Atembeschwerden bei Tamsulosin

Nebenwirkung Atembeschwerden bei Medikament Tamsulosin

Insgesamt haben wir 217 Einträge zu Tamsulosin. Bei 1% ist Atembeschwerden aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Atembeschwerden bei Tamsulosin.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0177
Durchschnittliches Gewicht in kg080
Durchschnittliches Alter in Jahren066
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0025,55

Tamsulosin wurde von Patienten, die Atembeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tamsulosin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Atembeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Atembeschwerden bei Tamsulosin:

 

Tamsulosin für Gutartige Prostatavergrösserung Harndrang mit Atembeschwerden

Männlich, 54 Jahre Gute sofortige Wirkung am 1.Tag hinsichtlich der Reduzierung des Harndrangs bei gutartiger Prostatavergrösserung. Ca. 5 Stunden nach Einnahme Anschwellen der Nasenschleimhäute. Empfundene Atemnot auch im oberen Lungenbereich dergestalt nicht genug Luft zu bekommen, nicht richtig tief einatmen zu können. Beschwerden verschwanden binnen 4 Stunden. Am zweiten Tag, Atemnotsyptome ca. 3 Stunden nach Einnahme. Beklemmendes Gefühl im Beteich der Bronchien. Gefühl nicht genug Sauerstoff zu bekommen und tief einatmen zu können. Puls und Blutdruck Anstieg ( wohl wegen Angst ). 3 Tag Behandlung abgebrochen. Keine erneute Atemnotsymptomatik seit Abbruch.

Tamsulosin bei Gutartige Prostatavergrösserung Harndrang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinGutartige Prostatavergrösserung Harndrang2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Männlich, 54 Jahre
Gute sofortige Wirkung am 1.Tag hinsichtlich der Reduzierung des Harndrangs bei gutartiger Prostatavergrösserung. Ca. 5 Stunden nach Einnahme Anschwellen der Nasenschleimhäute. Empfundene Atemnot auch im oberen Lungenbereich dergestalt nicht genug Luft zu bekommen, nicht richtig tief einatmen zu können. Beschwerden verschwanden binnen 4 Stunden. Am zweiten Tag, Atemnotsyptome ca. 3 Stunden nach Einnahme. Beklemmendes Gefühl im Beteich der Bronchien. Gefühl nicht genug Sauerstoff zu bekommen und tief einatmen zu können. Puls und Blutdruck Anstieg ( wohl wegen Angst ). 3 Tag Behandlung abgebrochen. Keine erneute Atemnotsymptomatik seit Abbruch.

Eingetragen am  als Datensatz 76349
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamsulosin für häufiger nächtlicher Nachtdrang mit Schleimhauttrockenheit, Atembeschwerden

Ich habe das Medikament nur 1 Tag eingenommen. Die Wirksamkeit war gut. Ich musste nur noch 1 x in der Nacht auf die Toilette. Auch das Brennen in meinem Unterleib war weg. Aber ich bekam in der Nacht starke Schmerzen in den Stirnhöhlen. Außerdem war meine Nase ganz trocken und ich hatte Angst keine Luft mehr zu bekommen. Ich habe das Medikament vorerst wieder abgesetzt, da die Nebenwirkungen schlimm waren.

Tamsulosin bei häufiger nächtlicher Nachtdrang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tamsulosinhäufiger nächtlicher Nachtdrang1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament nur 1 Tag eingenommen. Die Wirksamkeit war gut. Ich musste nur noch 1 x in der Nacht auf die Toilette. Auch das Brennen in meinem Unterleib war weg. Aber ich bekam in der Nacht starke Schmerzen in den Stirnhöhlen. Außerdem war meine Nase ganz trocken und ich hatte Angst keine Luft mehr zu bekommen. Ich habe das Medikament vorerst wieder abgesetzt, da die Nebenwirkungen schlimm waren.

Eingetragen am  als Datensatz 40788
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamsulosin für Prostataadenom mit Müdigkeit, Traumveränderungen, Atembeschwerden

Komische Träume die ersten Tage,leichte Atemnot, Müdigkeit bei körperlicher Tätigkeit die ganze Zeit.

Tamsulosin bei Prostataadenom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinProstataadenom3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Komische Träume die ersten Tage,leichte Atemnot, Müdigkeit bei körperlicher Tätigkeit die ganze Zeit.

Eingetragen am  als Datensatz 76651
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]