Clindamycin bei Rachenentzündung

ClindamycinRachenentzündung4 Tage

Ich muss dazu sagen, dass das mit den Antibiotika bei mir grundsätzlich schwierig ist. Ich bin sonst, soweit ich weiß, gegen nichts anderes allergisch und vertrage auch sonst alle Medikamente.

Wegen einer lang anhaltenden Rachenentzündung verschrieb mein Arzt mir Clindamycin. 3 mal täglich einer Tablette. Ich habe zu jeder dieser Tabletten mindestens einen halben Liter Wasser getrunken um Magenprobleme zu vermeiden. Ging auch ganz gut. Ich war zwar ein bisschen matt und oft müde, aber das ist bei mir bei der Einnahme jedes Antibiotikums der Fall.

Am Vierten, also letzten Tag der Behandlung bekam ich Durchfall, der bis heute anhält (jetzt also seit 6 Tagen).

Schmerzen habe ich zum Glück nicht. Außer Halsschmerzen natürlich. Mein Rachen hat die Einnahme dieses Antibiotikums komplett ignoriert. Obwohl extra ein Abstrich gemacht wurde und die vorhandenen Bakterien angeblich empfindlich auf Clindamycin reagieren sollten.

Zusätzlich zum Durchfall entwickelte sich am Oberkörper nach Absetzen des Medikaments ein pickliger Ausschlag.

Eingetragen am 31.05.2011 als Datensatz 34851

Clindamycin