Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung

Mirena HormonspiraleEmpfängnisverhütung2 Monate

Alleine das Setzen der Spirale war echt der Horror. Die Ärztin versuchte über 30 Minuten mir die Spirale zu legen. Ich habe einen Gebärmutterknick nach hinten, was ich der Ärztin aber zuvor gesagt hatte und ihrer Meinung nach kein Problem wäre. Also Kinder bekommen ist nicht schlimmer. Ab dem ersten Tag nach Legen der Spirale fühlte ich mich nicht wohl. Ein ständiges Ziehen und Ziepen (was normal sein soll in den ersten Tagen), beim Verkehr tat es auch weh. Mein Bauch schwoll immer mehr an, hatte auch Zwischenblutungen (was auch normal sein soll in der Anfangszeit). Auch hatte ich dauernd bakterielle und Pilzuinfektionen, was eigentlich unter der Hormonspirale besser werden sollte, nicht schlechter. All dies hätte ich tolerien können, da es ja eben nur die ersten Monate so sein soll, was aber mich dazu bewogen hat, die Spirale nach nur 2 Monaten wieder ziehen zu lassen, war dass ich nachts nicht mehr schlafen konnte. Mit Panikattaken aufwachte, mir es psychisch immer schlechter ging. Ich habe regelrecht Depressionen bekommen, ich weiss von was ich rede, da ich schon vor Jahren deswegen in Behandlung war. Ich wollte es zunächst gar nicht glauben, dass eine Spirale sowas auslösen kann. Aber nachdem ich im Internet mich schlau gemacht hatte, habe ich sie mir sofort ziehen lassen (auch wenn sie ein Schweinegeld gekostet hat). Was soll ich sagen..........schon in der ersten Nacht schlief ich durch und von Tag zu Tag ging es mir besser.

Eingetragen am 19.08.2008 als Datensatz 9635

Mirena Hormonspirale