Amoxicillin bei Borreliose; Doxy-M-Ratiopharm bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinBorreliose10 Tage
Doxy-M-RatiopharmBorreliose10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zur Behandlung einer Borellien-Infektion nach einem Mücken-Stich am Rhein wurde zunächst Doxy-M-Ratiopharm (hohe Dosierung, 1x täglich) verschrieben. Nach einigen Tagen trat vor allem in der Bauch-Region ein Hautausschlag auf (kleine rötliche Punkte, Juckreiz - keine Einnahmefehler). Nach 10 Tagen wurde daher das Antibiotikum gewechselt zu Amoxicillin. Der Ausschlag am Bauch verschwandt, doch nun ein starker quaddel-artiger Ausschlag an den Beinen. Schwerpunkt des Ausschlags Oberschenkel Vorderseite (verläuft vorwiegend von der Außenseite oben zur Innenseite unten), etwas geringer an der Innen- und Rückseite, ebenfalls etwas geringer am Po und wiederum stark an den Kniekehlen sowie eine isolierte Stelle an den Unterschenkeln. Der Insektenstich war im oberen Drittel der linken Wade (Einstichstelle 3 Wochen nach Stich noch zu sehen, jedoch Ausschlag durch Borellien-Infektion verschwunden).

Zufügend ist noch zu sagen, dass ich ebenfalls auf Erythromycin und Acetomycin mit Hautausschlag in der Bauchregion reagiere.

Über den Fortgang des Ausschlags nach Beendigung der Therapie kann ich noch keine Aussage treffen.

Eingetragen am 02.06.2008 als Datensatz 8251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]