Implanon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEmpfängnisverhütung8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte leider eine sehr schlechte Erfahrung mit dem Implanon die ich nun mit euch teilen möchte.
Ich hatte mich eigentlich sehr gefreut darauf, endlich nicht mehr an die Pille denken zu müssen, oder dass die Regel ausbleiben würde. Tja, das setzen selber tat nicht wirklich, also war in Ordnung.

2 Woche danach lief noch alles gut, aber dann habe ich dir Regel bekommen die dann ca. 4 Wochen andauerte. Kurz hatte ich ein paar Tage Pause, aber dann gings wieder los mit der Regel. Das waren die ganzen 8 Monate über, einmal hatte ich mal 2 Wochen Pause, aber dann hatte ich wieder Schmierblutungen...

Meine FA verschrieb mir dann extra Hormone, die ich 3 Wochen genommen hatte und wieder Schmierblutungen hatte. (Von den Hormonen noch veränderten Ausfluss, vermehrte Schweißbildung und immer ein ziehen im Unterleib) Die Implanon Nebenwirkungen waren unter anderem Pickelbildung im Gesicht und Rücken, Libidoverlust, trockene Scheide, Gewichtszunahme von ca. 8 Kg. Und das beste war: Nach dem Orgasmus, Blutverlust! (Im normalen Rahmen, wie bei der Regel, also besser gesagt eine "Stoßblutung") Meine FA sagte zu dem, dass es sein kann, dass die Penetration zu tief war, und somit der Penis an die Gebärmutter stieß. Ich kann euch aber versichern, die Penetration war definitiv nicht zu tief.

Nun gut, das Stäbchen ist draussen, ich bin überglücklich und werde dann wieder die Pille nehmen. Alle meine Probleme, wie das mit dem Orgasmus, sind wie weggeblasen. Ich kann das Stäbchen niemanden weiter empfehlen!

Eingetragen am 14.12.2012 als Datensatz 49655
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]