registriert

04425 Taucha
Sachsen

Fax: 03423/688216
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt, Oberarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 80 Minuten.
1Bewertung
23.07.2018Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
80 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

0% gesetzlich versichert,100% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Uwe Paasch die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Uwe Paasch?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Uwe Paasch und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis Juli 2018
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Diagnose ist schwere Psoriasis mit Gelenkbeteiligung.
    Beim letzten Termin am 23.05.2018 war die Praxis übermäßig voll, ich brauchte lediglich eine Folgeverordnung MTX, die wurde ausgestellt ohne dass ich zum Arztgespräch musste, so dass kein Folgetermin vereinbart worden war. "Sie melden sich dann bitte.", so die Aussage der Sprechstundenhilfe.
    Am 18.07 2018 rief ich an- das Medikament war aufgebraucht- und bat um ein neues Rezept. Dieses wurde mir von Frau Dr. Beyer verweigert- ich müsse erst zur Blutentnahme kommen. Alle drei Monate ist die Kontrolle der Blutwerte eigentlich erforderlich. Es waren aber gerade mal zwei Monate vergangen.
    Ich bekam einen Termin am 23.07.2018 um 9.15 Uhr. Trotz Termin wartete ich bis 10.35 Uhr.
    Ich fragte die Sprechstundenhilfe, ob ich nach Vorliegen der Werte das Rezept zugestellt bekommen könnte. Dafür musste ich sofort 0.70 € für das Porto entrichten.
    Ich habe 30 km Anfahrtsweg, muss für einen Termin anderthalb Stunden einplanen, bekomme das Medikament immer nur für sechs Wochen verordnet, bin aber voll berufstätig.
    In der Konsequenz suche ich mir eine andere Praxis.

Kommentar von Prof. Dr. med. Uwe Paasch

Sehr geehrte Patientin,
    vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir nehmen Ihren Hinweis sehr ernst und möchten gern unser Angebot verbessern. Bei Ihrer Erkrankung handelt es sich um eine schwere entzündliche Systemerkrankung von Haut und Gelenken, um die wir uns hier in der Praxis diagnostisch und therapeutisch sehr intensiv gekümmert haben. Am 12.04.18 haben wir uns gemeinsam mit Ihnen aufgrund der Schwere Ihrer Erkrankung für die Einleitung einer Systemtherapie mit MTX entschieden. Wie bei jedem wirksamen Medikament können auch unerwünschte Wirkungen auftreten. Um rechtzeitig Nebenwirkungen an Leber, Nieren oder dem Knochenmark zu erkennen, müssen daher zwingend leitliniengerecht und regelmäßig Laborkontrollen durchgeführt werden. Vor allem in den ersten 3 Monaten der Behandlung, in denen Sie sich ja noch befanden, muss dies verhältnismäßig oft durchgeführt werden. Diese Laborkontrollen wurden bei Ihnen leitlinienkonform nach 2 Wochen (23.04.), 4 Wochen (23.05.18) und 3 Monaten (23.07.18) durchgeführt. Ohne vorliegende Laborwerte sollte aus Sicherheitsgründen kein neues Rezept ausgestellt werden. Erst bei guter Verträglichkeit und einer Therapiedauer von über 3 Monaten genügen Blutentnahmen alle 3 Monate.
    Die Empfehlungen zum Therapiemonitoring unter MTX-Therapie finden Sie unter https://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/013-001l_S3_Therapie_Psoriasis-vulgaris_2017-12.pdf.

Wir bedauern es sehr, dass Sie trotz Ihres Termines an diesem Tag etwas länger warten mussten. Leider ist zeitgleich ein Arzt erkrankt und wir hatten an diesem Tag viele zusätzliche Notfälle zu behandeln.
    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Verschriebene Medikamente

Medikamente, die Prof. Dr. med. Uwe Paaschverschrieben hat

Daivobet, MTX

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Androloge, Hautgewebearzt, Hautarzt, Hautchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Uwe Paasch,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Prof. Dr. med. Uwe Paasch