Übelkeitsgefühl bei Metformin

Nebenwirkung Übelkeitsgefühl bei Medikament Metformin

Insgesamt haben wir 299 Einträge zu Metformin. Bei 0% ist Übelkeitsgefühl aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Übelkeitsgefühl bei Metformin.

Metformin wurde von Patienten, die Übelkeitsgefühl als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metformin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Übelkeitsgefühl auftrat, mit durchschnittlich 8,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeitsgefühl bei Metformin:

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Kopfschmerzen, Übelkeitsgefühl

Metformin ist bei der Behandlung von Diabetes Typ II die erste Wahl. Sie wirkt sehr gut bei Einhaltung einer entsprechenden Diät. Zu den Nebenwirkungen ist zu erwähnen, dass bei mir, besonders im Anfang der Behandlung Übelkeit nach Essen eingetreten ist. Ich es speziellen Lebensmittel stärker gemerkt. Ich habe auch häufiger leichte Kopfschmerzen. Meistens benötige ich keine Schmerzmittel dafür. Insgesamt halten die Nebenwirkungen sich in Grenzen.

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MetforminDiabetes mellitus Typ II7 Jahre