Angstzustände bei Zyban

Nebenwirkung Angstzustände bei Medikament Zyban

Insgesamt haben wir 33 Einträge zu Zyban. Bei 6% ist Angstzustände aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Angstzustände bei Zyban.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0178
Durchschnittliches Gewicht in kg072
Durchschnittliches Alter in Jahren057
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0022,45

Zyban wurde von Patienten, die Angstzustände als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Zyban wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Angstzustände auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Angstzustände bei Zyban:

 

Zyban für Nikotinentwöhnung mit Aggressivität, Angstzustände

Der Nikotinentzug hat sehr gut geklappt, ich habe mehrere Male zuvor aufgehört, teils für Monate und Jahre, es war noch nie so einfach wie mit Zyban - habe wirklich kaum ans Rauchen gedacht, kein Craving, selbst wenn Leute in meiner Umgebung geraucht haben. Ich habe eine deutliche Antriebssteigerung gemerkt, die empfand ich als angenehm, Motivation, Sport zu treiben und unliebsame Aufgaben anzupacken war einfach deutlich erhöht. Stimmung war etwas aufgehellt. Die ersten 14 Tage war ich deutlich aggressiver als sonst, aber noch im Rahmen - ich fand das nicht schlecht, da ich mich besser abgrenzen konnte und nicht immer die Fehler bei mir gesucht habe, sondern eben auch mal bei den anderen. Ich bin deutlich früher aufgewacht als sonst, habe das aber ausgleichen können durch früher zu Bett gehen, so entstand kein Schlafmangel. Trotzdem auffällig. Ich spüre gelegentlich deutlich mehr Angst als sonst. Bin nicht sicher, ob es vom Medikament kommt oder vom Nichtrauchen - die teils heftigen Angstzustände entstehen auffälligerweise in Situationen, in denen ich früher eine nach der...

Zyban bei Nikotinentwöhnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZybanNikotinentwöhnung4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Nikotinentzug hat sehr gut geklappt, ich habe mehrere Male zuvor aufgehört, teils für Monate und Jahre, es war noch nie so einfach wie mit Zyban - habe wirklich kaum ans Rauchen gedacht, kein Craving, selbst wenn Leute in meiner Umgebung geraucht haben.
Ich habe eine deutliche Antriebssteigerung gemerkt, die empfand ich als angenehm, Motivation, Sport zu treiben und unliebsame Aufgaben anzupacken war einfach deutlich erhöht. Stimmung war etwas aufgehellt. Die ersten 14 Tage war ich deutlich aggressiver als sonst, aber noch im Rahmen - ich fand das nicht schlecht, da ich mich besser abgrenzen konnte und nicht immer die Fehler bei mir gesucht habe, sondern eben auch mal bei den anderen. Ich bin deutlich früher aufgewacht als sonst, habe das aber ausgleichen können durch früher zu Bett gehen, so entstand kein Schlafmangel. Trotzdem auffällig. Ich spüre gelegentlich deutlich mehr Angst als sonst. Bin nicht sicher, ob es vom Medikament kommt oder vom Nichtrauchen - die teils heftigen Angstzustände entstehen auffälligerweise in Situationen, in denen ich früher eine nach der anderen geraucht habe. Da denke ich, vielleicht ist die Angst auch real, nicht Nebenwirkung ohne psychischen Grund. Ist nicht einfach zu unterscheiden, den es gibt Situationen in meinem Leben, die mich aktuell ängstigen. Also ist die Wirkung des Medikaments auch einfach, mich mehr zu spüren- was ja nicht so ganz verkehrt ist. Muss dazu sagen, dass ich fürs Nichtrauchen sehr gut motiviert bin und wegen der Depressionen begleitend Psychotherapie mache. Bezüglich der Depressionen: Ich fühle insgesamt eine Entlastung von einer depressiven Grundstimmung, die ich mit vorangegangenen Psychotherapien nie erreichen konnte (habe niemals zuvor AD's genommen, aber schon viel Psychotherapie gehabt). Trotzdem finde ich begleitende Psychotherapie unverzichtbar. Ich habe sonst bei der Raucherentwöhnung mindestens 5, eher 10 kg zugenommen - diesmal bislang nicht, was ich ebenso sehr angenehm finde!

Eingetragen am  als Datensatz 57969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zyban
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zyban für Nikotinsucht mit Schweißausbrüche, Angstzustände, Zittern der Hände, Benommenheit

Die ersten 7 Tage sehr gut, kein Verlangen nach einer Ziggi (habe 35 Jahre 20 Ziggis geraucht) Dann sollte die Dosis für 7 Wochen verdoppelt werden. Nach dem 4. Tag mit doppelter Dosis bekam ich am Morgen Schweißausbrüche und ein starkes Angstgefühl. Ich konnte nichts mehr essen und bekam das große Zittern. Ich wußte nicht was Angsgefühle sind - jetzt weiß ich es! Am Abend setzte ich die Tabletten rigeros ab! Seit dem rauche ich aber auch nicht mehr. Diese Erfahrungen (1.Wo sehr Gut und dann die schweren Angstgefühle) haben mich zum Nichtraucher werden lassen!

Zyban bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZybanNikotinsucht8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten 7 Tage sehr gut, kein Verlangen nach einer Ziggi (habe 35 Jahre 20 Ziggis geraucht)
Dann sollte die Dosis für 7 Wochen verdoppelt werden. Nach dem 4. Tag mit doppelter Dosis bekam ich am Morgen Schweißausbrüche und ein starkes Angstgefühl. Ich konnte nichts mehr essen und bekam das große Zittern. Ich wußte nicht was Angsgefühle sind - jetzt weiß ich es! Am Abend setzte ich die Tabletten rigeros ab! Seit dem rauche ich aber auch nicht mehr. Diese Erfahrungen (1.Wo sehr Gut und dann die schweren Angstgefühle) haben mich zum Nichtraucher werden lassen!

Eingetragen am  als Datensatz 50858
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zyban
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]