Qlaira bei Empfängnisverhütung

QlairaEmpfängnisverhütung-

Hallo,
ich nehme die Qlaira nun schon seit Februar 2013 und bin trotz aller negativen Erfahrungsberichte sehr zufrieden mit ihr. Ich bin 19 und habe also mit 18 mit der Qlaira angefangen, da die Qlaira meine erste Pille war kann ich sie natürlich nicht vergleichen aber ich war Pillen gegenüber immer skeptisch und habe mir dann eben die Erfahrungsberichte durch gelesen die mich echt abgeschreckt haben am Anfang. Ich hatte viel zu oft gelesen, dass Frauen ihre Tage gar nicht mehr hatten oder schwer depressiv wurden. Allerdings sollte man bedenken das meistens Menschen die sich negativ äußern möchten so einen Erfahrungsbericht schreiben. Also, ich habe also angefangen sie zu nehmen und hab gespannt gewartet was passieren würde. Wenn man mit Qlaira beginnt dauert es 9 Tage bis sie wirkt, ich habe zwei Wochen gewarten bis ich Sex hatte und habe dann auch meine Tage gekriegt, ganz anders als in den ganzen Erfahrungsberichten beschrieben. Doch: ich würde die Qlaira nicht jeden empfehlen, vor allem nicht denen, die nicht ganz so zuverlässig sind, wenn man an bestimmten Tagen eine Tablette vergisst und in den 9 Tagen davor Sex hatte, besteht zum Beispiel ein hohes Risiko schwanger zu sein, daher sollte man wirklich zuverlässig damit umgehen. Dann passiert auch nichts. Meine Tage sind seit ich die Pille nehme viel schwächer als vorher, also ich hatte nie Probleme damit aber nun sind sie eben ganz schwach, eher eine Schmierblutung als wirklich Periode. Diese habe ich einmal wenn ich gerade Eisprung hatte und dann eben regulär wenn die Walletpackung zu Ende geht. Finde diese zweimalige Schmierblutung allerdings nicht schlimm, ist halt beim ersten Mal das Ei, das verloren geht und beim zweiten Mal die Haut die sich trotzdem aufbaut.. Ich verhüte mit meinem Freund nur durch die Pille und wie gesagt, schwanger bin ich noch nicht. Eine Sache möchte ich aber noch den psychisch labilen nahe legen: Finger weh von der Qlaira! Ich selber war schon in Therapie wegen einer Jugenddepression (vor Qlaira) habe es auch seht sehr gut in den Griff gekriegt aber habe trotzdem Phasen in denen ich sehr down bin, was auch mit der Einnahme von Qlaira begonnen hat. Daher: wenn man nicht damit umgehen kann, lieber eine andere Pille nehmen. Ansonsten ist die Qlaira für mich perfekt und die Einnahme auch nicht so kompliziert wie in manchen Beitragen beschrieben. Und an alle die sie noch ausprobieren möchten: Viel Glück!

Eingetragen am 19.05.2014 als Datensatz 61472

Qlaira