Abgeschlagenheit bei Eviplera

Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Medikament Eviplera

Insgesamt haben wir 42 Einträge zu Eviplera. Bei 10% ist Abgeschlagenheit aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit bei Eviplera.

Wo kann man Eviplera kaufen?

Eviplera ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Eviplera wurde von Patienten, die Abgeschlagenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Eviplera wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Abgeschlagenheit auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abgeschlagenheit bei Eviplera:

Eviplera für HIV-Infektion mit Benommenheit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Ich nehme seit rund 8 Monaten Eviplera.. Es gibt Wochen, da vertrage ich die Medikamente wirklich gut und es gibt Wochen, da vertrage ich sie eher bescheiden. Ich bin dann ständig müde/erschöpft und fühle mich so, als ob ich eine Nacht zuvor Party gemacht hätte. Wirksamkeit allerdings absolut gegeben.

Eviplera bei HIV-Infektion

EvipleraHIV-Infektion8 Monate

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 28.11.2014

Eviplera für HIV mit Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Traumveränderungen, Depressive Verstimmungen, Bewegungsdrang

Ich musste meine Firstline Truvada+Viramune400 wegen erhöhter Leberwerte umstellen und bekam Eviplera. Bei Viramune hatte ich keine Nebenwirkungen ausser eben die Leberwerte. Eviplera machte bei mir ein schreckliches Körpergefühl, Bewegungsdrang, Abgeschlagenheit, Schwindel, Schlafstörung, schlechte Träume, depressive Verstimmung und Kopfschmerzen. Da ich im Schichtdienst arbeite und mich deshalb auch anfangs gegen Sustiva/Stocrin entschied, war Eviplera für mich eine ähnliche Erfahrung. Nachteil ist auch die Einnahme mit dem Essen. Jetzt bin ich auf Isentress, mal sehen, wie es weitergeht, bis jetzt geht es gut. Leider muss ich nun zweimal am Tag daran denken. Mein Arzt meint Sustiva ist nicht unbedingd erste Wahl, wegen der ZNS Wirkungen, die dauerhaft sein können...

Eviplera bei HIV

EvipleraHIV3 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.09.2012

Eviplera für HIV mit Abgeschlagenheit

Ich nehme Eviplera als Ersttherapie bereits seit 4 Monaten und hatte bisher kaum nennenswerte Nebenwirkungen. In den ersten 2-3 Wochen hatte ich etwas schlechter geschlafen als sonst und nach der Einnahme ab und zu für rund 30 Minuten das Gefühl etwas abgeschlagen zu sein. Wie gesagt, nach spätestens einen Monat habe ich nichts mehr bemerkt. Der erste Kontrollcheck war nach 4 Wochen: HZ/CD4 hinauf von 240 auf 580 Viruslast hinunter von 580.000 auf 124 (Doc hatte mir trotz meiner hohen VL und der Herstellerempfehlung von VL <100.000 zu Eviplera geraten) Bei der Kontrolle nach 4 Monate lagen nun meine Werte bei HZ/CD4 624 Viruslast und Nachweisgrenze! (VL<25) Die Einnahme selbst ist unproblematisch, ich habe von meinen Doc den "Freipass" den Zeitpunkt bis zu 4 Stunden vor oder nach zu verlegen. Da eine zumindest kleine Mahlzeit empfohlen wird, ist der Spielraum von bis zu 8h bei dieser Therapie der Hammer (ich habe nicht jeden Tag zur selben Zeit lust zu essen und bei der Diagnose auch Angst gehabt täglich ein oder mehrere Medikamente zur selben Zeit einnehmen zu müssen -...

Eviplera bei HIV

EvipleraHIV4 Monate

Der erste Kontrollcheck war nach 4 Wochen:
HZ/CD4 hinauf von 240 auf 580
Bei der Kontrolle nach 4 Monate lagen nun meine Werte bei
HZ/CD4 624
Viruslast und Nachweisgrenze! (VL<25)
Die Einnahme selbst ist unproblematisch, ich habe von meinen Doc den "Freipass" den Zeitpunkt bis zu 4 Stunden vor oder nach zu verlegen. Da eine zumindest kleine Mahlzeit empfohlen wird, ist der Spielraum von bis zu 8h bei dieser Therapie der Hammer (ich habe nicht jeden Tag zur selben Zeit lust zu essen und bei der Diagnose auch Angst gehabt täglich ein oder mehrere Medikamente zur selben Zeit einnehmen zu müssen - das wäre für mich eine enorme Einschränkung im Leben gewesen).
Keiner soll sich aber bezüglich Essen vor der Einnahme massiv den Kopf zerbrechen. Ein Medikament von !3! in der Eviplerakombi hat dadurch eine (laut Studie) nur 40% Wirkung, wer die Therapie täglich konsequent einhält für dem sollte das kein Problem darstellen, besonders wenn die Viruslast bereits unter der Nachweisgrenze liegt.
Wichtig zum Therapieerfolg ist die tägliche Einnahme, dann hat man auch mit HIV wieder ein "normales Leben" und stellt auch für andere kein gesundheitliches Risiko mehr dar.
Eine Pille auslassen oder vergessen hatte es bei mir noch nicht gegeben.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.08.2012

Eviplera für hiv infektion mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich nehme nun seit 3 Monaten Eviplera als Erstmedikament gegen die HIV Infektion. Es ist einfach einzunehmen- nur eine Tablette am Tag. Diese MUSS allerdings zu einer Mahlzeit mit 500 kalorien eingenommern werden und dies möglichst immer zur gleichen Zeit. Ich nehme Eviplera immer zum Frühstück. Ich habe fast keine Nebenwirkungen feststellen können. Keine Bauchschmerzen oder Durchfall, Ausschläge oder so. Das einzige was sich bei mir markant aber gezeigt hat, ist eine gewisse Tagesmüdigkeit und Mattheit. Aber ansonsten ist das Medikament (bis dato nach 3 Monaten für mich TOP) Die Viruslast ist in kürzester Zeit von 20.000 copies auf 165 copies gesunken und laut SPA bin ich bald unter der Nachweisgrenze. Die CDF Zellen sind markant von 265 auf 580 gestiegen! :-)

Eviplera bei hiv infektion

Eviplerahiv infektion3 Monate