Dr. med. Stefan Burg, Saarburg, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

Rheinland-Pfalz

Telefon: 06581/82-0
Fax: 06581/82-1700
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
1Bewertung
27.09.2016Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

0% gesetzlich versichert,100% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Stefan Burg die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Stefan Burg?

Sind Sie Herr Dr. med. Stefan Burg und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich war von meinem Hausartz überwiesen worden. Bevor überhaupt jemand mit mir gesprochen hatte wurde ich von der (sehr netten und freundlichen) Helferin mit drei Zetteln (Untersuchungsanweisungen des Arztes) ausgestattet und ins Labor sowie die Röntgenabteilung geschickt. Es wurden verschiedenste Laborwerte, Röntgen, EKG und Sonographie... gemacht, keine der Untersuchungen von Dr. Burg selbst. Er macht dann das Aufklärungsgespräch für die Magen- u. Darmspiegelung die bei mir unbedingt gemacht werden müsste, ohne das mir erklärt wurde warum das denn unbedingt gemacht werden müsste oder mit mir über die Ergebnisse der Untersuchungen zu sprechen. Auf die von mir unvollständig (weil für mich stellenweise unklare) ausgefüllten Fragenbögen zu Magen- und Darmspiegelung wurde erst auf Nachfrage und auch nur widerwillig eingegangen. Zudem wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass er die Ursache vermutlich woanders sieht, meine Erklärung, dass dieser Verdacht bereits abgeklärt und ausgeräumt ist wurde einfach übergangen.
    Nach der Magen- und Darmspiegelung (die unproblematisch verlief) ging ich fälschlicherweise davon aus, dass DANN alle Ergebnisse mit mir besprochen würden. Dr. Burg kam kurz in den Überwachungsraum und sagte mir (mehr oder minder im Vorbeigehen) es sei nichts gefunden worden, somit sei sein es wohl seine erste Vermutung das es von einer anderen Sache herrühre bestätigt. Ich wies abermals darauf hin, dass dies schon ausgeschlossen wurde. Dies wurde garnicht mehr beachtet sondern Dr. Burg ging einfach. Der Arztbrief, welcher eigentlich auch an mich versandt werden sollte, war sehr schnell bei meinem Hausarzt. Hiervon erfuhr ich erst per Zufall, als ich wegen einer anderen Sache bei meinem Hausarzt war. Da mein Hausarzt davon ausgegangen war, dass alle Ergebnisse schon mit mir besprochen waren, hatte er sich vorab auch nicht mit den Ergebnissen bei mir gemeldet. Interessant war, dass bei der körperlichen Untersuchung Ergebnisse aufgeführt wurde, wozu ich zumindest keine Untersuchung mitbekommen habe...

Fazit: Das Personal ist extrem nett und freundlichen, Termine sind auch schnell zu bekommen, die Wartezeiten vor Ort teilweise etwas lang, leider findet man eine gründliche Diagnose wohl nur dann, wenn nicht vorher schon eine Meinung zur Diagnose (ob bereits ausgeschlossen oder nicht) feststeht. Für mich eine extrem unbefriedigende Episode, ohne Erfolg.
    Weiter gehts also in der Ursachenforschung.

Die Informationen wurden zuletzt am 26.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stefan Burg,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Stefan Burg