medizinische Kohle

Wir haben 3 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff medizinische Kohle.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm168166
Durchschnittliches Gewicht in kg60100
Durchschnittliches Alter in Jahren5266
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,2636,29

medizinische Kohle wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

medizinische Kohle wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt medizinische Kohle:

Einordnung nach ATC-Code:

A07BA01
Alimentäres System und Stoffwechsel / Antidiarrhoika und intestinale Antiphlogistika/Antiinfektiva / intestinale Adsorbenzien / Kohle-haltige Zubereitungen / Medizinische Kohle

medizinische Kohle kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Kohle-Compretten100% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von medizinische Kohle traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (2/3)
67%
Allergische Hautreaktion (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

medizinische Kohle wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Durchfall100%(3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu medizinische Kohle

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Kohle-compretten für DURCHFALL mit Allergische Hautreaktion

Mein Sohn hat 2 Tage die Kohle-Compretten gegen Durchfall eingenommen,danach sah er aus wie ein Streuselkuchen. Mein Sohn ist hochgradig allergisch gegen Nüsse. In der Gebrauchsanweisung steht nicht das die Compretten aus Kokosnuss-schalen hergestellt werden.Sonst hätte ich sie Ihm gar nicht...

Kohle-compretten bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kohle-comprettenDURCHFALL2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn hat 2 Tage die Kohle-Compretten gegen Durchfall eingenommen,danach sah er aus wie ein Streuselkuchen.
Mein Sohn ist hochgradig allergisch gegen Nüsse.
In der Gebrauchsanweisung steht nicht das die Compretten aus Kokosnuss-schalen hergestellt werden.Sonst hätte ich sie Ihm gar nicht erst gegeben. Auf der Seite der Verpackung ist ein kleiner Vermerk!Diesen habe ich wohl übersehen.Besser wäre es wenn es direkt auf der Vorderseite der Verpackung stehen würde, da sieht man es sofort!Ich bin der Meinung es gehört auch in die Gebrauchsanweisung!

Eingetragen am  als Datensatz 43085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

medizinische Kohle

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kohle-compretten für DURCHFALL mit keine Nebenwirkungen

Bei mir helfen die Kohle-Compretten immer sofort. Nebenwirkungen gibt es keine. Da ich die Compretten nicht schlucken kann, löse ich sie immer auf einem Löffel mit Wasser auf und nehme sie so ein.

Kohle-compretten bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kohle-comprettenDURCHFALL1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir helfen die Kohle-Compretten immer sofort. Nebenwirkungen gibt es keine.

Da ich die Compretten nicht schlucken kann, löse ich sie immer auf einem Löffel mit Wasser auf und nehme sie so ein.

Eingetragen am  als Datensatz 43940
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

medizinische Kohle

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kohle-compretten für DURCHFALL mit keine Nebenwirkungen

Die Kohle-Kompretten gehören für mich zur Standard-Ausstattung des Arzneischrankes. Selbst bei Durchfall bei unserer Hündin (15 Kg) wirken eine bis 2 Tabletten am Tag, entgegen der tierärztlichen Meinung, wahrliche Wunder.

Kohle-compretten bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kohle-comprettenDURCHFALL2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Kohle-Kompretten gehören für mich zur Standard-Ausstattung des Arzneischrankes. Selbst bei Durchfall bei unserer Hündin (15 Kg) wirken eine bis 2 Tabletten am Tag, entgegen der tierärztlichen Meinung, wahrliche Wunder.

Eingetragen am  als Datensatz 43906
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

medizinische Kohle

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]