Ich war zur Dysplasie-Sprechstunde im Uniklinikum Aachen und traf dort auf Dr. Zeppernick.
Mein "Haus"-Gynäkologe hat mich nach einem auf
fälligen Pap-Abstrich an eine Tagesklinik zur Konisation überwiesen. Also direkt OP, dies traf mich (verständlicherweise) wie ein Blitz, obwohl es ein kleiner Routineeingriff für Ärzte ist, ist es für Patientinnen doch ein ganz schöner Schreck.
Nicht nur das "Damoklesschwert Krebs" was im Raum steht, sondern auch viele menschlichen Ängste rund um eine gynäkologische Operation.
Also wollte ich mir eine zweite Meinung einholen (auf Anraten durch Ärzte im Familienumfeld) und die idealerweise nicht in einer Tagesklinik, die davon "lebt" OPs durchzuführen.
Ziemlich verängstigt bin ich dann mit meinem Mann bei Dr. Zeppernick gelandet und war wirklich mehr als positiv überrascht.
Die Dame an der Anmeldung war zwar etwas ruppig, aber die Ärzte und Schwestern/Assistenzen: sowas freundliches habe ich noch nicht erlebt!
Mir wurde meine Ängste genommen, auch meinem Mann, die Untersuchung wurde noch einmal wiederholt und mir während der Spiegelung wirklich ALLES erklärt. TOLL!
Ich habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt und wenn ich wirklich nicht um die OP herumkomme, werde ich diese auf jeden Fall von diesem kompetenten verständnisvollen Team durchführen lassen.
Die Ausstattung der UKA ist "besonders", das Interieur eben 70er Jahre "Baudenkmal" eben :)
Aber ich habe lieber einen freundlichen Arzt im Nostalgie-Krankenhaus, als einen ruppigen in der Design-Praxis ;)
Obwohl mein "Weh-Wehchen" sicherlich für den Arzt reine Routine ist, hat man sich sehr viel Zeit für mich genommen, so hätte ich mir das schon bei meinem Gynäkologen vor Ort gewünscht.
TOLL!
PS: Ich möchte noch mal ausdrücklich betonen, dass ich Kassenpatientin bin (oft wird ja behauptet, wir haben einen Zweiklassenmedizin.
Und wen es interessiert: Die Ausstattung der UKA ist "besonders", das Interieur eben 70er Jahre "Baudenkmal" eben :) Aber ich habe lieber einen freundlichen Arzt im Nostalgie-Krankenhaus, als einen ruppigen in der Design-Praxis ;)
Bewertet 9,8 von 10 Punkten