woche knapp angefangen wieder Cetirizin zu nehmen, da ich wieder allergische Reaktionen gegen Pollen habe. Anfangs alles super wie immer, aber gestern Abend (7.4.) habe ich überall Juckreiz gespürt und heute Morgen aufgewacht mit Quaddeln überall... Nesselsucht. Na toll. Das Medikament das mir helfen soll macht's nur schlimmer :( Cetirizin ist zu empfehlen wenn man nicht gerade zusätzliche Nebenwirkungen kriegt..

Noch was anderes, gibt es hier jemanden, der ähnliche Probleme hat? Ich habe mittlerweile Nesselsucht bei egal welchem Medikament. Ob Ibuprophen oder Diclophenac oder Hustensaft. Antibiotika schonmal gar nicht. Egal welches Medikament ich mehr als einmal zu mir nehme, mein Körper hat Antikörper gebildet beim nächsten Mal und ich bin gegen das Medikament allergisch. Weiß jemand einen Rat, einen Arzt oder eine Vermutung woran das liegen könnte, oder hat ähnliche Probleme? Meine Ärzte wissen nicht weiter, spekulieren nur... vllt gibt es da draußen jemanden der exakt dasselbe Problem hat. Meldet euch!

Eingetragen am  als Datensatz 67252
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]