Cefuroxim bei Schnupfen

CefuroximSchnupfen1 Tage

Ich habe Cefuroxim gegen meinen starken Schnupfen verschrieben bekommen da dieser über 4 Wochen andauerte. Auf Rat meiner Ärztin sollte ich am ersten Tag 4 Stück, je 2 Morgens und Abends, einnehmen. Gleichzeitig sollte ich noch Sinupret forte und Ibuprofen einnehmen. Insgesamt waren dies am Ende 10 Tabletten!!! Der Schnupfen wurde schon besser am 1. Tag, ob das am Antibiotikum lag weiß ich nicht. Am nächsten Morgen wachte ich mit Durchfall und Übelkeit auf und übergab mich auch ein Mal. Nach dem Erbrechen ging es mir sichtlich besser. Den ganzen Tag leide ich nun an starken Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und Müdigkeit. Ich kann das Medikament wirklich nicht empfehlen. Jedoch glaube ich, dass es bei mir eine Art Überdosis war. Als ich meiner Ärztin darüber berichtete, meinte diese das kann nicht vom Antibiotikum kommen, sondern ein Magen-Darm-Infekt sein. Komischerweise habe ich am gleichen Tag wieder normalen Stuhl und habe auch nicht mehr erbrochen. Sie verschrieb mir ein anderes. Ob ich dieses nehmen werde, weiß ich noch nicht.

Eingetragen am 18.11.2011 als Datensatz 39225

Cefuroxim

Cefuroxim

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

• Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

Ich gebe dir recht mit der Aussage das es von dem Cefuroxim kommt,,,hatte das auch gehabt,,ich zb vertrage das nicht hatte auch diesen Durchfall und diese Gliederschmerzen..kein gutes Antibi..zuviel NW..ich werde es nicht weiter empfehlen..und nehmen..